The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: 14.04.2018, 17:37 Ich schaue gerade durch das komplette Buch und da ist doch deutlich mehr Text drin als angenommen..
Naja, ich kriege ja auch öfter gesagt, die Grafik wäre an einem Spiel unwichtig. Dann muss ja auch die Kunst etwas anderes sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

Hab es jetzt einmal komplett gereviewed und faktengechecked.
Aktuell sind es 476 Seiten*
Hab mich hauptsächlich auf Spielenamen, Releasedates und "richtige Screenshots zu richtigen Spielen" konzentriert.
Aber auch hier und da ein paar Vorschläge gemacht und Fehler korrigiert.
Insgesamt sind über 40 Interviews dabei - die habe ich inhaltlich nur wenig beachtet, da ich ja auch hinterher noch was zum Lesen haben möchte ;-)

*vielleicht kommen noch ein paar hinzu - habe die Spieleliste noch um zusätzliche 'must have' und 'nice to have' Titel erweitert, die gerne mit aufgenommen werden dürfen (müssen! ;-) ).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: 09.05.2018, 11:20 Insgesamt sind über 40 Interviews dabei - die habe ich inhaltlich nur wenig beachtet, da ich ja auch hinterher noch was zum Lesen haben möchte ;-)
Dann weiß ich ja, wen ich für die ganzen Rechtschreibfehler verantwortlich machen muss! :mrgreen:

In etwa drei Monaten könnte es soweit sein. Hoffentlich bleiben sie im Zeitplan.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Shard of Truth »

Letzten Donnerstag oder so kam eine Email von Bitmap Books bei mir an. Aufgrund verschiedener unglückliche Umstände, habe ich sie ungelesen für immer gelöscht. Hat einer von euch die gleiche Email bekommen und weiß demzufolge, was da drin stand? Die antworten irgendwie nicht auf meine Nachfrage.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das was unwichtiges war oder ob es mit der Buchbestellung zusammenhing.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cohen »

Shard of Truth hat geschrieben: 14.07.2018, 18:33 Ich möchte eigentlich nur wissen, ob das was unwichtiges war oder ob es mit der Buchbestellung zusammenhing.
Thanks again for pre-ordering The Art of Point-and-Click Adventure Games. The book is currently in production at the printers, which is typically quite a long process, especially with a book of this size. We’ve received proofs from the printer which can be seen here: https://www.dropbox.com/sh/zj1i0evtfphd ... UyhFa?dl=0. I hope you agree how great it’s looking.

As stated in the product description, this is a pre-order and delivery is currently looking like late August but this may slip into early September due to the printer being incredibly busy. If you’ve also included any non pre-order books within your order, they will also be delivered with the point-and-click book. Doing it like this will have saved shipping.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Shard of Truth »

Vielen Dank Cohen. :D
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von k0SH »

Ersten C.E.s erreichen ihren stolzen Besitzer  
(meine noch nicht eingetroffen)

Bild


PS. Die Variante ist ausverkauft - es gibt aber noch die normale:
https://www.bitmapbooks.co.uk/products/ ... ture-games


41684519_10155659201793021_8370126300458778624_o.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Sven »

Mein Buch konnte ich noch "retten". :mrgreen: Es wird mir dann im Oktober geschickt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von uwero »

Habe gerade die Big Box bekommen :shock:
Die ist sogar noch größer wie die Box von The Wardrobe.
Ein Bild gibt es später.
mi-Ka
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 06.07.2011, 14:49

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von mi-Ka »

Meine Box kam heute auch. Mal sehen, was ich mit den Magneten anstelle.
Ich habe jetzt ein wenig durchs Buch geblättert und soweit sieht es ganz gut aus, nur haben mich die manchmal verpixelten Bilder der neuen Spiele etwas überrascht, z.B. bei The Walking Dead. Den USB-Stick find ich aber witzig.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von uwero »

Hier mal ein Foto :)

Bild
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cohen »

Meins ist heute auch angekommen. Die zweitgrößte Spielepackung, die ich je hatte. ;-)

War echt super verpackt, so dass die Ecken nicht beschädigt werden.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Shard of Truth »

Habt ihr alle die Collector's Edition bestellt oder wie? Mein Buch wartet auf mich in einem Abholshop am gefühlten anderen Ende der Stadt, der das Wochenende geschlossen hat. Soviel zu dpd, dabei hatte ich mich richtig drauf gefreut.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von Cohen »

Shard of Truth hat geschrieben: 15.09.2018, 08:22 Habt ihr alle die Collector's Edition bestellt oder wie?
Klar! Wenn schon, denn schon. :mrgreen:

Bild

Der USB-Stick in Disketten-Form ist richtig knuffig geworden und fühlt sich auch gut an... irgendwie wie Radiergummis... ich mag Radiergummis. :wink:

Bild

Ich habe mich noch gar nicht getraut, die schöne Box auszupacken... werde ich wohl auch nicht mehr vor meinem Urlaub. Im Urlaub wird dann das PDF erstmal auf dem Tablet gelesen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Art of Point & Click Adventure Games (Bitmap, Buch in Big Box C.E.)

Beitrag von uwero »

@ Shard of Truth
Ich bekomme immer eine E-Mail von DPD am Tag vor der Lieferung.
Dann hat man die Möglichkeit das Paket irgendwo abstellen zu lassen,
in einen Paket- Shop liefern zu lassen oder an einem Tag an dem man
sicher daheim ist.
Antworten