Black Mirror (2017) - Diesen November von KingArt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Sieht gut aus, möchte ich haben, jetzt. :D Nur bin ich mir da überhaupt nicht sicher ob ich die PC oder Konsolen Fassung möchte.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Joey »

Die tolle Präsentation hat jedoch auch einen Preis: Die Point-&-Click-Steuerung muss weichen, gesteuert wird mittels WASD und Maus bzw. Controller.
Zu schade. Damit ist es wohl erstmal runter von meiner Wunschliste. Dabei gehören BM 1-3 zu meinen Lieblingsspielen. :(
Und ich hatte sogar schon überlegt, wie ich an das Geld für einen neuen Computer komme, weil meiner die neuen Spiele wohl meist nicht mehr ganz stemmen würde. :evil:
Aber ein Adventure mit WASD-Steuerung will ich mir echt nicht antun.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Was ist so schlimm an einer WASD Steuerung?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Joey »

Bei Shootern gerade noch ertragbar. Aber bei einem Adventure kann ich WASD gar nicht ausstehen! Da bleibe ich lieber bei klassischem Point & Click.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von LittleRose »

Ja, ich auch. Aber bevor ich das Spiel ganz abschreibe, warte ich erstmal ab, wie es sich spielt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von regit »

In dem Interview mit Jan Theysen wird aber nur gesagt, dass es kein klassisches Point-and Click-Adventure wird , wie man es bisher kennt und hat von neuen Elementen gesprochen, wie z.B. bei Säulen der Erde. Von WASD-Steuerung wurde nix gesagt. :-k
„Die Black Mirror-Spieleserie lebt unter anderem von ihrer einzigartigen Atmosphäre, welche KING Art in der Originaltrilogie bereits maßgeblich mitgeprägt hat. Gemeinsam haben wir eine Neuinterpretation entwickelt, in der viele ursprüngliche Point-and-Click-Stärken erhalten bleiben, die uns aber gleichzeitig mehr Spielraum lässt, neue Gameplay-Wege zu gehen, damit Spieler die Welt von Black Mirror direkter und freier erleben können.“ – Martin Kreuch, Producer bei THQ Nordic.
Wurde es schon von jemandem auf der Gamescom angespielt und kann was dazu sagen?
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von uwero »

Hier sind die Systemanforderungen für die PC-Version (Angaben von THQ Nordic) :

Minimum:
OS: Window 7, 8, 8.1, 10 (64bit)
Processor: Intel Q9650 / AMD Phenom II X4 940
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX660 / Radeon 7870 - 2GB VRAM
DirectX: Version 11
Storage: 11 GB available space


Recommended:
OS: Window 7, 8, 8.1, 10 (64bit)
Processor: Intel Core i7 3770 3,9 Ghz / AMD FX-8350 4 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX960 / Radeon R9 290 - 4GB VRAM
DirectX: Version 11
Storage: 11 GB available space
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Sven »

Oha... :shock:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1635
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Adven »

Naja, wenn genügend Leute motzen, wird Point&Click auch gerne mal nachgepatcht.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Neptin »

Habe persönlich kein Problem mit WASD und Point and Click ist auf lange Sicht ohnehin komplett tot. Bedenklich finde ich eher, dass KingArt das Spiel zwischen The Raven und Telltale ansiedelt - also eher interaktive Geschichte mit minimalen Rätseln als ein echtes Adventure im klassischen Sinne. Finde auch etwas schade, dass man sich komplett von der alten Geschichte gelöst hat. Aber ich werde einfach mal unvoreingenommen bleiben und hoffe das Beste.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von k0SH »

lso eher interaktive Geschichte mit minimalen Rätseln als ein echtes Adventure im klassischen Sinne. Finde auch etwas schade, dass man sich komplett von der alten Geschichte gelöst hat.
..und daher bin ich an dem Punkt angekommen und frage mich, WAS es überhaupt noch mit BM zu tun hat?

Naja.
Freue mich auf ihre kickstarter-Ankündigung für das nächste klassische Projekt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Neptin »

Die ersten zehn Minuten aus dem Spiel mit kommentiertem Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=B458zMIWVwA
metal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005, 23:37

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von metal »

k0SH hat geschrieben: 24.08.2017, 00:08 und daher bin ich an dem Punkt angekommen und frage mich, WAS es überhaupt noch mit BM zu tun hat?
das universum, das sollte reichen ;).
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von unwichtig »

wird doch sicherlich auch via microsoft gamepad am PC super laufen, da offensichtlich eh für konsolen optimiert.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Black Mirror 4 - Diesen November von KingArt

Beitrag von Snowblizzard »

Ich hatte mich nach der ersten Meldung etwas gefreut, da ich Black Mirror 1 sehr mochte, aber nach den ganzen Meldungen flacht die Vorfreude doch ab. Telltale like? Keine Point&Click Steuerung? Sterben? Ich hoffe dann, dass es zumindest eine vernünftige Steuerung für den Controller gibt. Ich werde sicher mal eine Auge risikieren, aber das wird wohl weit nach VÖ sein und dann bei einem Steam Sale. Schade, da warte ich dann lieber auf das nächste richtige Point&Click Projekt.
Antworten