Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Möwe »

Natürlich würde ich lieber persönlich Hand anlegen, um Dracula den Garaus zu machen. Aber in der Not schaut die Möwe auch mal Youtube. Ich muss mal schauen, wie sich die Katastrophenlage in den nächsten Tagen entwickelt.
Auf Steam habe ich von hier aus keinen Zugriff. Hätte ich doch mal einfache Passwörter wie "Passwort"!!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Rockford »

Auf Rechner Nr. 2 funktioniert die Steuerung noch nicht. Irgendwie gruselig diesmal.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Bakhtosh »

Welche Version (bei Disc Version - welche davon (Classic, Trilogie, etc.) spielst Du denn?
Was für eine Windows Version nutzt Du?
Spielst Du unmanipuliert oder nutzt Du irgendwelche Tools/Einstellungen, damit es überhaupt/besser läuft?
Laufen die Filmsequenzen im richtigen Tempo?
Wo genau ist das Problem bei der Steuerung (Mauszeiger fehlt, Mauszeiger steckt fest, keine Reaktion auf Klicks, etc.)?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Joey »

Ich habe jetzt die GoG-Version installiert. Es scheint OK zu laufen, aber der Ton geht mal gar nicht. Das klingt, als ob er zweimal übereinander ablaufen würde und krätscht noch dazu total. Ich kann so gut wie nichts verstehen. Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Bakhtosh »

@Joey:
Was mir da als erstes einfällt: Ist unter Windows als Lautsprecherkonfiguration vielleicht eine Surround Konfiguration anstatt Stereo-Lautsprecher/Kopfhörer angegeben?
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von agentbauer »

Ich habe es gestartet und kriege entweder einen schwarzen Bildschirm und Ton, keinen Ton dafür Bild, oder Bild und Ton und keinen Cursor, trotz gog Version.
Und ich habe es auf Windows 7 und Windows 10 probiert mit diversen Kompatibilitätseinstellungen. Hab das auf beiden Systemen.
Und die Android Demoversion die ich eben versucht habe, die startet gar nicht...
Ich probiere aber munter weiter.
Das wäre das 1. Spiel seit Burn Cycle das ich nicht mehr irgendwie zum laufen kriege....
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15150
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Möwe »

Genau das, was wir wollten: ein echtes Horrorspiel.
Muahahaha!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Bakhtosh »

@agentbauer:
Kannst Du es unter Windows 10 mit der GoG Version einmal mit dgVoodoo2 probieren: Link
Runtergeladenes Archiv in einen beliebigen Ordner entpacken und einmal die "dgVoodooCpl.exe" via Doppelklick starten und Voreinstellungen mit OK bestätigen. Dann die Dateien "D3D8.dll", "D3DImm.dll" & "DDraw.dll" aus dem entpackten Unterverzeichnis "MS" in das Installationsverzeichnis von Dracula kopieren. Dort dann erst die Datei "dhook.dll" in "org_dhook.dll" umbenennen und dann die "DDraw.dll" in "dhook.dll" umbenennen. Alle ggf. zuvor schon getätigten Kompibilitätseinstellungen wieder entfernen. Anschließend das Spiel starten. Steht jetzt rechts unten dgVoodoo? Und wenn ja - wie läuft es jetzt?
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 20.09.2017, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Loma »

Und ich hatte schon fast Sorge, dass es euch zu langweilig wird, bis morgen zu warten... ;)

Ich hatte damals anfangs ein Flackern bei den Videosequenzen, was aber irgendwie in Zusammenhang gestanden sein dürfte mit den zwei Grafikkarten im Laptop und sich durch manuelles Zuweisen einer Karte irgendwie beheben ließ.

Ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen (helfen kann ich da selbst leider kaum) und nochmals vielen Dank an Bakhtosh für das diesbezügliche Engagement!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Rockford »

Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:22 Welche Version (bei Disc Version - welche davon (Classic, Trilogie, etc.) spielst Du denn?
Playstation 1. Discs kamen heute per Post, beide mit typischer schwarzer Rückseite.
Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:22 Was für eine Windows Version nutzt Du?
Keine, bin Linux Nutzer.
Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:22 Spielst Du unmanipuliert oder nutzt Du irgendwelche Tools/Einstellungen, damit es überhaupt/besser läuft?
Damit es überhaupt läuft nutze ich einen Playstation Emulator. Zuerst habe ich PCSX ReARMed auf einem Rock64 (ARM SOC, 4 GB RAM) probiert. Auf dem System wollte ich das eigentlich spielen. Hatte den Emulator zuvor selbst kompilieren müssen, der in den Packetquellen vorhandene PCSX Reloades war zu lahm und hatte Probleme mit dem Bild. Beim PCSX ReARMed lief es aber auch noch etwas zu langsam, außerdem hatte ich keinen Ton.
Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:22 Laufen die Filmsequenzen im richtigen Tempo?
Sie liefen wie gesagt zu langsam. Aufgrund der Probleme habe ich dann auf den Desktop PC mit x64 gewechselt. Dort dann ePSXe.
Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:22 Wo genau ist das Problem bei der Steuerung (Mauszeiger fehlt, Mauszeiger steckt fest, keine Reaktion auf Klicks, etc.)?
Mauzeiger war da und lies sich auch bewegen. Klicks funktionierten nicht, da der Controller nicht richtig angesprochen wurde.
Ich habe das ePSXe nun als Steam fremdes Spiel bei Steam hinzugefügt und dort dann eine passende Config für den Steamcontroller gefunden. Funktioniert nun.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1637
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von agentbauer »

Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:56 @agentbauer:
Kannst Du es unter Windows 10 mit der GoG Version einmal mit dgVoodoo2 probieren: Link
Runtergeladenes Archiv in einen beliebigen Ordner entpacken und einmal die "dgVoodooCpl.exe" via Doppelklick starten und Voreinstellungen mit OK bestätigen. Dann die Dateien "D3D8.dll", "D3DImm.dll" & "DDraw.dll" aus dem entpackten Unterverzeichnis "MS" in das Installationsverzeichnis von Dracula kopieren. Dort dann erst die Datei "dhook.dll" in "org_dhook.dll" umbenennen und dann die "DDraw.dll" in "dhook.dll" umbenennen. Alle ggf. zuvor schon getätigten Kompibilitätseinstellungen wieder entfernen. Anschließend das Spiel starten. Steht jetzt rechts unten dgVoodoo? Und wenn ja - wie läuft es jetzt?
@Bakhtosh:
Gute Idee, ich hatte Direct X 6.1 jetzt nochmal drüber installiert, bei zwei Versuchen lief immerhin das Intro mit Bild und Ton, danach aber nix mehr. Ich probiere das mal aus, danke schon einmal.
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Bakhtosh »

@Rockford:
:mrgreen: - und ich dachte ich wäre der einzige, der mal die Playstation Version mit Emulator probiert.
Funktioniert bei mir super. Nur die Auflösung ist etwas gröber und es gibt immer kurze Nachlader, wenn man einen Schritt vorwärts geht.

@agentbauer:
Zumindest die englische GoG Version wurde von GoG so gepatcht, dass nicht auf die Direct Draw Bibliothek ddraw.dll im Systemverzeichnis zuzugreifen, sondern stattdessen auf die beigelegte dhook.dll, eine Bibliothek, die ältere Direct Draw Version emulieren soll. Aber auch die stammt jetzt mittlerweile aus vor Windows 10 Zeiten.
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 20.09.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Temüjin »

Spielen wir denn jetzt schon? Darf man sprechen? :)
Ich finde, die deutsche Synchronstimme vom Protagonisten klingt genau wie Christoph Waltz.
Benutzeravatar
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1039
Registriert: 04.03.2006, 13:26
Wohnort: Cave M

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Rockford »

@Bakhtosh :) Dachte das wäre für mich eine Option das ganze auf einem System mit nicht x86/64 spielen zu können, deshalb die Playstationversion. Die GOG Version hätte ich vermutlich mit Wine zu laufen bringen können aber Wine geht eben nur auf x86/64 Systemen. Leider was das mit dem SOC mit ARM CPU nix, da hatte ich keinen Sound/und oder es war zu langsam. Auf dem Desktop PC (x86/64) den ich nun doch nehmen musste, wollte der Emulator zuerst nicht mit dem Steamcontroller zusammenarbeiten. Nun läuft aber alles.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Playthrough - AnalyseMe: Dracula 1 - Resurrection

Beitrag von Joey »

Bakhtosh hat geschrieben: 20.09.2017, 21:36 @Joey:
Was mir da als erstes einfällt: Ist unter Windows als Lautsprecherkonfiguration vielleicht eine Surround Konfiguration anstatt Stereo-Lautsprecher/Kopfhörer angegeben?
Nicht, daß ich wüßte. Wie kann ich das rausfinden?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten