"Unverbrauchte" Settings

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Bakhtosh »

Svega hat geschrieben: 10.06.2017, 14:46Ein weiteres Problem (Startproblem) tritt nur unter Radeon-Grafikkarten auf und benötigt in diesem Fall einen älteren Treiber (https://www.adventure-treff.de/forum/8/ ... la#p550852).
Der Treiber ist allerdings von 2008. D.h. bei allen ATI/AMD Grafikkarten, die neuer sind als eine ATI HD 4*** wird er nicht helfen, da diese dem Treiber unbekannt sind. Sollte das Problem noch auftreten, müsste man dann mal nach alternativen Lösungen Ausschau halten.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Inventarius »

Der Polit Thriller ist ein unverbrauchtes Setting.
Ein Spiel, bei dem man als Assassine einen machtgeilen Populisten um die Ecke bringen muss, würde derzeit meine tiefsten Bedürfnisse befriedigen.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Brian Wilson »

Ja, da gebe ich dir Recht. Ein absolut spannender Bereich, der leider Gottes noch "terra incognita" ist. Generell besteht auch ein Mangel an guten Spionagegeschichten. Ein im Kalten Krieg angesiedeltes Adventure wäre schon was Feines. Toll fände ich auch etwas zum Enigma-Stoff.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Temüjin »

Brian Wilson hat geschrieben: 11.06.2017, 23:03 Ich merke, ich brauche "Faust". Haben hiermit schon ein paar Leute empfohlen. Echt so gut?
Habs grad versucht zu installieren, klappt überhaupt nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Das Programm will unbedingt nach C:/WIN/Temp kopieren, den Ordner gibts aber nicht.

Immerhin hab ich jetzt durch die Wiederbeschäftigung mit dem Spiel gelernt, das es nicht
"Die 7 Spiegel der Seele" sondern "Die 7 Spiele der Seele" heißt.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Brian Wilson »

Temüjin hat geschrieben: 13.06.2017, 13:26 Habs grad versucht zu installieren, klappt überhaupt nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Das Programm will unbedingt nach C:/WIN/Temp kopieren, den Ordner gibts aber nicht.
Puh! Dann werde ich erst einmal Abstand nehmen.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von kanedat »

Bakhtosh hat geschrieben: 13.06.2017, 12:23 Der Treiber ist allerdings von 2008. D.h. bei allen ATI/AMD Grafikkarten, die neuer sind als eine ATI HD 4*** wird er nicht helfen, da diese dem Treiber unbekannt sind.[.,]
So alt wie das Spiel ist könnte man auch einfach eine VM mit XP aufsetzen und die ganze Problematik umschiffen.

Temüjin hat geschrieben: 13.06.2017, 13:26 Habs grad versucht zu installieren, klappt überhaupt nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Das Programm will unbedingt nach C:/WIN/Temp kopieren, den Ordner gibts aber nicht.
Das Problem sollte sich relativ einfach lösen lassen, indem man den entsprechenden Ordner anlegt und die Installation als Administrator ausführt. Da der Systemordner mittlerweile "Windows" ist und nicht mehr "Win" gibt es auch keine erweiterten Schutzmechanismen.

Oder eben einfach über eine VM laufen lassen. ;)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Brian Wilson »

Passt hier wohl am besten:

If Your Favourite Films Were 90’s Video Games…

Großartig, vor allem "The Good, the Bad and the Ugly" und "Star Wars".
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Paragon »

Da letztens das Spiel "Bifi- Action in Hollywood" großes Thema war fiel mir auf das ein P&C Abenteuer in einem Filmstudio eigentlich ein geniales Setting ist, und irgendwie nie ausgenutzt wurde. Oder habe ich da ein Spiel übersehen?

Ansonsten ja: Western Point and Click sind zu selten, fällt mir auch nur Freddy Phrakas ein, und Rosewater demnächst


Ein STEAMPUNK Point and Click wäre sicher auch mal fein
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Sven »

In Detective Hayseed gab es auch einen Abschnitt in einem Film Studio.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von k0SH »

Ansonsten ja: Western Point and Click sind zu selten, fällt mir auch nur Freddy Phrakas ein, und Rosewater demnächst
Scahde, dass es mit Fester Mudd: Curse of the Gold - Episode 1 nicht weiter ging. Das war echt cool.

https://store.steampowered.com/app/2533 ... Episode_1/

PS.
Gold Rush!
Der Schatz im Silbersee
Alone in the Dark 3
An American Tail: Fievel Goes West
The Oregon Trail
SilverLoad
The Westerner
3 Skulls of the Toltecs
Al Emmo
Lone McLonegan : A Western Adventure
Zuletzt geändert von k0SH am 30.04.2022, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von DavidMcNamara »

Paragon hat geschrieben: 30.04.2022, 15:09 Ein STEAMPUNK Point and Click wäre sicher auch mal fein
Lamplight City hatte ein paar Steampunk-Elemente. Syberia ist eher "Clockwork-Punk" :mrgreen:
Benutzeravatar
Paragon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 491
Registriert: 05.07.2021, 13:57

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Paragon »

DavidMcNamara hat geschrieben: 30.04.2022, 15:31
Lamplight City hatte ein paar Steampunk-Elemente. Syberia ist eher "Clockwork-Punk" :mrgreen:
Stimmt, aber dann könnte man auch Deponia wahrscheinlich dazu rechnen :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Uncoolman »

Unter „Setting“ verstehe ich vorrangig Orte (und Zeiten). Da könnte es einiges geben, was noch niemanden interessiert hat. Habe kürzlich „Bronzeon“ angespielt, das ein Aufbausimulator für die Bronzezeit ist. Das Spielprinzip ist aber genauso wie in 10000 anderen Spielen dieser Art, das heißt, man muss anbauen, aufbauen, handeln, urbar machen, ernten und eben sowas. Ob ich dann also irgendein „Anno“-Spiel spiele, macht dann keinen Unterschied zur Spielmethode selbst. Schwieriger wird es sofort, wenn man beim „Setting“ auch neue Spielideen verlangt, die nicht so aus dem Ärmel purzeln. „Gorogoa“ wäre vielleicht ein solches. Es gab auch mal ein Adventure-Spiel, das mit mittelalterlichen Gemälden als Level aufwarten konnte - habe den Namen vergessen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Kikimora »

Meinst du evtl. Four Last Things (und dessen Nachfolger The Procession to Calvary)?
Das waren zwar Renaissance-Gemälde, aber das Spiel (und Setting) war wirklich großartig. Pseudo-Mittelalter (na gut, Mittelalter-Fantasy) wäre als Setting ja wohl auch nicht mal so ungewöhnlich, aber Renaissance schon eher.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: "Unverbrauchte" Settings

Beitrag von Uncoolman »

Kann wohl sein. Ich hatte irgendwie Brueghel in Erinnerung. Ja, das war wohl schon Renaissance...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten