Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Esmeralda »

enigma hat geschrieben: 13.12.2017, 12:37 Edit: Eh?! Könnte schwören, das dort eben 193k stand. Jetzt sind's fast 227k. Ich war das nicht ;) Nun, wie auch immer ... sehr schön.
Da wird deine Anzeige von € auf $ umgesprungen sein.

Das Spiel hab ich auch noch im Hinterkopf - hm... mal schauen, sie brauchen mein Geld ja im Moment nicht wirklich - vielleicht bekommen sie es erst, wenn's fertig ist. Irgendwer muss es ja auch dann kaufen. :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Einzelkämpfer »

Esmeralda hat geschrieben: 13.12.2017, 12:51 Das Spiel hab ich auch noch im Hinterkopf - hm... mal schauen, sie brauchen mein Geld ja im Moment nicht wirklich - vielleicht bekommen sie es erst, wenn's fertig ist. Irgendwer muss es ja auch dann kaufen. :D
Exakt mein Gedankengang. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von neon »

enigma hat geschrieben: 13.12.2017, 12:37 Könntet ihr ja auch noch mal auf die News-Seite packen, auch wenn jeder hier der es backen will das vermutlich schon getan hat.


Ja, da kommt heute noch was.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von enigma »

Esmeralda hat geschrieben: 13.12.2017, 12:51Da wird deine Anzeige von € auf $ umgesprungen sein.
Du hast natürlich völlig recht. Ja, Einheiten sollte man schon beachten :lol: Also noch gut 20k (Euro, nicht USD) bis zum extra-Kapitel.

Ich würd's auch erst zum Release kaufen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das verpenne, bei so wenig Zeit, wie ich in der letzten Zeit hatte und was sich nicht ändern wird. Ich will aber unterstützen, deswegen lieber jetzt, gelegentlich mal ne Email mit interessanten Updates lesen, und irgendwann dann spielen :)

@Neon :)
Where have you gone to, Dreamer?
A Simple Man
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 14
Registriert: 15.12.2017, 21:17

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von A Simple Man »

Whoa, hab erst jetzt davon erfahren. Sieht richtig gut aus!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Sven »

Es gibt einen neuen Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=owk8Im6G4dc
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

Habe den Trailer bisher nur ohne Ton gesehen. Die Szene mit dem Bus ist ein visueller Leckerbissen sondergleichen. Dass wir in einem solchen Trailer auch "Spielszenen" gezeigt bekommen, ist eine absolute Seltenheit für rätselbasierte Adventures - vielversprechend, dass es so gemacht wird!

Bei diesem Output wäre ein Erscheinungsdatum eigentlich angebracht gewesen, aber mehr Kritik habe ich zu Trüberbrook bis dato nicht vorzubringen.

Bin heiß drauf! :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Kikimora »

Nach dem Trailer bin ich jetzt auch neugierig drauf. Irgendwie lief das bisher unter meinem Radar. :)
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von LittleRose »

Bisher war Trüberbrook bei mir ja eher so unter "ferner befinden sich in Entwicklung" geistig notiert, aber der Trailer hat mich echt neugierig gemacht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Sven »

Es wird immer interessanter. Habe es natürlich bei KS unterstützt.

Dafür werde ich irgendwie mit Harold Halibat nicht warm.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von enigma »

Email hat geschrieben:Gamescom, wir kommen! Wir freuen uns sehr, dieses Jahr Teil der Indie Arena auf der Gamescom zu sein. Kommt vorbei, spielt unsere Demo und erzählt uns danach, wie es euch auf eurem ersten Ausflug nach Trüberbrook ergangen ist. Wir sind sehr aufgeregt, einige von euch vielleicht persönlich kennen zu lernen. Gute Reise nach Köln!
Für diejenigen, die hinfahren.

@Redaktion, bitte auf die Liste setzen -- da will ich unbedingt eure Eindrücke haben :)


Edit: Übrigens, wegen dem Trailer ... ich geh davon aus, dass Dirk von Lowtzow eine Sprecherrolle hat, oder gibt's auch Musikstücke von ihm (oder Tocotronic)? Ich würde mich nicht beschweren ...
Where have you gone to, Dreamer?
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 843
Registriert: 09.02.2012, 15:14

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von enigma »

https://mobile.twitter.com/AdventureTre ... 5315749888

>> Jetzt: Wir spielen das liebevoll handgemachte Adventure @Trueberbrook von @HeadupGames und
>> @BTFcologne. Sieht spitze aus, spielt sich prima klassisch und erscheint "voraussichtlich" Q1 für "alles" ;)

Na, das klingt doch sehr schön :)
Und falls einer von euch ins Forum guckt (Twitter hab ich nicht) -- die Frage wegen der Musik und Dirk von Lowtzow würde mich immer noch interessieren, einfach nur so.
Where have you gone to, Dreamer?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von uwero »

Headup Games bringt Trüberbrook als Box für PC, PS4 und Switch in den deutschen Handel
https://www.amazon.de/Headup-GmbH-Trübe ... brook&th=1
Als Release wird der 14. März 2019 angegeben.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Vainamoinen »

uwero hat geschrieben: 29.12.2018, 23:07 Headup Games bringt Trüberbrook als Box für PC, PS4 und Switch in den deutschen Handel
https://www.amazon.de/Headup-GmbH-Trübe ... brook&th=1
Als Release wird der 14. März 2019 angegeben.
Weniger als drei Monate? Also ich bin hype. Sofern nicht Steamverseucht, gerne auch die Boxfassung. Meeeensch, zu spät für's Artbook. Das ist ja fast so schlimm wie bei Dreamfall Chapters. ;)
luppa
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 06.06.2017, 21:27

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von luppa »

@AT: in der Releaseliste von euch steht bei Trüberbrook "erscheint am 21. Januar 2019 (falsch: Q1 2019) und kommt für Windows und Switch. PS4 und Xbox fehlen. ;-)
Antworten