Quest for Glory 1 als Remake

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Quest for Glory 1 als Remake

Beitrag von Werner1612 »

Hallo,
QfG is ja eigentlich ein Mix aus RPG und Adventure, aber auch hier konnte ich einige Dinge zu den verschiedenen Titeln lesen. Ich selbst habe 1 - 3 gespielt. 4 noch nicht und 5 zum Teil. Nun habe ich mir gestern das Remake von QfG 2 über Chip.de gezogen. Muss sagen, dass die Grafik sehr gut aussieht, selbst auf LCD der heutigen Bauart. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass es auch ein Remake von QfG 1 gab, auch von AGD. Leider finde ich das nirgends. Googeln hilft auch nicht. Wenn ich zu dem Thema nach Bildern suche, werden mir Bilder einer VGA-Version gezeigt. Die hat es aber, soweit ich denke, beim Original nicht gegeben. Oder ich teusche mich. Daher gehe ich von einem Remake aus. Zudem finde ich es merkwürdig, dass AGD nur den zweiten Teil Remaked haben sollte. Eigentlich fängt man doch beim Ersten an. Desweiteren finde ich den ersten Teil irgenwie schöner, da er in einem "speudo-europäischen Setting" mit kleiner Fachwerkhausstadt spielt.
Teusche ich mich zu diesem Remake? Wenn es es gibt, wo kann ich es legal und seriös laden? Arbeitet AGD noch an weiteren Umsetzungen? Kings Quest haben sie ja schon gemacht, aber die interessieren mich nicht mehr so. QfG fände ich jetzt noch mal reizvoll, weil halt RPG mit Adventure aus der Sicht der damaligen Zeit ganz gut verquickt wurden.
LG, Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Quest for Glory 1 als Remake

Beitrag von Zero »

Ne, AGD hat nur vom zweiten Teil ein Remake gemacht. Die arbeiten momentan an Mage's Initiation, ein eigenständiges Spiel, geht aber in die QfG-Richtung.
Von QfG gibt es aber durchaus eine offizielle VGA-Version. Vom zweiten Teil gab es aber nur die EGA-Version, daher hat sich AGD wahrscheinlich dafür entschieden.
Antworten