Beneath a Steel Sky 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Sternchen »

Ich bin gerade über das hier gestolpert.
Ja ich weiß das ist nun länger her wenn man das Datum auf der Seite da ließt.
Aber gab es irgendjemand der Beneath a Steel sky 2 fertig gestellt hätte?
Wenn ja Wer?
Sprich wenn man das Spiel kaufen kann, wenn ja Wo?
Oder gibts irgendwo Infos das wenn der Nachfolger noch nicht fertig ist, das es Hoffnung gibt das man es je fertig stellen wird?
Hoffe irgendwer weiß hier etwas dazu, ich fände einen zweiten Teil von Beneath a Steel Skye klasse.

https://www.destructoid.com/beneath-a-s ... 4556.phtml
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Bakhtosh »

Wie ja in dem Artikel schon steht, wäre die Entwicklung nur dann gestartet worden, wenn die Kickstarter Kampagne für "Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall" über 1.000.000 $ eingespielt hätte. Hat sie aber nicht: Quelle

Grundsätzlich ist Entwickler Revolution Software bzw. Charles Cecil einem "Beneath in a Steel Sky 2" nicht abgeneigt. Aber dazu müssen einige Dinge zusammenkommen. Die Entwicklung muss finanziert werden (es ist nicht mehr so leicht viel Geld bei Kickstarter einzusammeln, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war) und die am Original an Design und Story Beteiligten müssen Zeit haben. Dazu wollte Charles auch noch etwas Neues machen. Das geht alles aus einem der letzten Interviews, in dem "Beneath in a Steel Sky 2" erwähnt wurde, hervor: Quelle

Seit dem Interview hat Revolution Software offenbar an einigen Portierungen von "Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall" für einige Plattformen gearbeitet. Charles Cecil war auch Producer für ein externes Projekt (ging aus dem letzten Kickstarter Update hervor.

Es gibt keine Anzeichen dafür, dass mit der Entwicklung eines "Beneath in a Steel Sky 2" begonnen wurde.

Aber vielleicht tröstet Dich ein kleines Video von Mit-Entwickler Dave Gibbons über seine Gedanken und Ideen zum ersten Teil. Es wurde hier aber auch schonmal gepostet: Link
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Sternchen »

Gut das das Spiel wohl eingestellt wurde, wegen zu wenig Finanzierungen von anderen Leuten war mir schon irgendwo leider klar. Daher auch ja die Frage ob jemand Neuigkeiten dazu hat.
Scheinbar leider nicht was schade ist, denn Beneath a Steel sky würde sich lohnen gäbe es eine Fortsetzung der Geschichte, das Spiel bietet dafür genug Möglichkeiten und Potential.
War oder ist Beneath a Steel Sky, die Version ohne Sprache nicht sogar Freeware? Gibt es eine Version eigentlich auf Deutsch?
Ich selbst hab mit Englischen Spielen kein Problem, nur eine Freundin fragte mich ob es Beneath a Steel Sky auf Deutsch gäbe.

Nachtrag habe das hier gefunden:
http://www.computerbild.de/download/Ben ... 75128.html

Scheinbar ist das Spiel Freeware, nur nicht die Remastered Version und das ist die Version die ich aktuelle spiele.

Danke für die Links, werde die mir jetzt mal ansehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
mowfax
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2012, 00:09

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von mowfax »

Sorry wenn ich hier nen alten Thread ausgrabe aber ich denke hier ist das gut aufgehoben. Es geht um ein aktuelles Interview mit Charles Cecil in dem er nach BASS2 gefragt wird und ein paar wolkige Andeutungen macht, die eher darauf hindeuten, dass es kein direktes BASS2 wird aber bestätigt, dass Dave Gibbons involviert ist:
https://www.pressa2join.com/news/broken ... -tedx-talk

Hier der interessante Part daraus:
There was a bit of buzz, some rumours, a Kickstarter stretch goal regarding a sequel to Beneath a Steel Sky. Revolution fans are aching for it, but should they curb their expectations or is there a sliver of hope there still?

CC: “Laughs” The next game we are writing is with Dave Gibbons. It is a super ambitious adventure game and we have not announced it but certainly, Dave and I both have a soft spot for Beneath the Steel Sky, we love the fact that there are so many fans, and to a lot of people that is their favourite adventure or even their favourite game ever. As I said I cannot say what our new game is but it is with Dave and it will be at least inspired by what we did on Beneath the Steel Sky.
Von der "Sun" habe ich auch nen aktuellen Artikel gefunden, aber den darf man sicher eher unter der Rubrik "Märchen" ablegen. Die einzige wirklich interessante Info hier ist, dass Charles Anfang 2019 wohl mehr Infos fließen lassen will:
https://www.thesun.co.uk/tech/7083676/s ... g-in-2019/
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Sven »

Was neues mit Dave Gibbons. Das wurde mal gesagt, ja. Aber was genau nicht. Wenn es was neues wird wäre es auch nicht schlecht. 2 Adventures in Aussicht von Revolution. =P~
Hey man darf ja noch träumen. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von unwichtig »

den spambot könnte man auch mal löschen...

http://www.adventure-treff.de/forum/sea ... 0&sr=posts
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von k0SH »

Beyond a Steel Sky Is a Return to Cyberpunk Dystopia 25 Years in the Making

https://www.ign.com/articles/2019/08/19 ... the-making
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von k0SH »

Beyond A Steel Sky - Gameplay Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=aEEYcvw-1UQ


Beyond a Steel Sky - First Look
https://www.youtube.com/watch?v=sKS8sQnrPiA
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Cohen »

Apple Arcade Abodienst voraussichtlich nur 5 $/€ pro Monat: https://www.maclife.de/news/apple-arcad ... 14520.html

Für Apple-Verhältnisse ungewöhnlich günstig, ich hätte mit 10 $/€ pro Monat gerechnet.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Sven »

Das sieht so gut aus. :) Hoffe wir bekommen mal wieder so ein richtig schönes Scifi Adventure mit entsprechender Musik wie z.b. Mass Effect.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Aya

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Aya »

Ich finde auch, dass es super aussieht. Ich freue mich auf das Spiel! Selbst wenn ich den Vorgänger nie durchgespielt habe, weil das irgendwie mal recht kompliziert war, das in deutsch zu installieren. Aber vielleicht ist das eine Idee für jetzt, sich noch mal mit Beneath a Steel Sky auseinander zu setzen und das ganze mal durch zu spielen. Dann kann ich bei dem Klassiker auch endlich mal mitreden und weiß nicht nur wies aussieht. :D
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben: 20.08.2019, 19:27 Apple Arcade Abodienst voraussichtlich nur 5 $/€ pro Monat: https://www.maclife.de/news/apple-arcad ... 14520.html

Für Apple-Verhältnisse ungewöhnlich günstig, ich hätte mit 10 $/€ pro Monat gerechnet.
Frisch aus dem PCGH-Ticker über die Apple-Keynote:
Apple Arcade erscheint am 19. September 2019. Über 150 Länder werden an diesem Tag bedient. Der Preis beläuft sich auf 4,99 US-Dollar im Monat für die ganze Familie. Zu Beginn gibt es eine ein-monatige, kostenlose Mitgliedschaft.
Fein, fein, da freut sich mein iPad schon drauf.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von k0SH »

Dann bleibt die Big Box zu BaSS2 wohl verschweißt, wenn man es kostenlos im Testmonat bei Apple spielen kann :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von Nomad »

Es gibt eine Big Box?
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von k0SH »

Laut Charles ja - habe ihn auf der AT-Party gefragt.
Also gehe ich von einer C.E. aus.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten