To-Play-List

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: To-Play-List

Beitrag von Minerva »

Inventarius hat geschrieben: 12.06.2017, 19:04 Alles stehen und liegen lassen werde ich aber für die zweite Staffel von The last door. Die deutsche Fassung gibt es jetzt endlich, da warte ich nur noch auf einen Sale, fällt mir aber so auch schon schwer mich zu beherrschen.
Bei GOG im Sale: https://www.gog.com/game/last_door_seas ... dition_the
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: To-Play-List

Beitrag von Brian Wilson »

Inventarius hat geschrieben: 12.06.2017, 19:04 [...] und Fate of Atlantis dürfte mir auf jeden Fall besser gefallen. Wenn das besser als The last crusade ist, ist´s schon richtig gut.
Mit einigem Abstand sogar!
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: To-Play-List

Beitrag von Inventarius »

Minerva hat geschrieben: 12.06.2017, 19:08 Bei GOG im Sale: https://www.gog.com/game/last_door_seas ... dition_the
Du bist ein Schatz, Minerva. Da hat sich das Warten doch gelohnt. Ich hoffe, der Download geht schnell.
Ob ich noch einmal Staffel Eins spielen soll vorher ...
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: To-Play-List

Beitrag von Minerva »

Inventarius hat geschrieben: 12.06.2017, 19:18
Minerva hat geschrieben: 12.06.2017, 19:08 Bei GOG im Sale: https://www.gog.com/game/last_door_seas ... dition_the
Du bist ein Schatz, Minerva. Da hat sich das Warten doch gelohnt. Ich hoffe, der Download geht schnell.
Ob ich noch einmal Staffel Eins spielen soll vorher ...
Hui, Du machst mich ganz verlegen :oops: Danke :D
Freue mich sehr, Dir geholfen zu haben und wünsche viel Spaß beim Spielen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: To-Play-List

Beitrag von Esmeralda »

Inventarius hat geschrieben: 12.06.2017, 19:04 Ich soll doch schon mit Memoria anfangen.
Mit dem habe ich allerdings schon einmal begonnen und mir ist dann die Luft für das Spiel ausgegangen. Ich hatte es direkt nach Satinavs Ketten weitergespielt und war dann des Stoffes erst einmal überdrüssig und fand den Vorgänger auch eher nur mittelmäßig.
Gib Memoria eine Chance. Ich fand Satinavs Ketten auch eher so lala, vor allem weil der Charakter von Geron eher von der wenig interessanten Sorte war. :-" In Memoria spielt er zwar auch wieder eine Hauptrolle, aber die Geschichte hat mich deutlich mehr gepackt. Und der Storyteil mit Sadja trägt ohnehin die Hauptlast was Emotion und Spannung angeht...

Fate of Atlantis muss natürlich sowieso sein! :mrgreen:
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: To-Play-List

Beitrag von Inventarius »

Mein Versuch mich in diesem Thema zu beteiligen begann mit der Idee, welche der schon gekauften Spiele ich endlich einmal spielen sollte und endete nun vorerst mit dem Kauf weiterer (die collectors edition der ersten Staffel von The last door gibt es übrigens für 1,50€ bei gog).
Irgendwie ist hier der Wurm drin.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1319
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: To-Play-List

Beitrag von Brian Wilson »

Esmeralda hat geschrieben: 12.06.2017, 19:24 Fate of Atlantis muss natürlich sowieso sein! :mrgreen:
Absolut! Vielleicht der Gipfel der Adventure-Kunst.
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: To-Play-List

Beitrag von Svega »

Ja, Fate of Atlantis. - Und wenn man mit Englisch keine Probleme hat, unbedingt die Talkie-Version. :)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: To-Play-List

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 11.06.2017, 23:51 @Werner1612
Ich habe dazu schon mal was in einem anderen Thread gepostet. Vielleicht wird es damit ja wirklich mal was. Ich hoffe nicht, dass es nach dem Relaunch verloren ging. Bei der Forensuche (egal was) kommen auch Postings ohne Link. :(
Kann mich noch irgendwie daran erinnern. Die Chancen stehen aber zu Toonstruck 2 schlecht. Ich wäre im Jahr 2017 mit Kickstarter dabei, falls da jemand auf die Idee eines zweiten Teils kommen würde. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: To-Play-List

Beitrag von fireorange »

To-Play:
Darkness Within (eine Weile gespielt, aber längst nicht bis zum Ende!)
Nikopol (ebenfalls noch nicht durch!)
Still Life 1+2
AGON: The Lost Sword of Toledo
AGON: The Mysterious Codex-Trilogie
Nostradamus: The Last Prophecy
Realms of The Haunting
Safecracker
Sinking Island
Return to Mysterious Island 1+2
Voyage: Journey to the Moon
Tex Murphy: Tesla Effect (macht meine Grafikkarte aber nicht mit!)
... und alles, was ich vergessen habe.

