Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Böser Schäfer [-X Da er von schleimiger Schnecke gesprochen hat, habe ich es mit der Schnecke natürlich probiert, aber so #-o
Nun scheint das Spiel erst richtig loszugehen, der Kessel ist weg. :shock:
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

Das Schild im Tunnel und der Kommentar dazu. :lol:
Die Zutatensuche ist damit auf ein neues eröffnet.
Mit der Schnecke hatte ich es auch versucht. Da der Typ Vegetarier ist, bin ich nicht auf die Idee gekommen ihm die Schnecke zu geben. Aber wenn man an dem Punkt ist, das komplette Inventar mit allen Personen und Gegenständen zu kombinieren, findet man auch die Lösung dafür.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Ich habe jetzt eine Pause eingelegt. Muss ein bisschen TV glotzen. :wink:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Hast Du schon
gewürzten Tofu?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von neon »

Ich bekomme irgendwie das Feuer für den Kessel nicht an. Ich habe Feuerstein und Holz, aber irgendwas fehlt mir. Hat jemand einen Tipp?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 17.11.2018, 22:52 Hast Du schon
gewürzten Tofu?
Nein ich suche noch danach. Ich habe bisher keine neue Gegenstände oder Orte entdeckt, von daher vermute ich, dass der Tofu mit den vorhandenen Inventargegenständen zusammenhängt. Eventuell spielt auch wieder der Schäfer eine Rolle, da er Vegetarier ist. :-k Ich wollte später noch mein Inventar an ihm durchtesten.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben: 17.11.2018, 22:59
Nein ich suche noch danach. Ich habe bisher keine neue Gegenstände oder Orte entdeckt, von daher vermute ich, dass der Tofu mit den vorhandenen Inventargegenständen zusammenhängt. Eventuell spielt auch wieder der Schäfer eine Rolle, da er Vegetarier ist. :-k Ich wollte später noch mein Inventar an ihm durchtesten.
Das habe ich gemacht, nix passiert. Aber ich habe jetzt die 2. Hälfte des Tickets, nur weiß ich im Moment noch nicht, was ich jetzt mit dem Ticket anfange. :-k

Jetzt weiß ich wofür das Ticket ist. :lol:

Edit: Ich habe jetzt
den Tofu, aber das Gewürz fehlt noch
Zuletzt geändert von regit am 18.11.2018, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

neon hat geschrieben: 17.11.2018, 22:56
Ich bekomme irgendwie das Feuer für den Kessel nicht an. Ich habe Feuerstein und Holz, aber irgendwas fehlt mir. Hat jemand einen Tipp?
Bei mir hat es geklappt, nachdem ich mit dem Rezeptbuch auf den Kessel geklickt habe oder nachdem man den Feuerstein benutzt hat, einfach nur noch mal den Kessel anklicken.
Zuletzt geändert von regit am 18.11.2018, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Och, nun bin ich durch. War ja recht kurz.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 17.11.2018, 23:44 Das habe ich gemacht, nix passiert. Aber ich habe jetzt die 2. Hälfte des Tickets, nur weiß ich im Moment noch nicht, was ich jetzt mit dem Ticket anfange. :-k
Wo hast du denn die zweite Hälfte des Tickets gefunden? Ich verzweifele gerade am Testen des Inventars an Personen und Gegenständen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Für den goldenen Apfel habe ich ja die 1. Hälfte bekommen und der gute Mann hatte auch Interesse an meiner köstlichen Buchstabensuppe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

Meine Datei ist auf dem PC auf den ich gerade nicht rauf komme. Blöd. Naja muss jetzt nochmal neu anfangen.

Falls ihr (bei Steam) es noch nicht gemerkt habt ist durch das Update die Musik etwas verbessert wurden und auch leiser zu Anfang (Grundeinstellung).
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 18.11.2018, 01:50
Für den goldenen Apfel habe ich ja die 1. Hälfte bekommen und der gute Mann hatte auch Interesse an meiner köstlichen Buchstabensuppe.
Danke.
Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Das wäre mir erst aufgefallen, wenn ich mein Inventar am Pressesprecher versucht hätte. Wie die Schnecke ein Rätsel was man nur ganz schwer lösen kann.
Huch, das Ende kam aber fix. Schade, die Reise hätte noch ein wenig länger dauern können.
Ich habe ein paar Gegenstände, die ich nicht einsetzten konnte. Bierdeckel, Gold, Loot Box und das Programmierbuch. Das Buch sehe ich mal Ablenkungsmanöver. Hat jemand zufällig eine Verwendung für die anderen drei Gegenstände gefunden?
Sven hat geschrieben: 18.11.2018, 02:13 Meine Datei ist auf dem PC auf den ich gerade nicht rauf komme. Blöd. Naja muss jetzt nochmal neu anfangen.
Möchtest du ein Savegame von mir haben?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

@Snowblizzard
Danke aber ich bin schon wieder an der Stelle. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben: 18.11.2018, 02:37
Ich habe ein paar Gegenstände, die ich nicht einsetzten konnte. Bierdeckel, Gold, Loot Box und das Programmierbuch. Das Buch sehe ich mal Ablenkungsmanöver. Hat jemand zufällig eine Verwendung für die anderen drei Gegenstände gefunden?
Nein, habe ich auch nicht
Antworten