Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

So und ich bin schon wieder in Ohnmacht gefallen...
Schwaches Herzl ;)
Aber Dracula ist ja ein Herzchen, was ein kompliziertes Schloss auf dem Friedhof.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Ja, einfach nur in den Augen statt in der Nase zu bohren, hat noch selten jemanden weitergebracht. ;)

Immerhin wird's in diesem Abschnitt endlich wieder grün, so wie wir das gerne haben möchten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

Das stimmt Loma, aber wenn ich jetzt wieder grüne Fee trinke, verliere ich komplett die Orientierung.
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich so Orientierungsprobleme habe. Aber bin auch Ersttäter und kenne das Spiel gar nicht. Also ab der 2. Ohnmacht jetzt gar nicht ;)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Unwissenheit kann manchmal auch sehr beruhigend sein... ;)

Aber da wir uns idealerweise in jedem Abschnitt auch ein bisserl bilden wollen, hab' ich zum Safe-Gemälde das Internet durchstöbert.

Bild

Es handelt sich dabei um einen gewissen Jean-Martin Charcot, einen sehr berühmten französischen Neurologen Ende des 19. Jhs. Da hat der Herr Doktor sein Büro also durchaus passend eingerichtet.

Beim anderen Gemälde über dem Sofa führte meine Suche leider zu keinem Ziel.

Bild

Vielleicht fällt euch dazu etwas ein? (Schafft es jemand schneller als Anke zu sein? ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Ich habe auch die grüne Fee gesehen!
Und Jonathan zu seiner wohlverdienten Ohnmacht verholfen.
DAS war mal wieder eine echte Herausforderung!!

Ich bin ja blöde genug, um mich über die seltsamen Halskrause des liebenswerten Hopkins zu wundern. Ist mir gerade erst aufgefallen, dass er damit versucht, sich vor dem Vampirbiss zu schützen. Ich bin mir allerdings sicher, wenn Dracula wollte, würde er ihn auch woandershin beissen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1175
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von DavidMcNamara »

So - bin in keinem dunklen Winkerl hängen geblieben und schließlich erfolgreich in Ohnmacht gefallen :mrgreen:
Weiß nicht, ob ich an Jonathan´s Stelle einfach so den Drachenring rausgegeben hätte. In Teil 1 war das ja noch der Universalschlüssel für alle verschlossenen Türen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Anke »

Leider bin ich am Wochenende nicht zum Spielen gekommen und werde wegen spontan einsetzender akuter Unlust aussetzen. Etwas beitragen kann ich aber trotzdem: Das Gemälde in Sewards Büro stammt von Hans Holbein dem Wenigeralten und zeigt Charles de Solier.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Ah, wunderbar! Auf eine Anke ist wirklich immer Verlass. :)

Ja, so ein Multitool gibt man eigentlich nicht so leichtfertig her.
Aber immerhin hat man als Gegengeschenk die Gabe erhalten, mit den Augen der grünen Fee die Welt zu betrachten. Und durch den Trank selbst ist man zumindest auch bewaffnet.

Beim Öffnen von Türen haben wir ja bereits gemerkt, dass Jonathan da mittlerweile weniger subtil vorgeht als in Teil 1 und vorzugsweise einfach zum Revolver greift. Außerdem scheint Dracula in manchen Bereichen auf eine neue Technik umgestellt zu haben. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Sooo... wer aufgepasst hat, dem wird vermutlich nicht entgangen sein, dass unser zeitliches Arrangement irgendwie korrumpiert wurde.

Bild

Laut Akte wurde Hopkins nämlich am 20. Oktober 1904 eingeliefert, was unserer Annahme des St. Georgstags am 23. April arg zukünftige Tendenzen verleihen würde...

Einzig vernünftige Alternative für den St. Georgstag wäre der 23. November, der natürlich nicht nur zeitlich, sondern auch klimatisch wunderbar passen würde, aber sich eigentlich auf Georgien beschränkt, das jetzt zwar im Dunstkreis, aber letztlich doch nicht wirklich um die Ecke unseres vampiristischen Schauplatzes liegt.

Also irgendwo ist da ein Wurm drin, der in einem Tequila besser aufgehoben wäre...


Ansonsten... wie gefällt euch der Lesestoff dieses Abschnittes?
(Ich persönlich find's auf alle Fälle nett, dass einem die Texte hübsch vorgelesen werden.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

Bis darauf, dass das manchmal etwas behäbig gelesen wird, finde ich es sehr gut für die Stimmung :)

So etwas Rahmen um die Handlung und das Setting
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Wir wandeln auf den Spuren der grünen Feeee, jucheeee!

Bild

Wenn nur zwischendurch diese mörderische Spaßbremse wäre... hmpf

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben: 09.10.2017, 19:56 Wir wandeln auf den Spuren der grünen Feeee, jucheeee!
Und sie kann auch besser lesen als ich. Jedenfalls sehe ich durch ihre Augen viel mehr.

Es liese sich nun gut darüber philosophieren, ob die grüne Fee als ein Hilfsmittel einzuordnen ist. Oder doch eher schädlich für die (geistige) Gesundheit.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Die grüne Fee und schädlich??? Blasphemieeeeeeeee!

Was wir durch dieses Spiel übrigens noch lernen ist, dass eine Röte von Nase und Ohren doch recht akut in die Augen schießen kann.

Bild

Nur das haarige Bäuchlein steht wie eh und je hervor... süß... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1643
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

Und das resultiert dann auch in einer ungesunden Körperhaltung
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Rockford »

Hab weiterhin versucht aufzuholen und Jonathan ist zumindest mittlerweile einmal in Ohnmacht gefallen.
Ganz eingeholt habe ich Euch aber wohl noch nicht. Bin aber auch "Ersttäter" und übersichtlich ist das Ganze ja nicht wirklich.
Mir scheint es hier noch schlimmer als im ersten Teil zu sein, dass man irgendwelche Umwege laufen muss um von einer in eine andere Ecke zu kommen.

Ansonsten gibt es ja doch um einiges mehr "Action".
Da Texte aus Büchern einem vorgelesen werden ist - zumindest in der Playstationversion - auch bitter nötig. Lesen kann man die da nämlich oft nicht da zu verpixelt.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Antworten