Mit To-Buy fange ich besser gar nicht erst an. #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: To-Play-List

Beitrag von Sven »

@Werner1612
Die Rechte sind da wieder ein Problem. Aber die ganzen Cutscenes usw nicht. Die gehören zum Glück nicht einer Firma die alles im Keller "verstauben" lässt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: To-Play-List

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 13.06.2017, 18:32 @Werner1612
Die Rechte sind da wieder ein Problem. Aber die ganzen Cutscenes usw nicht. Die gehören zum Glück nicht einer Firma die alles im Keller "verstauben" lässt.
Hmm... ich habe leider die genaue Entwicklung zu dem Spiel nicht im Kopf. Mir ist nur bewusst, dass das Game damals in den 90ern kommerziell ein Flopp war, zumal die Porduktion wegen der Kombination aus Realschauspielern und eingebundener Compigrafik damals irre teuer war. Wie natürlich die PR damals aussah, kann ich dazu auch nicht mehr genau sagen, ich hatte davon gelesen, und es mir dann irgendwann gekauft, da mich die überdrehte Story und die Mischung gereitzt hatten. Und dann auch noch mit Christopher Loyd. Was will man mehr? Das Cover hat aber sicher auch seinen Beitrag zur Missachtung beigetragen. Ich habe nie ein Schlechteres gesehen. Schade für das Spiel. Jedoch, ich habe den Titel keine Sekunde lang bereut! Der wurde auch noch richtig gut und passend zu den Personen ins deutsche vertont. Einzig diese Zwischenzcenen mit dieser Halbzeilenauflösung passte mir nicht so recht. Aber ich denke, dass das entweder wegen der Leistungsfähigkeit der damaligen Rechner geschuldet war, oder eine Budgetfrage bei der Produktion.
Ich habe nie verstanden, warum dieses Game all die Jahre so komplett unbeachtet geblieben ist. Der Witz und die Seitenhiebe sind mindestens so gut wie bei MI und Konsorten. Ich bin zwar nicht der Mensch für Playthroughs, aber ich habe mich schon länger gefragt, warum keiner hier mal diese Perle ins Rennen wirft. Oder kommt man an das Game mitlerweile so schwer ran? Wenn ich mich nicht irre, dann läuft es ja nun auch unter ScummVM. Auf jeden Fall: es würde mich irre freuen, wenn sich ein gutes Team an eine Fortsetzung setzen würde..... was dazu mit C.L ist, kann ich blöderweise nicht sagen. Lebt der eigentlich noch? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: To-Play-List

Beitrag von Joey »

Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2017, 22:06 Auf jeden Fall: es würde mich irre freuen, wenn sich ein gutes Team an eine Fortsetzung setzen würde..... was dazu mit C.L ist, kann ich blöderweise nicht sagen. Lebt der eigentlich noch? LG Werner1612
Also bitte! :shock:
Natürlich lebt der noch. Und steht auch noch munter vor der Kamera.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: To-Play-List

Beitrag von Sven »

Habe gerade gelesen, dass es da so ein Gerücht gab. Wer denkt sich so ein Quatsch aus? :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: To-Play-List

Beitrag von Anke »

Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2017, 22:06 [...] ich habe den Titel keine Sekunde lang bereut! Der wurde auch noch richtig gut und passend zu den Personen ins deutsche vertont.
Helmut Krauss, den ich sehr schätze, empfand ich immer als eher unpassend Besetzung für Christopher Lloyd. Ist natürlich höchst subjektiv. Die deutsche Übersetzung ist in der Tat überdurchschnittlich gut und durchaus zu empfehlen (wenn auch nicht so gut wie das Original). "Toonstruck" ist, egal in welcher Übersetzung, eines der besten humorvollen Adventures überhaupt.
Antworten