3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
EyeSeeEm
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2018, 18:46

3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon EyeSeeEm » 07.05.2018, 19:23

Huhu, liebe Abenteuer Freunde :)

Ein Bekannter hat mir euer Forum empfohlen um unser Spiel ein paar Adventure Gamern vorzustellen. Ich hoffe es ist also OK, wenn ich hier etwas self-promotion dafür mache :oops:

Unser Spiel hat den verrückten Namen 3030 Deathwar Redux, und ist eine Mischung aus Monkey Island und einem klassischen Space Spiel wie Elite. Man spielt darin einen aufstrebenden Weltraum Piloten a la Han Solo, der etwas unglücklich sein neues Raumschiff verliert, sich aufmacht es zurückzubekommen, und dabei innerhalb kurzer Zeit in eine riesige Verschwörung reinstolpert! Story und Writing-mäßig nimmt das Spiel dabei viel Inspiration von dem besagten Monkey Island und den LucasArts Abenteuern der 90er Jahre.

Im Gameplay ist das Spiel ein Mix aus Adventure und Weltraum Sim. Im einen Teil steuert man sein Raumschiff in einer 2D Ansicht durch den Weltraum, um zB Asteroiden zu minern, Missionen zu erledigen, oder Piraten zu jagen. Sobald man an Stationen dockt wechselt das Spiel dann in den Adventure Modus, wo man ganz klassisch mit Leuten quatschen kann, Puzzles löst, und der Story folgt. Hierbei sei gleich gesagt, dass der Fokus des Spiels aber definitiv nicht auf den Puzzles liegt (nur damit hinterher niemand enttäuscht ist).

Bild

Hier noch einige Links zum Spiel:

GameStar Artikel:
https://goo.gl/MXZPVU

Ein deutsches Lets Play:
https://www.youtube.com/watch?v=NsfDI7e3Vtc

Und das Spiel auf Steam:
https://store.steampowered.com/app/464360/

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen das Spiel etwas schmackhaft machen.
Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt was ihr davon haltet! :D

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9155
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon k0SH » 07.05.2018, 23:58

Nett :-)
Viel Erfolg!

Und als nächstes dann ein Spiel rein auf den Adventure-Teil reduziert mit ein paar coolen Rätseln :mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6618
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon Joey » 08.05.2018, 00:11

Gibt es euer Spiel auch bei GoG? Oder wird es es da geben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Esmeralda
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 580
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon Esmeralda » 08.05.2018, 08:22

Joey hat geschrieben:
08.05.2018, 00:11
Gibt es euer Spiel auch bei GoG? Oder wird es es da geben?
Auf itch.io ist es zu haben:

https://crunchyleafgames.itch.io/3030-d ... ce-odyssey

Benutzeravatar
EyeSeeEm
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2018, 18:46

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon EyeSeeEm » 08.05.2018, 23:12

Esmeralda hat geschrieben:
08.05.2018, 08:22
Auf itch.io ist es zu haben:

https://crunchyleafgames.itch.io/3030-d ... ce-odyssey
Genau, dort und auf Humble gibts das Spiel auch etwas günstiger als auf Steam:

https://www.humblebundle.com/g/3030_deathwar_redux

Auf GOG ist das Spiel leider nicht angenommen worden. Anscheinend ist es denen noch nicht groß genug.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6618
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon Joey » 08.05.2018, 23:23

EyeSeeEm hat geschrieben:
08.05.2018, 23:12
Auf GOG ist das Spiel leider nicht angenommen worden. Anscheinend ist es denen noch nicht groß genug.
Bild
*haut GoG*
Was für Deppen! Aber toll, daß ihr es zumindest versucht habt! :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon agentbauer » 10.05.2018, 21:44

Ich habe bei Steam gekauft. Macht Spaß und ist unterhaltsam. Han solo Adventure Simulationsmix.

Benutzeravatar
EyeSeeEm
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2018, 18:46

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon EyeSeeEm » 25.05.2018, 12:36

agentbauer hat geschrieben:
10.05.2018, 21:44
Ich habe bei Steam gekauft. Macht Spaß und ist unterhaltsam. Han solo Adventure Simulationsmix.
Cool, das freut uns! :)

Wollte nur Bescheid geben, das Spiel ist jetzt grade 40% runtergesetzt auf Steam. Und wir haben in der Zwischenzeit Steam Trading Cards hinzugefügt, falls die jemand sammeln mag.

LG und schönes Wochenende!
Max

Benutzeravatar
agentbauer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1095
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon agentbauer » 25.05.2018, 20:06

Ich hätte da noch eine Frage, die Story ist ja echt lustig und nett umgesetzt, kommt da noch mehr?
Ich finde übrigens die 14,99 € Normalpreis total angemessen.

Benutzeravatar
EyeSeeEm
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2018, 18:46

Re: 3030 Deathwar Redux - Ein verrücktes Weltraum Abenteuer

Beitragvon EyeSeeEm » 28.05.2018, 13:06

Also wir würden das Spiel schon gern noch weiter ausbauen. Das Problem ist halt, dass es für uns eher ein Hobby Projekt ist, und wir neben unserer eigentlichen Arbeit wenig Zeit für weitere Entwicklung des Spiels aufbringen können. Wenn wir noch einiges an Verkäufen machen, und unsere Reviews bei Steam die 500 knacken würden (was so eine Art magische Grenze für Steam Games ist), dann wäre aber auch noch mehr "offizieller" Story Content möglich.

Bis dahin werden hoffentlich Modder die ein oder andere gescriptete Story liefern. Einige sind schon in Arbeit, allerdings weiß ich da nicht den aktuellen Stand. Wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen wenn auch andere Leute mithelfen würden das 3030 Universum auszubauen :)


Zurück zu „Adventure-Treff.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste