xing ist erschienen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

xing ist erschienen

Beitrag von Daniela74 »

Huhu

spiele gerade das neu erschienene Adventure Xing.. is von der Grafik her sehr schön gemacht, kommt aber meines Erachtens nicht an so Hämmer wie Obduktion hin. Is aber auch klar oder? Das Spiel an sich hat ne sehr gute Atmosphäre.. man is erst mal tot und spielt im Jenseits lach..das hat irgendwie was, is ne interessante Idee der Entwickler find ich. Die Rätsel sind bisher gut lösbar. Es passiert immer was und man hängt net stundenlang fest. Aber ich bin noch am Anfang. Hab erst 2 Stunden gespielt... das wird denk ich noch heftiger. Mein Problem is ein bisschen das es nur auf Englisch is.. Tja das geht dann nicht ohne Übersetzer am Tisch. Aber man versteht schon um was es geht. Also ich kanns für einen Preis für 20 Euro bei Steam echt empfehlen.
So jetz der Haken.. Man kann das Spiel mit Vr Brille machen. Aber das soll noch sehr unausgereift sein was ich bisher gelesen habe. Vieles funktioniert da bei der Grafik Umsetzung noch nicht.. is halt dann für viele Leute ein Grund es nicht zu kaufen, denn wenn es schon so spielbar sein soll und es dann nicht gut umgesetzt ist, das vergrault die meisten. Ich spiele es ganz normal und mir gefällts. Ich brauch diesen High Tech Schnickschnack net umbedingt.. Gibts hier schon jemand ders auch zockt gerade? wie gefällt euch das Spiel?

Grüssle Dani
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: xing ist erschienen

Beitrag von Möwe »

Xing spiele ich auch gerade. Bin in Naar.
Das Spiel ist rätseltechnisch nicht so kompliziert. Man braucht mehr Ausdauer als Hirnschmalz.
Von der Story her ist es unheimlich schwach, aber es reicht noch um mich voran zu treiben.
Was bisher für mich immer wieder zum Problem wurde, sind die Springeinlagen, die man absolvieren muss.
Ich muss meist ziemlich oft wieder ansetzen, bevor ich die Springsequenzen richtig hinbekomme.
Und im jetztzigen Level Naar scheint es nur noch solche Sequenzen zu geben.
Schade. Das ist weniger Adventure als erwartet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: xing ist erschienen

Beitrag von Daniela74 »

ja ich weis auch net so recht, hab auch mehr erwartet.. Is eigentlich immer das gleiche rum geschiebe, rum gehüpfe , na viellleicht versöhnt das Ende wenn alle wieder erlöst sind in welcher Art und Weise auch immer, ich denke aber das alles tot bleiben, auch wir selber...

Grüssle Dani
Antworten