Playthrough - AnalyseMe: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7522
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Temüjin »

Vielleicht spielt ihr ja gaanz langsam, z.B. weil Du soviel Sturm trinkst und ich kann am 30. Oktober,
wo ich immer noch hoffe die Trilogie im Steam-Halloween-Sale ermäßigt zu bekommen, einsteigen. :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von regit »

Ich stehe nun auch vor der Tür und warte darauf, dass Loma uns reinlässt. Habe schon mal meinen Blick schweifen lassen und wundere mich, dass der Eingangsbereich so hell ist. Nirgends eine Lampe zu entdecken.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Du bist die Lampe. Du leuchtest von Innen durch deine Reinheit.
Äh, also Jonathan tut das. Das ist seine reine Liebe zu Mina.
*seufz* Ist dieses Licht nicht romantisch???
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1642
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

Ich finde das eher unheimlich, so hell und das ohne Lampe.
Vielleicht ist es Lomas Sturm, der so leuchtet ;)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Ja, wer Sturm trinkt, ist einfach unfassbar erleuchtet!
Aber keine Sorge, auch die Umnachtung wird noch (früher als uns lieb ist) über uns kommen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Juchuuuuu, dank Bakhtoshs mutigem Eingreifen kann ich nun Dracula 1 und 2 im GoG-Modus voll genießen.
Nach sehr vielen Tipps und Umstellungen ist mir endlich ein Kronleuchter auf den Kopf gefallen und mir kam die Erleuchtung: ich muss meine linkshändig eingestellte Maus auf rechtshändig einstellen.
Peinlich! Ich erwähne das hier nur, um künftigen Spielern zu helfen. Bisher war das nie ein Problem, die linkshändige Maus hat immer funktioniert. Aber Dracula ist eben in jeder Linie etwas anders.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Rockford »

Loma hat geschrieben: 03.10.2017, 18:56 [...] Rockford muss seine Version vermutlich ohnehin erst irgendwo aus Sibirien ordern... oder so... ;)
Natürlich wurde die nicht in Sibieren sondern in Siebenbürgen per Brieffledermaus geordert. Das habe ich allerdings bereits gleich nach Ende des Playthroughs zum ersten Teil gemacht, so dass die CDs bereits seit Samstag hier sind.
Läuft allerdings noch nicht richtig (hatte kurz probiert vor dem Haus nach links zu gehen, dann hängt sich das Spiel auf). Fürchte die CD hat einen Kratzer der dazu führt. Muss mal schauen was sich da machen lässt.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Na, das liest sich ja alles fabelhaft.
Wenn dann die letzten technischen Schwierigkeiten gewissermaßen auch noch abgekratzt sind, können wir ja vielleicht schon morgen starten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 676
Registriert: 14.04.2007, 03:13
Wohnort: Franken

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Stef_Riddle »

Installiert hab ich gerade. Allerdings hatte ich ne Meldung, dass das Programm nicht regiert als ich auf Fertigstellen geklickt hab. Ich probier´s einfach mal. Notfalls installier ich´s in nen eigenen Pfad und/oder probier die anderen Tipps
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1642
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von agentbauer »

Langsam wird's etwas frostig hier vor der Tür. Ich wäre morgen auch bereit zu starten.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben: 04.10.2017, 20:16 [...] (Reste überlassen geht leider nicht wegen der mangelnden Haltbarkeit 8-[ ).
Mit mangelndem Willen hat das natürlich rein gar nichts zu tun. Versteht sich von selbst. *hust*

Die Dracula-Teile stehen hier ebenfalls im Regal herum. Am Sonntag werde ich mich daran versuchen, sie - also genauer gesagt Teil 2 - zum Laufen zu bringen. Da es sich bei mir allerdings noch um altmodische Silberscheiben handelt und technische Querelen offensichtlich mittlerweile standardmäßig und untrennbar zur Gruselatmosphäre gehören, kann ich leider nicht garantieren, dass ich mitreise(n kann). Eventuell zieht "Ich will playthroughen!" gegenüber "Macht Euren Scheiß doch allein!" a.k.a. Ungeduld auch den kürzeren. :wink:


Übrigens: Zu meiner Augenfarbe passt bestens "Die letzte Zufluchtsstätte". Blauäugig hoffe ich darauf, dass es nicht noch eine allerletzte Zufluchtsstätte gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.


An dieser Stelle soll noch kurz darauf hingewiesen werden, dass diejenigen unter euch, die A und B sagen, auch C sagen müssen. Teil 3 ist nämlich mit Abstand der beste Teil der Reihe. Falls es dazu also keinen Playthrough geben sollte: Trotzdem spielen.
(Ist allerdings deutlich umfangreicher und Kopfzerbrechen fördernder als die Vorgänger.)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

HERRRRREINSPAZIERT!!!
Die Zähne sind gespitzt, die Stürme stehen bereit, dann wollen wir mal ein bisserl in die Gänge kommen.

Bild

Transsylvanien ist halt doch ein bisserl langweilig, weshalb sich auch Dracula selbst nach London abgeseilt hat, ja sogar das Vermögen besitzt, gewissermaßen zu verduften (wie man introduktionistisch sehen kann).

Wir indessen wären gewillt, ihm eine ordentliche Houswarming Party zu schmeißen, weshalb wir unser Treiben auch sogleich in seinem Londoner Wohnsitz Carfax beginnen und spielen,

bis wir einer ersten Ohnmacht erliegen.

(Und keine bange, wer sich fürchtet, findet bald ein paar kuschlige Gefährten zum Anschmiegen.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Wunderbar! Habe es gerade hechelnd durch Dracula 1 geschafft und nun geht es gleich weiter.
Dracula scheint wohl ziemlich sicher geweßen zu sein, dass Jonathan sein Abenteuer nicht überlebt, sonst wäre er nicht so schnell nach London abgerauscht. Bin mal gespannt, ob er in Teil 2 etwas aktiver in die Sache eingreift.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7987
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Loma »

Immerhin zeigen sich in der Einleitung zumindest schon mal ein bisserl seine gestaltwandlerischen Fähigkeiten, die von DavidMcNamara, des Buches eingedenkend, im ersten Teil vermisst wurden.
Schaun wir mal, welche Aggregatzustände uns während des Spielens noch ereilen werden... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15181
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough: Dracula 2 - The Last Sanctuary

Beitrag von Möwe »

Huch! Diesmal meint es der Count wirklich ernst.
Verrät es zu viel, wenn ich rate, dass man speichern sollte?
Ich bin völlig überrascht über den Jordan gegangen.
Oder hiess der Styx?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten