Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Milescool
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2019, 13:17

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Milescool »

Hallo Amir,
erstmal danke für deine Antwort.
Bezüglich des Speicherstandes, wo legt denn Trüberbrook die Speicherstände ab?
Kann ich überhaupt im Spiel selber speichern?
Dachte es wird immer automatisch gespeichert...
Wenn jemand einen Speicherstand ab Kapitel 4 hat, würde ich mich sehr darüber freuen :-)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von regit »

Sind alle 3 Speicherstände leer? Die Saves liegen: C-> Benutzer-> Name-> AppData-> LocalLow-> BTF

Da aber immer nur der letzte Save gespeichert wird, müsste jemand, der Dir helfen kann, auch gerade im 4. Kapitel sein.

Hatte auch im 4. Kapitel ein Problem. Bin noch mal von vorne angefangen. Beim 2. Durchlauf geht es wesentlich schneller.
Milescool
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2019, 13:17

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Milescool »

Vielen Dank :-)
Falls jemand einen Spielstand ab Anfang Kapitel 4 hat, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Gerrit »

Habe es mir jetzt auch bei Gog gekauft, leider ist die Maus bei mir sehr Träge, wo ran kann das liegen?
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von MarTenG »

Zu fetter Käse? 8-[
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von kanedat »

Gerrit hat geschrieben: 20.03.2019, 10:29 Habe es mir jetzt auch bei Gog gekauft, leider ist die Maus bei mir sehr Träge, wo ran kann das liegen?
Läuft es denn rund? Also wie sehen die fps aus?
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Gerrit »

Ist mein PC zu schwach?

NVIDIA GeForce GT 430 (Grafikkartw

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 2664 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)


qo kann mann die fps sehen.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Gerrit »

bei mir wird das Video vor dem Prolog und nach der Sache mit der Tankstelle auch gar nicht angezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=LmUp8dyEH4s
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von SpionAtom »

Mein altes Notebook von 2012 war leider auch nicht mehr imstande das Spiel zu spielen. Ins Hauptmenü kam ich noch, die Tankstellenszene wurde schon nicht mehr richtig dargestellt, die Maus ruckelte.
Ich schieb das einfach mal auf die Altersschwäche und nicht auf Windows 7.
Schade - Adventures spiele ich gerne gemütlich im Bett. Auch schade, dass Adventures immer hardwarehungriger werden, aber nicht unbedingt besser aussehen rein technisch gesehen.

Auf meinem PC, der nichtmal zwei Jahre alt ist, lief das Spiel dann aber ganz gut.
In einen Showstopper-Bug bin ich zum Glück nicht reingeraten, dafür aber mal in so andere Kleinigkeiten. An falsche Animationen kann ich mich noch erinnern.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Marvel »

Hallo Leute,
ich hab leider einige Probleme bei mir mit dem Spiel:

- Ein Intro (wenn es denn eines geben sollte) erscheint nicht
- Das Spiel speichert bei mir nie. - Beim Klick auf einen Spielstand beginnt er immer von vorne. Dort kommt dann erst der Sound vom Motorrad,... und erst 10 Sekunden später kommt das Motorrad angefahren.
- Der Mauszeiger ruckelt schon im Gamemenu stark.
- Ich hatte bereits mehrere Abstürze

Habt ihr auch solche Probleme ?
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Marvel hat geschrieben: 20.03.2019, 14:57 Hallo Leute,
ich hab leider einige Probleme bei mir mit dem Spiel:

- Ein Intro (wenn es denn eines geben sollte) erscheint nicht
- Das Spiel speichert bei mir nie. - Beim Klick auf einen Spielstand beginnt er immer von vorne. Dort kommt dann erst der Sound vom Motorrad,... und erst 10 Sekunden später kommt das Motorrad angefahren.
- Der Mauszeiger ruckelt schon im Gamemenu stark.
- Ich hatte bereits mehrere Abstürze

Habt ihr auch solche Probleme ?
Hallo Marvel, Abstürze hatte ich bis jetzt keine, aber das Intro sah ich auch nicht, nach der Tanke stand ich plötzlich in Trüberbrook mit dem Koffer in der Hand. Ärgerlicher ist die Speichersituation, das Inventar, das für den Popo ist, und nun die Endlosschleife beim Starten, da ständig der Monitor-Kalibrierungsbildschirm erscheint, wie beim ersten Start, ich aber da nicht mehr raus oder weiter komme. Damit stecke ich im 3. Kapitel fest. Und zudem habe ich mich als Backer irre auf das Spiel gefreut, hat bis jetzt aber nicht meine Erwartungen erfüllt. Irgendwie ist das kein Adventure, so wie ich das verstehe. Freie Wahl im Inventar mit Knobeleien gibt es gar nicht, keine Beschreibung der Dinge. Lag es am Budget? Ich hoffe, dass Oak Island diese Fehler nicht wiederholt, da ich mich sehr auf das Spiel freue. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Gerrit »

Das Intro kann ich inzwischen sehen, aber wenn ich rede sind die Dialogoptionen Englisch, Sprachausgabe ist aber Deutsch habe das Spiel bei Gog gekauft
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von regit »

Gerrit hat geschrieben: 20.03.2019, 23:57 Das Intro kann ich inzwischen sehen, aber wenn ich rede sind die Dialogoptionen Englisch, Sprachausgabe ist aber Deutsch habe das Spiel bei Gog gekauft
Im Gameplay kannst Du aber Sprache und Untertitel getrennt einstellen.
Benutzeravatar
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1277
Registriert: 21.09.2002, 09:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Gerrit »

Danke regit so jetzt ist alles eingestell und ruckelt auch nicht mehr so
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Trüberbrook - A Sci-Fi-Mystery Adventure

Beitrag von Werner1612 »

Gerrit hat geschrieben: 20.03.2019, 23:57 Das Intro kann ich inzwischen sehen, aber wenn ich rede sind die Dialogoptionen Englisch, Sprachausgabe ist aber Deutsch habe das Spiel bei Gog gekauft
Man kann im Menue verschiedene Sprach- und Untertiteleinstellungen einstellen. Frag mich aber nicht mehr so genau dazuu, da ich vom Kalibrirungsbildschirm nicht mehr wegkomme. In meinen Augen ist das Game dezent verbugt. Da hat auch der 255MB Patch bei mir nicht geholfen. Andererseits scheint es auch einige hier zu geben, die mit dem Spiel gar keine Schwierigkeiten haben. Wie kann solch ein Unterschied möglich sein? Liegt es an der Hardware? Ist das Game nicht kompatibel genug? War der Release zu voreilig? Zu wenig Beta-Testing? Der Zeitdruck zur Entwicklung zu hoch? Fragen über Fragen.... Was sagte eigentlich die übliche Fachpresse nach dem ganzen Hype nach dem Release dazu? Soweit mir bekannt, sind die Meinungen dazu durchwachsen gewesen. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten