VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Snowblizzard »

Noch mehr Musik zu VirtuaVerse.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Snowblizzard »

Weitere Musik und ein Trailer zu VirtuaVerse
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Silvi »

Werdet ihr auf GoG anbieten?
Benutzeravatar
Valenberg
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2017, 12:28
Kontaktdaten:

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Valenberg »

Silvi hat geschrieben: 13.03.2019, 09:54 Werdet ihr auf GoG anbieten?
Wird gerade diskutiert :)
Der Plan ist aber, es auf allen gängigen Platformen zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Snowblizzard »

Es gibt einen neuen Trailer für den Release bei GOG.com.

https://www.youtube.com/watch?v=JI72bxvQdWI
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Silvi »

VirtuaVerse“ bei GoG, und „VirtuaVerse“ bei Steam
Ich freu mich schon darauf. Angeblich ist es am 12. Mai 2020 soweit.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von mudge »

Große Freude, weil ich das Spiel und den thread hier wohl nicht auf dem Schirm hatte,
sieht toll aus! Hoffe auf ein gesamt-stimmiges Erlebnis, ist jetzt auf der wishlist :)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Silvi »

Grüüüüüß Euch,
gibt es schon Erfahrungsberichte betreffend des Schwierigkeitsgrades? Ist es für P&C Anfängerinnen, zu der ich mich im Augenblick wieder zählen muss, lösbar? Ich möchte nämlich nicht nach 10 Minuten vor einer Komplettlauflösung sitzen und nachschlagen müssen, weill ich wieder nicht weiter komme. ;) Ich hoffe Euch geht's gut. :D
Benutzeravatar
SpionAtom
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 755
Registriert: 31.01.2019, 10:29

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von SpionAtom »

Wow, das sieht ja stylisch aus! Ich hatte es auch nicht auf dem Schirm.
Wenn ich nicht so viel auf der Platte hätte, würde ich es mir glatt holen.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1644
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von agentbauer »

Silvi hat geschrieben: 28.05.2020, 19:11 Grüüüüüß Euch,
gibt es schon Erfahrungsberichte betreffend des Schwierigkeitsgrades? Ist es für P&C Anfängerinnen, zu der ich mich im Augenblick wieder zählen muss, lösbar? Ich möchte nämlich nicht nach 10 Minuten vor einer Komplettlauflösung sitzen und nachschlagen müssen, weill ich wieder nicht weiter komme. ;) Ich hoffe Euch geht's gut. :D
Ich zitiere mich mal selbst zu dem Spiel generell:
Virtuaverse, das ist grafisch eine Wucht für Pixelfans und musikalisch auch ein Knaller.
Das Spiel ist echt gut, leider nervt ab und an das ewige hin und hergerenne etwas.
Ansonsten klare Empfehlung, es ist richtig lang, habe es mittlerweile durch.

Die Rätsel sind anfangs echt OK, aber werden später teilweise etwas konstruiert. Ich bin ohne Lösung durchgekommen, aber manchmal muss man schon arg um die Ecke denken, oder alles abklappern wenn durch irgendeine Aktion am anderen Ende der Welt eine neue Gesprächsoption dazukommt.
Die Rennerei fand ich neben ein paar wirklich zu abgedrehten Puzzles das einzig negative an dem Spiel.
Auch wenn Du vielleicht ab und an in eine Lösung gucken wirst, solltest Du es Dir holen, wenn Du ein Oldschool-Adventure Liebhaber bist. Lohnt sich!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Silvi »

agentbauer hat geschrieben: 28.05.2020, 22:05
Silvi hat geschrieben: 28.05.2020, 19:11 Grüüüüüß Euch,
gibt es schon Erfahrungsberichte betreffend des Schwierigkeitsgrades? Ist es für P&C Anfängerinnen, zu der ich mich im Augenblick wieder zählen muss, lösbar? Ich möchte nämlich nicht nach 10 Minuten vor einer Komplettlauflösung sitzen und nachschlagen müssen, weill ich wieder nicht weiter komme. ;) Ich hoffe Euch geht's gut. :D
Ich zitiere mich mal selbst zu dem Spiel generell:
Virtuaverse, das ist grafisch eine Wucht für Pixelfans und musikalisch auch ein Knaller.
Das Spiel ist echt gut, leider nervt ab und an das ewige hin und hergerenne etwas.
Ansonsten klare Empfehlung, es ist richtig lang, habe es mittlerweile durch.

Die Rätsel sind anfangs echt OK, aber werden später teilweise etwas konstruiert. Ich bin ohne Lösung durchgekommen, aber manchmal muss man schon arg um die Ecke denken, oder alles abklappern wenn durch irgendeine Aktion am anderen Ende der Welt eine neue Gesprächsoption dazukommt.
Die Rennerei fand ich neben ein paar wirklich zu abgedrehten Puzzles das einzig negative an dem Spiel.
Auch wenn Du vielleicht ab und an in eine Lösung gucken wirst, solltest Du es Dir holen, wenn Du ein Oldschool-Adventure Liebhaber bist. Lohnt sich!
Danke Dir vielmals für Deine Bewertung des Spiels, ich werde mir das Spiel jetzt definitiv kaufen. Danke Dir nochmals.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Snowblizzard »

Mir gefällt VirtuaVerse bisher gut. Die VR Ansicht (mir fällt gerade der Name nicht ein) lasse ich aus und nutze sie immer nur wenn ich nicht weiter komme - vielleicht ist ja da was, was ich nur in der Ansicht sehen kann. Das Bildgeflicker löst bei mir leichte Übelkeit aus, daher spiele ich das so.
Aktuell stehe ich bei den Matheaufgaben und habe keinen Bock mehr. Es wäre viel besser, wenn man nach einem Fehler bei dieser Aufgabe noch mal beginnen könnte und nicht weiter machen kann und dann noch mal von vorne anfangen muss. Mir fällt das Rätsel einfach sehr schwer, da ich nicht die ganze Aufgabe in einem Textblock sehe, sondern immer in getrennten Abschnitten. Das heißt dann Abschnitt für Abschnitt übersetzen und gleichzeitig die Aufgabe verstehen und rechnen. Mathe und Englisch gleichzeitig ist derzeit einfach zu viel für mein Gehirn,
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von Paragon »

Ich hatte echt spaß mit dem Spiel, und es tatsache auch ohne Komplettlösung geschafft (auch wenn mich 1-2 Rätsel hart gefordert haben) viel Pixelhunt und die Story endet am Ende etwas schwach, dennoch ein charmantes und schönes Werk mit großartiger Musik und schönem Cyberpunk Flair... und ich denke immer noch das der Protagonist in Wahrheit Bobbin aus Loom ist :D
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: VirtuaVerse (Cyberpunk Point&Click Adventure)

Beitrag von ill.skillz »

richtig geiles cyberpunk adenture!
für mich eines der besten der letzten jahre was dieses genre betrifft!

freu mich schon auf nen rerun!
Antworten