Adventures auf der Gamescom 2017?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von uwero »

Hier ist das Line-Up der Indie Arena 2017 https://www.gamersnet.nl/nieuws/201707/ ... ena_booth/
Laut der Liste ist Daedalic mit "Chaos auf Deponia" vertreten :roll:
Wird da etwa die Konsolenversion vorgestellt?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von neon »

Eine Auswahl der Titel, die für Adventurespieler interessant sein könnten, das haben uns die Veranstalter des Indie Booth ausgefiltert:


A Room Beyond http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,405.html
Behind Stars and Under Hills http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,507.html
Tiny Bull http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,537.html
Code 7 http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,250.html
Dead in Vinland http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,523.html
Downward Spiral http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,398.html
FAR LOne Sails http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,226.html
Jengo http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,519.html
Moons of Madness
Stifled http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,372.html
The Inner World 2 http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,280.html
Unforeseen Incidents http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,458.html
The Inner Friend http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,440.html
Orwell (wird etwas neues zeigen aus der Orwell-Welt!) http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,538.html
No Truce with the Furies http://indiearenabooth.de/presskit,view,3,516.html

Einige der Titel kratzen nur leicht am Adventure-Genre. Zusätzlich zu den schon bekannten Titeln scheint Jengo sehr spannend zu sein und zu Orwell gibt es wohl eine Fortsetzung.

Der Indie-Booth ist öffentlich zugänglich (außer Dienstag abend, da wird er ab 17 Uhr für Presse abgesperrt). Wer auf der gamescom ist, kann also auf jeden Fall die Titel anspielen (Halle 10).

Bisher wissen wir noch nicht, wer sonst im öffentlichen Bereich unterwegs ist. Wenn da jemand etwas weiß, einfach hier posten. Wir haben zwar jede Menge Termine für spannende Adventure-Titel in der Business-Area, wissen aber relativ wenig über die Publikumshallen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von LittleRose »

Gerüchten zufolge sollen ein gewisser Jonathan Boakes und ein ebenso gewisser Matt Clarke ihre neuen Spiele am Stand von Iceberg Interactive präsentieren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von uwero »

Iceberg Interactive ist mit folgenden Spielen vertreten:

Unannounced Psychological Horror game
The Last Crown: Blackenrock
https://www.iceberg-games.com/iceberg-i ... 2017-line/
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von uwero »

Namco Bandai hat die Little Nightmares Erweiterung "Die Tiefen" zum anspielen dabei http://www.pcgames.de/Bandai-Namco-Firm ... p-1234972/
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von uwero »

Square Enix hat "Life is Strange: Before the Storm" und das JRPG "Lost Sphear dabei
http://games-mag.de/gamescom-2017-hier- ... uare-enix/
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von Murray13 »

Danke für die ausführliche Auflistung - habe mir mal ein paar Sachen notiert, um auch nichts interessantes zu verpassen :)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von neon »

Wenn wir es zeitlich auf die Reihe bekommen, gibt es vor der gamescom noch einen Live-Podcast (bzw. einen den man später noch ansehen kann) über die Titel, die wir auf der gamescom sehen. Ich werde das dann hier noch ankündigen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von k0SH »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 299
Registriert: 27.06.2008, 23:20

Re: Adventures auf der Gamescom 2017?

Beitrag von Yoshi 256 »

Konnte in der Indie Arena ein paar Minuten Reverse Time Collapse anspielen. Machte einen vielversprechenden Eindruck.

www.rtc-game.com
Antworten