To-Play-List

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: To-Play-List

Beitrag von Brian Wilson »

@Werner: Gut zusammengefasst. Mir ist es ebenfalls ein großes Rätsel, warum das Spiel damals dermaßen gefloppt ist. Auch aus heutiger Sicht hat es für mich so ziemlich alles, was ein gutes Adventure ausmacht. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es unzureichend beworben oder besprochen wurde. In der hiesigen Presse war das Spiel schon recht präsent und zeitweise ein großes Thema. Und mit Christopher Lloyd (lebt noch, versprochen) hatte man zudem ein vermeintlich zugkräftiges Pferd im Stall. Das visuelle Konzept, einen abgefilmten Schauspieler in eine animierte Umgebung zu "verpflanzen", war zudem unerprobt und funktioniert(e) visuell prächtig. Mir alles unerklärlich. Bei dem Spiel passt wirklich alles.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3614
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: To-Play-List

Beitrag von Werner1612 »

Joey hat geschrieben: 17.06.2017, 22:24
Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2017, 22:06 Auf jeden Fall: es würde mich irre freuen, wenn sich ein gutes Team an eine Fortsetzung setzen würde..... was dazu mit C.L ist, kann ich blöderweise nicht sagen. Lebt der eigentlich noch? LG Werner1612
Also bitte! :shock:
Natürlich lebt der noch. Und steht auch noch munter vor der Kamera.
Das war in keiner Weise böse oder abfällig gemeint. Ich schätzte die Person. ich habe halt ewig nichts mehr von ihm gehört. Daher hat sich für mich auch die Frage als Schauspieler in einem zweiten Teil gestellt. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3614
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: To-Play-List

Beitrag von Werner1612 »

Anke hat geschrieben: 17.06.2017, 23:16
Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2017, 22:06 [...] ich habe den Titel keine Sekunde lang bereut! Der wurde auch noch richtig gut und passend zu den Personen ins deutsche vertont.
Helmut Krauss, den ich sehr schätze, empfand ich immer als eher unpassend Besetzung für Christopher Lloyd. Ist natürlich höchst subjektiv. Die deutsche Übersetzung ist in der Tat überdurchschnittlich gut und durchaus zu empfehlen (wenn auch nicht so gut wie das Original). "Toonstruck" ist, egal in welcher Übersetzung, eines der besten humorvollen Adventures überhaupt.
Mir hat diese Besetzung eigentlich immer gut gefallen, denn sie passte ja zu dieser überdrehten Story. Auch sein "Bgleiter" in dem Comic-Land war zwar sehr spitz gewählt, passte aber in meinen Augen zu dem Setting. Nüchterner wäre an der Story vorbeigegangen. Ich sehe auch Toonstruck als Perle, komischerweise nimmt fast keiner davon Notiz. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: To-Play-List

Beitrag von Joey »

Werner1612 hat geschrieben: 18.06.2017, 21:43 Das war in keiner Weise böse oder abfällig gemeint. Ich schätzte die Person. ich habe halt ewig nichts mehr von ihm gehört. Daher hat sich für mich auch die Frage als Schauspieler in einem zweiten Teil gestellt. LG Werner1612
Hab ich auch nicht gedacht, daß das böse gemeint ist. Die Bemerkung hat mich nur gewundert. Zumindest zum Jubiläum von BTTF war CL ja des öfteren im TV zu sehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: To-Play-List

Beitrag von Brian Wilson »

Da ich im Laufe des Abends wohl mit "Kathy Rain" fertig werde, steht direkt im Anschluss "Tender Loving Care" an. Paysafe-Guthaben und einige freie Trage sind schon eine feine Kombination. Gibt es hier Meinungen zum Spiel?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: To-Play-List

Beitrag von Loma »

Ich spiele es seit gestern und unterhalte mich eigentlich recht gut damit.
Die 90er waren schon eine lustige Zeit... :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: To-Play-List

Beitrag von Brian Wilson »

Klingt schon einmal gut!
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1318
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: To-Play-List

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 24.07.2017, 18:14 Ich spiele es seit gestern und unterhalte mich eigentlich recht gut damit.
Die 90er waren schon eine lustige Zeit... :)
Bin seit gestern Abend durch und ziemlich angetan. Eine wirklich bewegende Story mit durchweg guten und glaubwürdigen Schauspielern und ein innovatives Spielkonzept.

Bisher habe ich mir zwei Enden erspielt:
Michael tötet Kathryn und wird am Ende verhaftet/eingewiesen; das Paar nimmt Kathryn als Ersatz für ihre Tochter
Einziges Manko: Bei der GOG-Version fehlt am Ende die Auswertung des TAT, außerdem soll die ursprüngliche Fassung freiere Exploration zwischen den Videos gestatten. Es scheint sich übrigens dennoch nicht um die DVD-Version zu handeln, die Qualität der Filme ist nicht dem entsprechend. Ich hoffe, GOG bessert an dieser Stelle noch nach.

Ach ja:

Bild

Hach!
Antworten