Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen, vielleicht ist dem einen oder anderen die Reihe "Drawn" geläufig. Eine kleine Serie von einer Art Adventure, die etwas ausergewöhnlich ist. Ein klein bisschen Wimmelspiel, aber auch Adventure. Und eine tolle Grundidee. Begehbare Bilder, die im Zusammenhang mit der Story stehen, selbstgezeichnetes, das danach zum Leben oder als Kulisse erwacht, um die kleine Iris im großen Turm zu retten. Der AT hat auch hier vor Jahren über dieses kleine, aber feine Game geschrieben. Ich hatte mich sehr schnell in alle drei Teile verliebt. Ich kann diese Mini-Serie jedem hier nur wärmstens ans Herz legen. Wer Bedenken hat, kann sich ja über den AT dazu schlau machen. Es klingt hier gerade zwar wie die Werbetrommel für die Games, ich habe aber kommerziell überhaupt nichts mit der Firma zu tun; es ist eher die Begeisterung für die Titel, und es es soll eine Art Einleitung für meien Frage sein: Da ich die drei Teile der Reihe irre fand, hungere ich heute noch nach irgend eier Art der Fortsetzung um Iris. Dies muss nicht einmal weiterhin mit ihr direkt verbunden sein, die Sache drischt sich ja auch irgendwann sonst tot, sondern könnte einen anderen Handlungsfaden aufgreifen. Schwierig würde es halt darin, dass nur Iris in der Lage war, Dinge durch Zeichnungen zum Leben zu erwecken, denn darin lag der Reiz und die fantastischen und liebevoll gestallten Puzzles. Wegzugehen von der grundlegenden Idee, würde natürlich etwas ganz anderes aus dem Game machen. Ich selbst würde mir sehr gerne eine Art Brückenschlag wünschen, damit ich wieder so eine kleine Perle genießen könnte, bin mir aber selber nicht sicher, wie das als mögliche Fortsetzung machbar wäre. Vielleicht habt ihr ja hier ne Idee dazu, falls ihr die Reihe kennen solltet. Auch würde mich interessieren, was die Entwicklergruppe heute macht, denn die waren in meinen Augen so gut, dass die eigentlich nicht in der Versenkung verschwunden sein können. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von Zero »

Ich mochte die Drawn Reihe auch, denke aber nicht, dass sie noch fortgesetzt wird, ist schon so lange her.

Die Entwickler haben noch Fetch gemacht, da ist dieses Jahr auch die PC Version erschienen:
http://store.steampowered.com/app/549190/Fetch/
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von neon »

Ich finde die auch nicht schlecht. Die waren halt sehr Casual, deshalb sind sie auch in erster Linie bei Big Fish Games erschienen. Aber durchaus gut gemacht. Ich fände das gar nicht verkehrt, wenn noch was nachkommen würde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von Werner1612 »

neon hat geschrieben: 19.11.2017, 20:36 Ich finde die auch nicht schlecht. Die waren halt sehr Casual, deshalb sind sie auch in erster Linie bei Big Fish Games erschienen. Aber durchaus gut gemacht. Ich fände das gar nicht verkehrt, wenn noch was nachkommen würde.
So Casual fand ich die damals gar nicht, ich fand die fast wie ein richtiges Adventure, auf eine etwas leicht andere Art, die ich aber zum ersten Mal so gesehen hatte, und die ich in der Umsetzung toll fand - mit dem Hintergedanken, dass man auch ein wenig Gehrinschmalz einsetzen sollte; wenn auch auf etwas leichterem Adventure-Niveau. Aber die Games waren klasse! Dann hoffen wir mal das Beste, dass die Macher der Teile noch einmal etwas gutes nachlegen. Es würd mich sehr freuen. Vielleicht auch den einen oder anderen hier im Forum. :D LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von Werner1612 »

Zero hat geschrieben: 19.11.2017, 19:58 Ich mochte die Drawn Reihe auch, denke aber nicht, dass sie noch fortgesetzt wird, ist schon so lange her.

Die Entwickler haben noch Fetch gemacht, da ist dieses Jahr auch die PC Version erschienen:
http://store.steampowered.com/app/549190/Fetch/
Freut mich, dass Dir die Reihe auch gefallen hat. Obwohl es sicher sehr lange her ist, frage ich mich, was gegen eine irgendwie geartete Fortstzung sprechen sollte? Ich (vielleicht auch andere hier) versuchen ja nur einen Anstoß zu einer möglichen Fortsetzung zu geben. Ich fand es damals schon immer so nett, dass ich immer dachte, dass das Game auf irgend eine Art und Weise "ausbaufähig" sei. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von fireorange »

Das erinnert mich wieder daran, dass ich irgendwann noch den zweiten und dritten Teil nachholen wollte. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Wird es einen weiteren Teil "Drawn" geben?

Beitrag von Werner1612 »

FireOrange hat geschrieben: 20.11.2017, 16:20 Das erinnert mich wieder daran, dass ich irgendwann noch den zweiten und dritten Teil nachholen wollte. :wink:
Dann nichts wie ran..... :D
LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten