Finde die Gemeinsamkeit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von Joey »

Wenn man was erraten sollte... darf, soll oder muß man dann das nächste Rätsel stellen?
Das "darf" im Anfangsposting ist da doch sehr wage. Was, wenn jemand kein neues Rätsel hat? :-k
Wer macht dann weiter?
Sorry für die blöde Frage. Aber ist für mich doch wichtig dahingehend, ob ich mich trauen sollte mitzuraten oder doch eher nicht. :oops:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben: 07.10.2017, 23:27 Wenn man was erraten sollte... darf, soll oder muß man dann das nächste Rätsel stellen?
Das "darf" im Anfangsposting ist da doch sehr wage. Was, wenn jemand kein neues Rätsel hat? :-k
Wer macht dann weiter?
Sorry für die blöde Frage. Aber ist für mich doch wichtig dahingehend, ob ich mich trauen sollte mitzuraten oder doch eher nicht. :oops:
Wir haben es doch noch nicht mal erraten, schätze der es richtig auflöst ist dann als nächstes dran?O.o
Ich denke wenn jemand das nächste Rätsel nicht stellen will, springt sicher gern jemand anderes ein.
Da findet sich schon eine Lösung. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 07.10.2017, 23:31 Wir haben es doch noch nicht mal erraten, schätze der es richtig auflöst ist dann als nächstes dran?O.o
Ich denke wenn jemand das nächste Rätsel nicht stellen will, springt sicher gern jemand anderes ein.
Da findet sich schon eine Lösung. :)
Naja, in diversen anderen Rätselspielen hat "Wenn jemand das nächste Rätsel nicht stellen will, springt sicher gern jemand anderes ein" halt nicht so gut funktioniert. :(
Die meisten raten halt lieber, als selbst Rätsel zu stellen. :wink:
Aber ist ja auch nur ne Frage. Ich wollte damit jetzt keinen nerven oder vom Rätseln abhalten. :)
Nur hätte ich halt keinen Plan, wie ich hier, falls ich mal was erraten sollte, ein neues Rätsel stellen könnte. Da würde mir ca. Nullkommagarnichts einfallen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von LittleRose »

Ich habe "Dinge" in Anführungszeichen gesetzt. Was bedeutet das wohl?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von Rasenmäher78 »

In allen Spielen werden Tiere ins Inventar gesteckt und an anderer Stelle wieder benutzt?
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von LittleRose »

Nein, aber mit Tieren liegst du schon dicht dran.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von Temüjin »

Eint vielleicht ein "purple tentacle" im Inventar alle Spiele?
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von LittleRose »

Nein. Lasst das Inventar aus dem Spiel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von fireorange »

Tiere werden... unliebsam behandelt? (Ratte bei MI 2, diverse Tiere bei Deponia...)?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von LittleRose »

Nein, das meine ich nicht. Morgen Mittag löse ich auf.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von JoeX »

Gibt es dort Anspielungen auf einen dreiköpfigen affen?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3252
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von Amir »

FireOrange hat geschrieben: 08.10.2017, 18:30 Tiere werden... unliebsam behandelt? (Ratte bei MI 2, diverse Tiere bei Deponia...)?
Gibt es dort Anspielungen auf einen dreiköpfigen affen?
Das erinnert mich auch an ein Spiel :D
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von LittleRose »

Nein. Ihr habt noch etwa eine halbe Stunde.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von LittleRose »

Zeit fürs kollektive Stirnklatschen: Alle Titel enthalten ein (oder mehrere) Rätsel, bei dem mindestens ein Papagei involviert ist.

Gut, machen wir es einfacher. Jetzt erwarte ich aber eine prompte richtige Antwort, meine Lieben:

Sam and Max Save the World
Tales of Monkey Island
King's Quest (2015)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Finde die Gemeinsamkeit

Beitrag von JoeX »

Episodenformat?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten