MOSS - PSVR

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

MOSS - PSVR

Beitrag von mmfs001 »

Nachdem hier doch mittlerweile immer wieder Spiele besprochen werden, die über das Adventure-Genre ein bisschen hinausgehen wollte ich mal kurz auf das Spiel MOSS hinweisen das ich die letzten Tage gespielt habe. Es ist nur mit PS4 + VR-Headset spielbar.

https://www.playstation.com/de-de/games/moss-ps4/

Ihr nehmt die Rolle eines "Buch-Lesers" ein und findet euch in einer Welt wieder wo ihr einer kleinen Maus helfen müsst. Dazu wird mit dem Stick die Maus gesteuert und gleichzeitig kann man mit dem Controller auch die Spielumgebung beeinflussen (z.B. Blöcke verschieben). Das Spiel besteht zu 90% aus Knobelaufgaben (welchen Block muss ich wann, wie verschieben, welchen Schalter umlegen), es gibt aber auch ein paar "Action"-Einlagen (Käfer erschlagen).

Für jeden der Spaß an VR hat ist das Spiel aus meiner Sicht ein Muss. Ich habe noch nie ein so perfekt umgesetztes VR erlebt. Die Grafik ist phänomenal, die Maus zuckersüß umgesetzt, der Soundtrack toll und die Spielumgebung perfekt auf VR angepasst. Anfangs sitzt man noch auf der Couch und schaut auf die Welt herunter, aber spätestens in größeren Szenarien steht man unweigerlich auf kuckt um die Ecke, schaut in gebückter Haltung durch ein virtuelles Fenster oder versucht durch eine Mauer durchzuschauen um den versteckten Gang dahinter zu entdecken.

Für mich das großartigste Spielerlebnis seit Jahren. Ich freue mich wahnsinnig auf die anderen angekündigten Adventure- und Explorations-Spiele für die PSVR.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 529
Registriert: 13.06.2008, 09:30
Wohnort: Meißen

Re: MOSS - PSVR

Beitrag von Juuunior »

Kann ich nur unterstreichen, ein wunderbares und wunderschönes Spiel das einen für eine gewisse Zeit völlig gefangen nimmt.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: MOSS - PSVR

Beitrag von z10 »

Hübsch. Schade, dass es nur für PSVR erhältlich ist - so kommt es für mich nicht in Frage.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Antworten