Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1556
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von S-Made »

So, von mir gibt es jetzt auch ein kleines Fazit. Ich bin, ähnlich wie die meisten hier, etwas enttäuscht vom Spiel. Ich musste auch mehrere Male neu ansetzen, weil ich es zwischendurch einfach so langweilig fand. Weder die Geschichte, noch die Charaktere oder der Humor konnten mich auch nur ansatzweise begeistern.
Positiv fand ich die optische Präsentation, aber die Dudelmusik im Hintergrund hat mich teilweise richtig in den Schlaf gewiegt... und sogar die Sprachausgabe haben sie leicht versemmelt (falsche Betonungen, lustlos klingende Sprecher).
Außerdem war hier auch schon noch 5 Stunden Schluß, obwohl ich mir Zeit gelassen hatte...
Im Vergleich zu Whispers of a Machine, welches ich davor gespielt habe, stinkt das hier leider gewaltig ab.
Schade!
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612: "Back to Gaya" habe ich sogar. Ja, war wirklich nicht prickelnd. Die Animation sah auch hausgemacht aus. Deutsche Studios können das inzwischen längst besser. Da hatten ja DEFA-Puppenspiele mehr Charme... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von JoeX »

S-Made hat geschrieben: 28.04.2019, 15:17 ....der Humor konnten mich auch nur ansatzweise begeistern.
....
Den Humor fand ich teilweise echt schlecht oder sogar nervig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Eigentlich schade, denn diese Schmiede wird es sich nach den harschen Bewertungen ein drittes und viertes und... Mal überlegen, noch einmal was zu versuchen... Da sie aber Preise abgeräumt haben, ist zu hoffen, dass sie wissen, wie ihr Spiel "wirklich" bei den Spielern ankommt und sie sich nicht blenden lassen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von JoeX »

ie Bewertungen bei gog sind insgesamt 3.5/5. Und bei steam gibt es 196 Positive gegenüber 73 Negativen. Wobei einige negative auch sagen das Trüber OK ist, aber man kann eben nur daumen runter oder hoch geben.

Also so ganz schlecht ist das Spiel nun auch nicht angekommen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Dann sitzen hier im Forum also die Anspruchsvollen... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 28.04.2019, 19:32 Werner1612: "Back to Gaya" habe ich sogar. Ja, war wirklich nicht prickelnd. Die Animation sah auch hausgemacht aus. Deutsche Studios können das inzwischen längst besser. Da hatten ja DEFA-Puppenspiele mehr Charme... :)
Dies ist wohl wahr. Aber zum Beispiel die Studios Babelsberg produzieren heute genauso gute Internationale Sachen, wie auch München oder LA. "Unknown Identity", das in Berlin spielt, wurde in Babelsberg gedreht. Wenn es heute um Computer-generierte Scenen geht, dann denke ich, dass sich D dazu zu hohem Niveau nicht mehr vor Hollywood verstecken braucht. Das Problem ausserhalb der reinen Technik ist eher der eigentliche Film. Bei BtG hat damals beides nicht gestimmt. Die Macher waren zwar irgendwie in einer generellen Aufbruchsstimmung, da alle Welt nur noch was aus dem Computer entworfenes sehen wollte, aber nach ein paar Jahren hatten (meine Meinung) die Leute von der künstlichen Vorstellung langsam wieder die Nase voll. Also, ich mag die Dinger nicht mehr. Beim PC ist das anders, aber im Kino will ich einen interessanten Plott, echte Schauspieler, die ihr Handwerk gelernt haben, ne gute Kamera usw... All das Computergenerierte hängt mir im Kino langsam zum Hals raus; aber dabei ist selbst bei einer ganz normalen Liebeskomödie viel an digitaler Nachbearbeitung mit dabei. Oder der Film mit Dustin Hoffman "Das Parfüm". Hier wurde halb Paris digital erweckt, anders ging es ja auch gar nicht. Oder sogar bei Fernsehfilmen: Die Serie "Ku'damm56" wäre gar nicht ohne die Trickkiste der digitalen Möglichkeiten realisierbar gewesen. Aber so etwas nehme ich in kauf, wenn es dazu gehört und passt, und handwerklich gut gemacht ist, um einen echten Zeitgeist mit den damaligen Orten zu erwecken. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Och, ich weiß nicht. „Epic“ oder „Tinkerbell“ schaue ich mir heute auch noch gerne an... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 25.04.2019, 21:56
Werner1612 hat geschrieben: 25.04.2019, 18:45

Bei Saturn steht das gute Teil nicht gut positioniert im untersten Fach des Regals. Auch das wird den Verkauf nicht gerade anheizen. LG Werner1612
Bei Saturn (wenn wir den Namen schon nennen) wird die PC-Spieleabteilung sowieso inzwischen sehr stiefmütterlich behandelt. Als Kunde finde ich oftmals Spiele, von denen sie gar nicht wissen, dass sie sie überhaupt haben (z.B. bei Erweiterungspaketen für den Flugsimulator...). Dagegen stehen die Konsolenangebote eher im Mittelpunkt und in Augenhöhe. Und die Mitarbeiter wissen immer weniger über die PC-Spiele, die sie verkaufen. Ich meine nicht inhaltlich, sondern ob z.B. eine Internet-Aktivierung sein muss, Steam-Bindung existiert oder ob das Spiel Teil einer Serie ist oder für sich alleine steht (Das war bei Deponia so).

Als Box würde ich es zwar kaufen, aber nur ohne Bindung... Dazu ist mir die Grafik als Kaufgrund schon wichtig genug, aber nicht so wichtig, dass ich auf Dampf umsteige.
Ja, das mit Saturn zum Thema Spiele ist mir auch schon aufgefallen. Hier bei mir, kommt man in den Laden rein, rechts turn, dann kommen die ganzen Sachen zu Konsolen und Co. Alles fett aufgestellt, denn die Aufmachung war bis vor einigen Monaten noch eine andere. Damals saßen dort alle PC-Games. Aber die wurden irgendwie immer weniger. Weiter hinten im Laden, an einer rückwärtigen Wand, befanden sich XBox, PS-sonstwas und so weiter. Nun hat man das nicht ganz umgedreht, aber die normalen PC-Games sind auf die hinteren Plätze verwiesen worden. Dort, wo früher die Konsolenspiele saßen, ist heute das Drucker-Zubehör; und die ganzen Konsolensachen sitzen gleich nach dem Eingang. Sagt eigentlich alles zur Entwicklung. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Bei unserem „Game Stop“ (Spiele und Zubehör, u.a. aus zweiter Hand) ist es noch schlimmer. Da kann man Glück haben, wenn bei PC-Spielen noch zwanzig Boxen da stehen (für ALLE Arten von Spielen insgesamt, also auch inklusive „Lego“ und „Anno“, versteht sich...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2019, 00:48 Bei unserem „Game Stop“ (Spiele und Zubehör, u.a. aus zweiter Hand) ist es noch schlimmer. Da kann man Glück haben, wenn bei PC-Spielen noch zwanzig Boxen da stehen (für ALLE Arten von Spielen insgesamt, also auch inklusive „Lego“ und „Anno“, versteht sich...).
Wir haben hier mitten in der Altstadt auch einen Game Stop, ich war da vielleicht ein paar Mal drin, braucht man als Pc-Gamer aber nciht. Ist ein kleiner Laden, der mit Konsolenspielen vollgestopft ist. Also für mich kein Interesse. LG Werner1612 (hoffentlich wird das nicht gelöscht :wink: )
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Naja, wenn wir nicht noch mehr OT-Mist verbocken, wohl nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2019, 00:19 Och, ich weiß nicht. „Epic“ oder „Tinkerbell“ schaue ich mir heute auch noch gerne an... :)
Tinkerbell... die von Peter Pan? Gibt es dazu eine Serie? Sorry, aber ich kenne fast nur die Trickserien von vor etwa 20 Jahren. Yakari, Mascha und der Bär und ein paar andere sind mir mittlerweile auch bekannt, beide finde ich sehr nett, aber der ganze andere Kram um irgendwelche Superhelden- oder Heldininen und einen Schwamm im tiefen Meer, sowie andere Verblödungssendungen für Schulkinder, lehne ich ab. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 29.04.2019, 01:22 Naja, wenn wir nicht noch mehr OT-Mist verbocken, wohl nicht...
Ein bisschen OT darf sein. Ich schließe hier, muss jetz eh dringend ins Bett. Darf um 9 Uhr wieder arbeiten. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Uncoolman »

Tinkerbell hat eine eigene Disney-CG-Serie bekommen, die vorwiegend Mädchen anspricht. Natürlich handelt es sich um Kinderfilme, das heißt, man spürt den pädogischen Zeigefinger schon merklich. Aber gegen Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Neugierde und Mut ist ja erstmal nichts zu sagen... ;)

Bild

Quelle: Amazon, https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX300_.jpg

Daraus ließen sich gewiss auch Adventures für Kinder machen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten