Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Stefan FFG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2017, 16:43

Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Stefan FFG »

Hallo Adventure-Fans!

Wir haben diesen Freitag unser erstes Adventure auf Steam veröffentlicht. Nun wollte ich es euch einmal vorstellen.

Das Spiel heißt, wie der Titel schon sagt, "Sandra and Woo in the Cursed Adventure". Der Name und die Helden stammen vom Webcomic „Sandra and Woo“, der als Vorlage dient.

Im Adventure übernehmt ihr abwechselnd die Rollen von Sandra, einem charmanten und fantasievollen Mädchen, Woo, ihrem verfressenen, sprechenden Waschbären, Larisa, einer russischen Pyromanin, Cloud, einem angehenden burmesischen Freiheitskämpfer und schließlich Landon, der einen Hacker mimt.

Jeder Charakter hat seine Eigenheiten und seine eigene Herangehensweise an die Rätsel des Spiels. Wo Cloud sich Waffen und Geschosse baut, sucht Larisa „den künstlerischen Aspekt“ von Chaos und Zerstörung. Für Woo ist es oft genug Mittel zum Zweck, irgendjemand aufzufressen und Sandra setzt auf Kreativität und bastelt sich ein Kostüm oder mischt einen Zaubertrank.

Wir haben uns bemüht auch das Rätsel-Design abwechslungsreich zu gestalten. Dabei haben wir und unzählige beliebte Adventures angesehen und versucht, dahinterzukommen, was ein Rätsel wirklich gut macht.
Im Spiel müsst ihr mal kombinieren, mal im richtigen Moment benutzen, mal um drei Ecken denken und überlegen was in einem anderen Raum passiert, wenn man in diesem etwas verändert. Mal müsst ihr dichten, mal hacken (eines von vielen, teilweise überspringbaren Minispielen), mal müsst ihr nach Indizien Ausschau halten, um in einem Dialog die richtigen Antworten zu finden und ein anderes Mal müsst ihr einfach alles kaputthauen oder laut brüllen. Ich glaube, wir haben haben jedem Kapitel seinen eigenen Twist gegeben. Im Startkapitel etwa spielt die Beleuchtung eine wichtige Rolle – die Rätsel können nur gelöst werden, wenn die Lichter im Raum richtig aus- und angeschaltet werden.

Bei der Bedienung haben wir uns an anderen Visionaire-Spielen, wie etwa Deponia, orientiert. Alles ist sehr einfach mit der Maus zu machen, so lässt sich das Inventar per Mausrad öffnen, Rechtsklick untersucht Objekte und Linksklick interagiert mit ihnen. Die Art der Interaktion zeigt der Cursor an.
Mit der Leertaste lassen sich alle benutzbaren Objekte anzeigen – wer mag, kann natürlich selbst hovern.

Ob es ein gutes Spiel geworden ist, das kann nur die Community entscheiden. Die Spielzeit ist bei Adventures immer schwer zu beziffern. Nach unseren Erfahrungen ist 10 Stunden eine passable Antwort, vor allem, wenn man auch die Steam Errungenschaften und alle Minispiele macht. Adventureprofis sind sicher etwas schneller.


Wir sind ein deutsch-österreichisches Entwicklerteam namens Feline Fuelled Games. Es gibt uns schon sehr lange - wir haben aber früher nur Mods, Module und Total Conversions für große RPGs gemacht, darunter Spiele wie Neverwinter Nights 2, Dragon Age: Origins, Skyrim oder Spellforce. Unsere Projekte waren schon in allen großen deutschen Spielemagazinen. Unsere Chroniken von Coldramar wurden auf der Titelseite der PC Games als beste Fan-Erweiterung für Dragon Age bezeichnet. Leider haben wir mit Sandra and Woo kein größeres Medieninteresse erzeugen können. Wir hoffen aber sehr, wie bei allen unseren Projekten, den einen oder anderen Fan zu gewinnen.

Ich danke euch allen fürs Lesen und besonders Michael für die Einladung!

Stefan, Feline Fuelled Games
Zuletzt geändert von Stefan FFG am 08.05.2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von westernstar »

Wird auch eine DRM-freie Version erscheinen? Dann würde ich es auf jeden Fall spielen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Stefan FFG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2017, 16:43

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Stefan FFG »

Wir denken an gog als guten Shop für eine DRM-freie Version. Momentan ist das Spiel für gog aber noch uninteressant. Wir versuchen das zu ändern. :-)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von neon »

Schaut mal bei itch.io, das ist eigentlich eine gute DRM-freie Plattform. Oder halt Humble Store. GoG will halt nicht alles haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Sven »

Hi Stefan,

willkommen im Forum. Sieht nett aus das Spiel. :)
Stefan FFG hat geschrieben:Wir sind ein deutsch-österreichisches Entwicklerteam namens Feline Fuelled Games. Es gibt uns schon sehr lange - wir haben aber früher nur Mods, Module und Total Conversions für große RPGs gemacht, darunter Spiele wir Neverwinter Nights 2, Dragon Age: Origins, Skyrim oder Spellforce. Unsere Projekte waren schon in allen großen deutschen Spielemagazinen.
Nur diese RPGs oder auch noch andere wenn ich das so lese?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stefan FFG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2017, 16:43

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Stefan FFG »

Danke!

Also wir hatten unsere Hände in vielen Projekten - neben den genannten waren Module für Neverwinter Nights 1 und das Spiel "Road to Ballhalla" (auch auf Steam) die größten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Sven »

Achso ich dachte jetzt an eine Reihe aus dem Star Wars Universum. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Stefan FFG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2017, 16:43

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Stefan FFG »

*grübelt* Hmm, ich glaube wir haben vor Äonen mal Maps für Star Wars: Battlefront gemacht. Kotor war aber so weit ich weiß nie dabei, es war auch schwer zu modden (bis auf die Texturen) und eigentlich auch so schon perfekt ... :-D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Sven »

Stefan FFG hat geschrieben:Kotor war aber so weit ich weiß nie dabei, es war auch schwer zu modden (bis auf die Texturen) und eigentlich auch so schon perfekt ... :-D
Nicht Teil 2. Böser Publisher LucasArts. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Rasenmäher78 »

Das hört sich alles sehr gut an.
Sandra and Woo in the Cursed Adventure steht schon auf meiner Einkaufsliste :D
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von JoeX »

Stefan FFG hat geschrieben: Im Spiel müsst ihr mal kombinieren, mal im richtigen Moment benutzen, mal um drei Ecken denken
Mit nem Pinsel und Tomatensauce eine benutzbare Leiter an die Wand malen ist schon um 4 Ecken ;)
Mir gefallen die Rätsel bisher im Spiel, auch die abwechselung mit Dialog- und Zeiträtseln.


Die deutsche Synchro schwankt aber sehr stark in der Qualität, wirklich schade.
Insgemsat ist es aber ein unterhaltsames Spiel wenn man sich darauf einlässt.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von JoeX »

Eine schöne Message am Ende :wink:
Rupfen von lebenden Geflügel
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Stefan FFG
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2017, 16:43

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Stefan FFG »

Ja, es war uns am Ende unangenehm, dass wir das Thema mit Enesa so verharmlost haben. Das konnten wir so nicht stehen lassen. ;-)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von westernstar »

Konnte jemand das letzte Minispiel beenden? Ich bin eigentlich bis zum Ausgang gekommen, aber es passiert nichts und ich habe auch kein Let's Play/Walkthrough gefunden, bei dem es jemand ohne Überspringen gelöst hat.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Iggi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2011, 23:12
Wohnort: Nürnberg

Re: Sandra and Woo in the Cursed Adventure

Beitrag von Iggi »

westernstar hat geschrieben: 02.06.2017, 20:28 Konnte jemand das letzte Minispiel beenden? Ich bin eigentlich bis zum Ausgang gekommen, aber es passiert nichts und ich habe auch kein Let's Play/Walkthrough gefunden, bei dem es jemand ohne Überspringen gelöst hat.
Hast Du auch Woo bis zum Ausgang geschoben?
Antworten