Uncoolman hat geschrieben: ↑12.03.2019, 18:41
Straßenhengst-Nr.1: grundsätzlich bezeichnen Adventure und Point-and-Click was verschiedenes. Das erste ist eben das Metier oder die Kategorie, das zweite spielt auf eine bestimmte Spielweise mit der Maus an. In der Regel stimmen beide Begriffe überein, müssen aber nicht.
Zwei Begriffe von Unendlichen Zahlworten.
Zwei Sterne in der Unendlichkeit des Universums.
Ha ! Die Jungs würden eine gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie hundertzwanzig Mark dafür gezahlt hätten. @Guybrush Threepwood
Und ich kann es die nächsten Tage, Wochen(?) nicht spielen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ich habe bereits reingeschaut, durch die echten 3D Hintergründe und Modelle sieht jede Bewegungen natürlich super aus.
Der Hintergrund bewegt sich perspektivisch korrekt mit.
Habe 10 Minuten gespielt und bin recht gespannt, was noch so kommt.
Gefällt mir bislang , die Puzzle waren bislang allerdings sehr leicht, aber bin ja auch noch am Anfang.
Habe jetzt das 1. Kapitel beendet. Bisher gefällt es mir und so leicht sind die Rätsel auch nicht. Hat bei mir etwas gedauert bis der Tisch nicht mehr gewackelt hat und auch das richtige Tauschobjekt für die Angel hatte ich nicht parat. Musste ich erst suchen. Hat auch etwas gedauert. Die Steuerung ist etwas hakelig. Hatte es mehrere Male, dass er nicht das tat, was ich wollte. Ich klickte z.B. auf die Statue und er ging zum Ortsausgang.
regit hat geschrieben: ↑11.03.2019, 09:38
Wie gut, dass mich nicht interessiert, was andere über ein Spiel denken, ich bilde mir gerne selbst ein Urteil.
Wobei Kritik auch auf gute Spiele aufmerksam machen kann.
Betrüger-Box . Das machen sie uns zuliebe wegen Patches und Updates.
Früher ging das ja auch OHNE.
stimmt, da musste man wegen updates selbst aktiv werden und das per post erledigen. falls es denn sowas wie updates gab, denn üblich war früher sowas nicht wirklich. wenn man richtig pech hatte, hatte man ein spiel vor sich liegen was sich aufgrund der bugs nichtmal zu ende spielen liess. die zeiten will wohl keiner zurück haben oder?
Updates und Patches, die Fehler behoben, standen frei runterladbar auf der entsprechenden Homepage. Wahrscheinlich auch heute noch. Natürlich musste man die selbst installieren, aber mehr als ein Klick auf die *.exe war es ja nicht. Wenn du selbst keine Lust mehr hast, in drei Minuten selbst zu entscheiden, was du installierst, kannst du dich doch freuen, dass dir die Arbeit abgenommen wird.
Bei Windows 7 oder Linux entscheide ich immer erst nach dem Lesen des Supports, welches Update drauf kommt. Es gibt nämlich einige, die schaden mehr als sie nutzen. Ich behalte gerne den Überblick, zumal Updates in den meisten Fällen nur so lange gutgehen, bis das BS zu alt ist und die Superverbesserungen nicht mehr verdaut. Meine Grafik- oder Net*-Treiber kann ich gar nicht mehr aktualisieren, weil die neuesten Versionen mit Win7 bereits Probleme haben. Nicht die neueste Software ist automatisch die beste, sondern die passende!
Eine neue Software-Version braucht in fast allen Fällen sogar andere Hardware. 20 Jahre Erfahrung.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Offenbar haben die Leute sowieso akkurater gearbeitet. Es gab ein oder zwei Patches, und das war's. Wenn das Spiel danach nicht lief, hatte man Pech gehabt. Das wäre bei heutigen Ununterbrochen-Online-Patches aber auch so. Wenn der Support eingestellt ist, ist der Support eingestellt... Das Reifen beim Kunden war nicht verbreitet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
So, bin mittlerweile durch und habe circa 6 Stunden benötigt.
Spielerisch ist Tüberbrook nicht besonders erwähnenswert. Die Rätsel sind Standardkost und auch nicht sonderlich gut aufbereitet, sodass man teilweise kein wirkliches Ziel vor Augen hat und sich durch Rumprobieren eher an der Rätselkette abarbeitet. Wobei das hier nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei anderen Spielen, da Trüberbrook kein freies Kombinieren erlaubt und man nicht 100 Möglichkeiten abarbeiten muss.
In punkto Story kann man es wohl am ehesten mit z.B. Wadjet Eye vergleichen. Soll heißen es gibt eine interessante Grundgeschichte, aber die wird über das komplette Spiel hinweg nicht richtig gut/umfassend ausgearbeitet. Auch wenn sich das Spiel rein atmosphärisch über die gesamte Länge hinweg ganz gut hält.
Bei der Synchro gab es für mich 2 Überraschungen. Und zwar war Jan Böhmermann in seiner Synchronrolle entgegen meiner Erwartung doch durchaus solide und dafür wiederum ist Nora Tschirner aus dem Rahmen gefallen. Die bringt manchmal so unterschiedliche Töne innerhalb einer Szene, dass man gefühlt gerade durch verschiedene Szenen gesprungen ist. Und wenn sie weiter hinten ernste Töne anschlägt, dann ist das Spiel in dem Moment eher eine unfreiwillige Parodie auf sich selbst.
Kann die Glühwürmchen nicht einfangen. Das leere Glas habe ich.
Habe in die Lösung geguckt, weil ich nicht weiterkam. Dort steht eben, dass ich die benötige. Hat jemand einen Save für mich? Da immer nur der letzte gespeichert wird, muss ich wohl warten bis jemand genau an dieser Stelle ist.
Würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand einen Save vom Anfang des 4. Kapitels zur Verfügung stellt.
Edit: Hat sich erledigt
Zuletzt geändert von regit am 14.03.2019, 07:07, insgesamt 5-mal geändert.