Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von k0SH »

Neuer Trailer und neue Sprachen:

"The new update for Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry is now live and brings in Spanish, Italian and French Subtitles!"

https://www.youtube.com/watch?v=22aldJi ... QnMdOMNOcs
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von k0SH »

Umfage mit Gewinnspiel:

https://www.adventurecorner.de/news/757 ... QvokwrY1WQ

Grundstimmung: Wenn wir einen zweiten Teil machen würden, was würdet ihr... ? =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Eminin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 512
Registriert: 10.04.2009, 23:59

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Eminin »

Ich bin vermutlich ein bisschen spät dran, aber ich habe das Spiel jetzt endlich durch und bin ziemlich zwiegespalten. Das Spiel hat so seine Momente. Aber für mich ist es letztlich nicht mehr der alte Larry. Die Umsetzung und die Idee sind gelungen. Aber insgesamt ist mir das Spiel zu „politisch“. Und an dieser Stelle kommt normalerweise, je nach Gesinnung, noch „korrekt“ bzw. „unkorrekt“. Aber genau das ist für mich das Dilemma des Spiels. Auf der einen Seite versucht sich das Spiel an den Grenzen der Geschmacklosigkeit. Diese funktionierte beim alten Larry dank der Vermengung mit der notwendigen Portion Humor und Absurdität. Natürlich waren die Grenzen des Geschmacks in der Vergangenheit andere wie heute. Aber das jetzige Spiel verliert sich in dem, was in der heutigen Zeit so alles möglich ist.

Abgesehen von den Männern im Spiel, die entweder schwul oder abstoßend sind, sind die Frauen (teilweise natürllich bisexuell) durch das Erledigen von bestimmten Aufgaben sofort bereit (nicht nur) ins Bett mit Larry zu springen. Dann wirkt es wahnwitzig unglaubwürdig, teils sogar ideologisch, wenn gegen Ende des Spiels
mit Hilfe einer Trump-Karrikatur Respekt ggü Frauen eingefordert wird.
Damit fehlt für mich diese Unbeschwertheit und Unbekümmertheit der guten, alten Larry Spiele.
Benutzeravatar
MalBlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2017, 12:57

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von MalBlock »

Eminin hat geschrieben: 23.02.2019, 23:01 Ich bin vermutlich ein bisschen spät dran, aber ich habe das Spiel jetzt endlich durch und bin ziemlich zwiegespalten. Das Spiel hat so seine Momente. Aber für mich ist es letztlich nicht mehr der alte Larry. Die Umsetzung und die Idee sind gelungen. Aber insgesamt ist mir das Spiel zu „politisch“. Und an dieser Stelle kommt normalerweise, je nach Gesinnung, noch „korrekt“ bzw. „unkorrekt“. Aber genau das ist für mich das Dilemma des Spiels. Auf der einen Seite versucht sich das Spiel an den Grenzen der Geschmacklosigkeit. Diese funktionierte beim alten Larry dank der Vermengung mit der notwendigen Portion Humor und Absurdität. Natürlich waren die Grenzen des Geschmacks in der Vergangenheit andere wie heute. Aber das jetzige Spiel verliert sich in dem, was in der heutigen Zeit so alles möglich ist.

Abgesehen von den Männern im Spiel, die entweder schwul oder abstoßend sind, sind die Frauen (teilweise natürllich bisexuell) durch das Erledigen von bestimmten Aufgaben sofort bereit (nicht nur) ins Bett mit Larry zu springen. Dann wirkt es wahnwitzig unglaubwürdig, teils sogar ideologisch, wenn gegen Ende des Spiels
mit Hilfe einer Trump-Karrikatur Respekt ggü Frauen eingefordert wird.
Damit fehlt für mich diese Unbeschwertheit und Unbekümmertheit der guten, alten Larry Spiele.
Eine sehr schöne Beurteilung zum Spiel, die teile ich und greife auch lieber zu den Klassikern.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von uwero »

Wet Dreams Dont Dry wurde bei der USK für die PS4 und Nintendos Switch geprüft
http://www.usk.de/titelsuche/aktuell-ge ... 90f8526a7e
Somit steht einer Veröffentlichung für die beiden Konsolen wohl nichts mehr im Weg :D
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von uwero »

Assemble Entertainment hat jetzt offiziell bestätigt, dass " Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry" im
2. Quartal auch für Nintendo Switch und Playstation 4 veröffentlicht wird. In Deutschland, Österreich,
Schweiz und in einigen anderen Europäischen Ländern auch als Box Version. Ansonsten nur Digital
als Download. https://twitter.com/AssembleTeam/status ... 0056511489

Bild
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2013, 22:05

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von serge »

Bin durch. Weiss nicht, wann ich das letzte Mal so ein gutes gespielt habe. Ok, Story ist mager. Manche Dinge werden nicht aufgelöst. Für mich ist das meist ein Dealbreaker. Aber hier hat es mich nicht gestört. Nur die Barneystimme konnte ich mir nicht geben. Habe es auf Englisch gespielt. War überrascht, wie gut die Dialoge geworden sind. Fühlte sich (bis auf die Toilettenszene) überhaupt nicht deutsch an.

Hoffe ihr macht da weiter! Ich war begeistert. Verkauft es sich denn gut?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von uwero »

Laut Koch Media wird Larry am 13. Juni auch für die PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht
https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/search.html

Bild
Bild
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von uwero »

Für Leisure Suit Larry Wet Dreams Dont Dry wurde heute das kostenlose „Happy Ending“ Update
veröffentlicht. Das Update fügt neue Abschnitte hinzu, in denen man den Aufstieg von Prune
erlebt. Außerdem erfährt man, was mit Faith nach dem Ende des Spiels geschehen ist. Darüber
hinaus wird eine Controller-Unterstützung für den PC hinzugefügt. Das Update is vorerst nur
für die PC Version verfügbar bei Steam und GOG. Für die Konsolen und Mobile Geräte folgt das
Update im Laufe des Jahres.
Hier gibt es einen Trailer zum Update https://m.youtube.com/watch?v=TNCFrLF3teA
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von mudge »

Nice, danke! Guck ich mir mal an. :)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von agentbauer »

Ich habe in der aktuellen Gamestar einen Steam-Code für Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry bekommen.
Da ich das Spiel schon habe, würde ich den Code gerne verschenken.
Wer den Steam-Code haben möchte, schreibt mir bitte eine PN bis einschließlich morgen (17.04.2020) Abend.
Am Samstag lose ich, bei mehreren Teilnehmern, einen aus.
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 15.12.2009, 14:43

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Hamsterbacke »

Es scheint, ein weiteres Larry-Spiel erwartet uns.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Esmeralda »

Hamsterbacke hat geschrieben: 03.08.2020, 14:12 Es scheint, ein weiteres Larry-Spiel erwartet uns.
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Über die Info bin ich auch gerade gestolpert. Und es soll schon am 15.10.20 erscheinen.

Da ist es wohl endlich Zeit für mich, Wet Dreams Don't Dry zu spielen...
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von Cmdr »

Esmeralda hat geschrieben: 03.08.2020, 15:34 Da ist es wohl endlich Zeit für mich, Wet Dreams Don't Dry zu spielen...
Dito, da bin ich leider auch noch nicht zu gekommen. :roll:

Ich freu mich trotzdem, dass es noch ein weiteres Spiel gibt - nur den Untertitel, den hätten sie mal etwas differenzierter wählen können. "Wet Dreams dry Twice" ist einfach viel zu nah am Vorgänger dran - eine Verwechslung ist quasi schon vorprogrammiert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry

Beitrag von neon »

Vor allem versuchen wir jetzt alle zehnmal hintereinander den Titel schnell auszusprechen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten