Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von JoeX »

Amir hat geschrieben: 20.09.2019, 10:50

Ist es wirklich zu kurz, nicht viele Rätsel und schwache einfache Rätsel??? :?
Nach 3-3,5 Stunden bist du durch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Amir »

Oh, ok. Danke für die Info.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von mudge »

Meine Durchspiel-/Durchlauf-Zeit weiß ich jetzt gar nicht,
doch bin ich auch 1x durch.

Es ist eine Art Walking-Simulator, bei dem Du Dich im Entscheidungsfall für eine von zwei Optionen
entscheiden kannst. Wie sich da genau etwas verändert, kann ich beim Ersten "durcherfahren" noch nicht
sagen - Das Ende ließ mich neugierig zurück. Es gäbe einiges zu optimieren. Mag ich allerdings jetzt nicht gleich
sofort erneut tun (persönliche Gründe), und die Möglichkeit, zu einzelnen Entscheidungen zu springen,
habe ich jetzt nicht gesehen.

Für mich selbst hatte ich vielleicht doch etwas mehr adventure-riges erwartet.
Hätte mit dem Kauf ruhig warten können - Andererseits sieht es gut aus, klingt gut, und ich mag das Studio.

Als störend empfand ich, dass manche (ich tipp mal) "Hotspots" wirklich nur anklickbar sind,
wenn man direkt davor steht, in einem eng begrenzten Radius. Einfach draufklicken ging nicht.
Vielleicht entging mir da auch mal etwas. Dafür kann man hübsch mit Glitzer werfen, was das Herz positiv
auflädt. Das spielt zum Spielende eine Rolle.

Weiß nun nicht, ob die "anders" getroffenen Entscheidungen (oder auch die "guten" Entscheidungen)
nun irgendwo aufgelistet sind, so dass man sehen könnte, wo man etwas anders machen möchte.

Ist jemand auf Anhieb mit "100%" (möchte kryptisch bleiben) durch gekommen?!

Die Erzählerstimme hat mir sehr gut gefallen, bei der kleinen Miss hat mich mitunter der eine oder andere
Kommentar eher etwas genervt. Vor allem diverse Wiederholungen. Doch spiegelt sie eben ein Kind wider,
da sind Wiederholungen ja normal.

An Rätseln gab es nur eines im Zoo. Auf dem Jahrmarkt konnte man spielen. Alles weitere war "Entscheidungssache".

19,99$ bzw. 16,79€ (ich erstand es bei Erscheinen für.. 11,99€ oder etwas über 12€ bei GoG - auch das ist subjektiv zuviel)
empfinde ich als einen zu hohen Betrag. Muss natürlich jede/r selbst wissen. Freue mich auf ein neues *Adventure* des
Entwicklerduos, und freue mich, wenn ihnen durch Little Misfortune genug Geld in die Kasse kommt,
damit das nächste wirkliche Adventure-Projekt richtig gut wird.

6-7 von 10 Punkten finde ich eine faire Bewertung, je nach Kaufpreis eben 6/10 oder 7/10.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Sven »

Keiner sagte es wird ein reines P&C. Wie gesagt immernoch Adventure genug.
Und für Differnt Galaxy reichte es noch nicht.
Mir gefiel Natalias Stimme. :oops:

Und ja es gibt ein Bonusende wenn man alles mit Glitzer überhäuft.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Amir »

Oh danke mudge für die schöne Zusammenfassung. Also, ja, ich hab beschlossen zu warten, bis es reduziert ist, vielleicht an Weihnachten.
Keiner sagte es wird ein reines P&C. Wie gesagt immernoch Adventure genug.
Das ist das Problem, dass keiner was überhaupt gesagt hat, dann haben alle gedacht, ich natürlich auch, dass es sowas wie Fran Bow ist. :? Ich bin so enttäuscht :(
Mir gefiel Natalias Stimme. :oops:
Und warum bist du schüchtern? :D Solltest du vielleicht, wenn du geschrieben hättest: Mir gefiel Natalias Hintern :oops:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von JohnLemon »

Mir gefielen beide Stimmen auch außerordentlich. Sogar (und eigentlich sogar vor allem) die gefühlt 27 Varianten von "Thank you".
100% bei ersten Mal? Weit gefehlt: ca. 60% höchstens. Hab' beim Spielen keinerlei Vollständigkeitsbedürfnis (mehr).
Und noch etwas, was mich sicher Sympathiepunkte kosten wird: Fran Bow hab' ich nach weniger als einer 1/2 Std. genervt beiseite gelegt, die kleine Miss Fortune hingegen am Stück durchgespielt. Mit Trödeleinlagen und Seitenblicken auf den immer noch nicht beendeten Walkthrough von Gronkh waren es knapp 5 Std. pures Vergnügen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Uncoolman »

Das Spiel gibt es aber auch ohne Farbverschiebungen, oder? Boah, die Filme kann ich mir nicht angucken...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von JoeX »

Mir hat es auch gefallen, obwohl ich mit den meisten Walking-Sims nichts anfangen kann.
Ich finde es nur etwas schade das die Entscheidungen doch kaum das Ende beeinflussen.
Mir fehlten 2 oder 3 Sachen wo ich kein Glitzer raufgeworfen habe.
Ich habe Anfangs gedacht die Stimme ist böse, und das wenn ich die Strasse rüberlaufe überfahren werde. Später hab ich dann gar nicht mehr daran gedacht und ging davon aus das die kleine überlebt. Das Ende war dann schon ne Überraschung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von rainworm »

Danke für deinen echt guten Beitrag, mudge.
Ich bin jetzt beim 3. Durchlauf. :D

Einige Dinge ändern sich, je nach Einzelentscheidung, ob das Ende 'machbar' ist, in anderer Form, kann ich noch nicht sagen. Denke aber eigentlich nicht. Anders als bei Fran Bow, erscheint mir dieses Schicksal von Anfang an hoffnungslos. Allein die Namenswahl der Protagonistin deutet es ja an und den Erzähler empfand ich schon sehr bald als eher feindliche Figur.

Würde auch gern mal mehr 'herum'klicken, aber das geht nicht. Habe mich aber daran gewöhnt. Ansonsten ist das gameplay ja einfach :D Puzzle - eher keine, aber das muss nicht in jedem Spiel sein.

Beim ersten Durchlauf hatte ich magere 7 Achievements, jetzt, nach 2 1/2 immerhin 31. :D Versuche auf jeden Fall, diese 'Eternal Happiness zu ergattern, wenn das überhaupt gehen sollte. Mal sehen.

Ich mag das Spiel, obwohl es schon etwas teuer scheint.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Sven »

@JohnLemon
Schön dass es dir gefiel! :)
Schade dass du FB nicht gespielt hast... :(

Und wie zuvor schon gesagt: Wenn man alles mit Glitzer bestreut gibt es ein alternatives Ende.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben: 24.09.2019, 21:26Und ja es gibt ein Bonusende wenn man alles mit Glitzer überhäuft.
Das verstehe ich nicht. Nach drei Spieldurchläufen mit unterschiedlichen Entscheidungen habe ich es offenbar nicht geschafft, alle "magischen" Hotspots zu finden. Eigentlich kann man in diesem Spiel aber gar nichts übersehen. #-o Mir ist vollkommen schleierhaft, was mir da entgangen sein soll. Schleierhaft ist mir zudem, wie man Little Miss Fortune innerhalb von 3 1/2 Stunden bewältigen kann, sofern man nicht panisch durch das Spiel eilt, sondern die Schauplätze gewissenhaft erkundet! [-X Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden! :cry: :P

Ich bin übrigens ebenfalls begeistert, es ist ein ganz wundervolles Spiel. =D>
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von mudge »

Grüble gerade: Füllt allein die Beglitzerung das Herz - oder ebenfalls einige "korrekte"
Entscheidungen.. ? Ich bin mir ziemlich sicher, das mindestens 2 Entscheidungen bei mir ein.. Anti-Glitzer-Erlebnis
nach sich zogen.. Am Ende dachte ich: Aha, möglicherweise war da meine Entscheidung falsch, und somit sichtbar
kein 100% erreichtes Ende möglich. Naja. Das Ende erreichte ich ja, doch...

Am Ende war es bei mir so:
Mir fehlten 4 Lichter im Baum. Wo ich da nun wie entschied, weiß ich vielleicht beim nächsten Durchlauf gar
nicht mehr, je nachdem, wann er stattfindet. Vielleicht mache ich auch alles noch einmal genau so wie ich es zuvor tat.
Wäre bei einer positiven Veränderung +1 Licht im Baum, am Ende? Wäre interessant.
Ich weiß sicher, dass ich einmal nicht in diese Steinformation guckte, eher eine der ersten, da ich dachte, es sei ein Eingang -
und ich wollte dort noch nicht hin. Schade. Doch gut: Puppenrätsel, so es eines ist, wäre für mich noch offen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Sven »

Leider habe ich nur ein Screenshot des Endes gesehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Little Misfortune - Neues Adventure von Killmonday Games

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 26.09.2019, 23:24 Grüble gerade: Füllt allein die Beglitzerung das Herz - oder ebenfalls einige "korrekte"
Entscheidungen.. ?
"Beglitzerung". ;) Aber um das Ende zu erreichen muss man... Ich schreibe das mal in Spoiler:
Um das Ende zu erreichen muss man am Ende vor dem Baum mit den Lichtern das Hündchen streicheln.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten