Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
ManuelSchenkGames
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.08.2017, 22:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von ManuelSchenkGames »

Oh je. Ich hatte zwar befürchtet, dass etwas passieren könnte, aber das die Box beschädigt wird weil der Bote die Paketsendung (!) durch den Briefschlitz drücken will. Unfassbar.
Bitte meldet euch bei mir per Mail, dann schicke ich euch eine Leerbox zu ... natürlich in einer Versandbox. Euer Schaden soll es nicht sein. Zum Glück hatte mir die Druckerei damals ein paar Boxen mehr gedruckt.

Es freut mich sehr zu hören, dass euch die Box gefällt. Das gehäkelte Auge hat übrigens meine Frau erstellt. Das Artbook war (neben dem Auge) ganz spontan als 2, kleine Überraschung gedacht. Auch ohne das ArtBook waren die Ausgaben für die Box zwar leider höher als die Einnahmen, aber das war mir dann egal. Die Freude über eine gelungene Box ist mir ehrlich gesagt mehr wert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Sven »

Ich verstehe natürlich auch dass die immer weniger Zeit und immer größere Gebiete aufgezwängt bekommen aber da gibt es halt auch sehr viele schwarze Schafe. Und leider ist die "mir egal Einstellung" ganz große Mode dieser Tage. ](*,) :roll: :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen. Da ich gerade hänge, habe ich alle Bildschirme über die Hotspotanzeige nach unendeckten Dingen abgesucht und der Bootsmann im Hafen wird nicht als Hotspot erkannt - ansprechen geht aber ohne Probleme.
Falls jemand schon im zweiten Kapitel ist: Ich habe zwei Aufgaben aktuell. Zum einen soll ich dem Schmied eine Sammelkarte abkaufen und dann als Hauptaufgabe Onkel Sid erwecken. Für Onkel Sid brauche ich Gebeine und was koffeeinhaltiges. Ich habe ein Buch mit dem Wort Kaffee im Titel. Das kann ich allerdings nicht nutzen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Eventuell habe ich auch eine Person, einen Ort oder einen Gegenstand übersehen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Ich bin jetzt auch im 2. Kapitel. Aber mir hat noch keiner gesagt, dass der Onkel erweckt werden soll und ein Kaffeebuch habe ich auch noch nicht. Ich habe gerade eine Buchstabensuppe gekocht. :lol:
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

Die Buchstabensuppe habe ich auch schon erfolgreich gebrutzelt, allerdings ist sie noch ohne Nutzen für mich. Auf den Einsatz bin ich auf jeden Fall gespannt. Hast du schon mit der Hexe gesprochen und danach die Bibliothek durchforstet?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Mit der Hexe habe ich gesprochen, kann mich jetzt aber gar nicht an das Gespräch erinnern. :-k

Aus der Bibliothek konnte ich bisher 4 Bücher mitnehmen. Edit: 5 Bücher
1 für den Mann auf dem Klo, das war aber schon vorher und 3 Kochbücher.
Edit: Habe jetzt auch das Buch mit dem Kaffee und habe in der Zwischenzeit auch Katersuppe gemacht und eingetauscht.
Beim Rollenspiel habe ich die Gegner auch besiegt.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 17.11.2018, 03:59
Edit: Habe jetzt auch das Buch mit dem Kaffee und habe in der Zwischenzeit auch Katersuppe gemacht und eingetauscht.
Dann hast du auch schon mit dem Sammelkartenspieler in der Taverne gesprochen? Falls ja, dann bist du an meiner derzeitigen Endhaltestelle angekommen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben: 17.11.2018, 15:47
Dann hast du auch schon mit dem Sammelkartenspieler in der Taverne gesprochen? Falls ja, dann bist du an meiner derzeitigen Endhaltestelle angekommen.
Ja, habe ich. Ich bin auch im Moment ratlos.
Habe dem Schmied und auch der Wache vor dem Schloss alles angeboten. Nix.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 17.11.2018, 17:03
Snowblizzard hat geschrieben: 17.11.2018, 15:47
Dann hast du auch schon mit dem Sammelkartenspieler in der Taverne gesprochen? Falls ja, dann bist du an meiner derzeitigen Endhaltestelle angekommen.
Ja, habe ich. Ich bin auch im Moment ratlos.
Habe dem Schmied und auch der Wache vor dem Schloss alles angeboten. Nix.
Ich vermute mittlerweile eher, dass ich die vorhandene Karte verändern und dann abgeben muss. Ich weiß nur nicht wie.
Er wollte eine Karte mit einem göttlichen Bild. Das habe ich im Schloß bekommen, nur habe ich bisher keinen Weg gefunden, dass Bild mit der Karte zu verbinden.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Wie bist Du denn ins Schloss gekommen? Mich will die Wache nicht reinlassen. [-(
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

regit hat geschrieben: 17.11.2018, 17:44 Wie bist Du denn ins Schloss gekommen? Mich will die Wache nicht reinlassen. [-(
In der Taverne liegt bei den Betrunkenen eine Einladung auf dem Tisch. Die ist dein Weg in Schloss.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

#-o Danke
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

So ging es mir als ich die Schaufel gefunden habe. Das Bild der Klinik ist viel größer und ich bin das nie komplett abgelaufen. Aber eine Schaufel bringt mich auch nicht so viel weiter - gut ich bin nun Onkel Sid etwas näher gekommen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von regit »

Jetzt habe ich noch ein halbes Ticket für ne Inselrundfahrt, bringt mich aber auch nicht weiter.
Vielleicht kann der vom Götzenbild uns einen Tipp geben. :lol:
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Nelson and the Magic Cauldron - Kickstarter Update #3: Neue Szenen für das Spiel

Beitrag von Snowblizzard »

:lol: Gute Idee, der Herr weiß sicher weiter.
#-o Ich war ja schon länger am Überlegen was die Schnecke für eine Funktion hat. Gib die mal an den Schäfer..
Antworten