Suche Adventure aus meiner Kindheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Elmanteca
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2017, 17:54

Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Elmanteca »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Adventure aus meiner Kindheit auf dieses-Forum gestoßen. Hab schon ohne Erfolg auf gutefrage.net mein Glück versucht. Ich kopier das deshalb mal hier rein ;)

Ich habe als kleineres Kind, vor bestimmt fast 15 Jahren, ein Adventure-Videospiel mit meinem Vater gespielt, habe aus diesem aber leider nur noch einige Bilder im Kopf. Es geht um eine relativ düstere, bebaute Insel, auf der ein paar Menschen, die mal da waren, verschwunden sind. Relativ am Anfang kommt man in eine Halle aus Marmor oder anderem Stein mit mehreren Säulen. Im späteren Spielverlauf kommt man in einen Wohnraum, der auf einer künstlichen Insel über dem Meer gebaut ist, wie ein "Anbau" des Hauptinselgebäudes, dieser hat ein Dach aus Glas und nachdem man da einige Sachen gemacht hat fangen dort die Möbel an, innerhalb des Raums schnell im Kreis herumzufliegen. Die letzte Erinnerung ist eine Tür aus Metall mit einem Bullauge, durch das man, wahrscheinlich eingesperrt, eine der vermissten Personen sieht. Das Spiel wird im First-Person-Modus gespielt, ist wahrscheinlich ein Point-and-Click-Adventure ähnlich der Myst-Reihe, die ich damals auch viel mit meinem Vater gespielt habe. Ich habe ihn schon gefragt, er erinnert sich nicht daran. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, habe schon lange vergebens gesucht.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Rasenmäher78 »

Manche deiner Angaben würden vielleicht zu Zork Nemesis passen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Temüjin »

Oder eventuell Lighthouse von Sierra?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von regit »

Elmanteca
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2017, 17:54

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Elmanteca »

Ich glaube, Alida könnte es sein. Sowohl vom Namen her, als auch einige der Bilder kommen mir sehr bekannt vor. Finde dazu auf Youtube keinen Walkthrough (um durchzuspulen bis zu dem Glashaus, hab das womöglich auf einem der Bilder schon in einiger Entfernung entdeckt) und dann wirklich sicherzugehen, ob es das ist. Aber ich bin mir schon relativ sicher, so viel Übereinstimmung, und auch der Name wirkt vertraut. Weiß jemand, wo ich dazu mehr finden kann?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von mudge »

Nice, regit hats gefunden :)

Guck doch mal hier auf der offiziellen HP:

http://www.alidagame.com/images-from-al ... nture-game

Unter diesem link steht etwas von einer europäischen Specialversion (von der die Screenshots kommen),
vielleicht hilft das.
Elmanteca
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2017, 17:54

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Elmanteca »

Hab im offiziellen Trailer die Szene mit den fliegenden Möbeln im Raum mit dem Glasdach gefunden. Ist zwar etwas anders, als ich es in Erinnerung habe, aber das ist ja schon viele Jahre her.
Vielen Dank für die Hilfe, hab schon gedacht, das sei alles nur ein alter Traum, der sich in mein Gehirn gebrannt hat. Jetzt weiß ich dank euch, dass ich nicht verrückt bin und guck mal, wo ich das herbekomme für ein bisschen Nostalgie :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Uncoolman »

Würd ich mir auch kaufen. Gefällt mir.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von regit »

Freut mich, dass ich helfen konnte :D
Zoë Maya Castillo

Re: Suche Adventure aus meiner Kindheit

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Oh, das ist ja schön, das regit es gefunden hat, freue mich sehr für dich und sieht echt ganz interessant aus.
Antworten