2 Spiele...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

2 Spiele...

Beitrag von Kruttan »

Es gibt 2 Spiele, hinter denen ich her bin. An denen dürften auch einige andere interessiert sein.

Es handelt sich bei ihnen um Folgende:


1. The Secret of Donkey Island

2. 7 Tage, 7 Nächte

Schaut sie euch vielleicht mal bei Adventure-Archiv (http://www.adventure-archiv.com) an.

Sie sind von Pterodon http://www.pterodon.cz/, einer tschechischen Firma. Das eine ist eine Hommage an Monkey Island, das andere ist eine an Larry. Es sind sozusagen ehemalige, komerzielle Fan-Adventures.

Ich habe noch keines von ihnen gespielt, Pterodon stellt die tschechsichen Versionen anscheinend zum Download auf seiner Seite bereit. Die Spiele sind auch in Deutsch erschienen. Da das Teil jetzt Abandonware ist und vom Hersteller her auch gratis zu bekommen ist (hoffe ich, meine Tschechisch-Kentnisse sind 0 komma nix), müsste man doch auch irgendwie an die deutschen Versionen kommen.

Könnt euch ja mal die tschechischen Spiele rutnerladen und anspielen, bei mir laufen sie noch nicht... die Screenshots sehen jedenfalls vielversprechend aus.

Vielleicht könnten wir der Firma einige E-Mails schicken, und fragen, ob sie auch die deutsche Version ins Netz stellen können.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von DasJan »

Interessant, hab von den Spielen noch nie was gehört. Ich werde das mal übernehmen, die anzuschreiben.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von Kruttan »

Ich schreib den Typen jetzt auch eine E-Mail. Macht einfach alle mit. Sagt auch Freunden Bescheid (oder erfindet einfach Freunde und schreibt dann auch noch stellvertretend für diese).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von DasJan »

Ich weiß nicht, ob das unsere Chancen erhöht, wenn wir die flooden. Ich plädiere für abwarten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
SchmecktnachSeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 199
Registriert: 21.04.2002, 02:31
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von SchmecktnachSeil »

Kruttan, kannst du dich noch an die jährlichen Veranstaltungen von McNepp (oder so) in der Rattenfängerhalle erinnern? Da wurde allerlei Schrott, so vom Laster runtergefallene Sachen und so, verkauft. Eintritt war immer umsonst.
Da gab es auch The Secret of Donkey Island. Als ich es gesehen hatte, dachte ich mir nur: "was für eine verarschung der leute". hat 5 dm gekostet oder so. wenn dieser dubiose McNepp mal wieder in Hameln sein sollte, kannst du ja mal gucken, ob die es noch haben.
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von Kruttan »

Stimmt! Jetzt erinnere ich mich auch. das Teil. War so ne grüne Insel vorne drauf. Gabs auch mal ne Zeit bei Witte. Vielleicht hats ja wer, den wir kennen... da ich jetzt die Screenshots gesehen habe, ärgere ich mich, es nicht gekauft zu haben. Sieht wirklich gut aus.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
SchmecktnachSeil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 199
Registriert: 21.04.2002, 02:31
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von SchmecktnachSeil »

gib mal link für screenshots raus :)
Guybrush: &quotWie kannst du ohne Augen sehen?&quot
Murray: &quotWie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt.&quot
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von Kruttan »

Screenshots sind für alle Adventure-Spiele fast immer bei http://www.adventure-archiv.com
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von DasJan »

OK Jungs, Jarek Kolar von Pterodon hat mir geantwortet. Jarek kann nicht so gut englisch, aber trotzdem hier der O-Ton:

"I am sorry to admit, that we already haven't the german versions of these games. English version was never made. They vere made in a our stay in Germany and left there. Sorry about that."

Wenn ihr mich fragt heißt das so viel wie: Nö! Schade drum.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:2 Spiele...

Beitrag von Kruttan »

Trotzdem mal nach suchen, vielleicht hat es ja der ein oder andere. Und es ist ja Abandonware...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 2 Spiele...

Beitrag von k0SH »

Zu Donkey Island gibt es was neues :-)

Bild

Hier die Website: https://donkeyisland.zip/


donkey.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: 2 Spiele...

Beitrag von JohnLemon »

Hm.. gut und schön - aber Englisch ist für mich persönlich jetzt kein Zugewinn gegenüber der deutschen Version. Oder gibt es da einen entscheidenden Unterschied bei der Autorisierung?
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 2 Spiele...

Beitrag von k0SH »

Nein.
Ich weiß aber auch nicht über die deutsche oder englische Version.
Vielleicht sind beide ok oder die ein oder andere eher unterirdisch..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
vitus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2006, 13:25

Re: 2 Spiele...

Beitrag von vitus »

Das ist echt schräg. Ein Freund von mir machte mich gestern darauf aufmerksam, dass es dieses Tschechische Spiel jetzt auch endlich auf Englisch gibt. Wie John Lemon korrekt schreibt, gibt es auch eine Deutsche Version seit 1995. Die Englische Version läuft ebenfalls noch unter Dosbox. Es hat also scheinbar keine Neuentwicklung stattgefunden, nur die Texte wurden übersetzt. Was ja für Spieler, die nicht Deutsch oder Tschechisch sprechen auch ganz schön ist.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 2 Spiele...

Beitrag von Sternchen »

7 Tage 7 Nächte, kenne ich glaube ich, könnte ich aber mal wieder erneut spielen.
The secret of Donkey Island nicht aber was ich hier sehen kann, wirkt doch ganz ansprechend und interessant.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten