Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Sternchen »

Hoffe das Thema kommt auch nicht all zu strange vor, aber wir sind Adventurefans, also denk ich mir wer wenn nicht ihr, solltet das nicht verstehen können.
Gibt es Helden aus Adventures mit denen ihr euch identifizeren könnt oder wo ihr sagt, sie wären euch ähnlich?
Mir fallen bei mir eig nur zwei Charaktere ein einmal Max aus Life is strange.
Wieso?
Max versucht jeden zu retten und zu helfen, und ist sehr sensibel und sehr künstlerisch und sie knipst wie ich liebend gern Dinge mit ihrerer Kamera.
Der andere Charaktere wäre April Ryan: Aprils Neugier mit der sie Dinge erkundet, mit welcher Begeisterung sie diese andere Welt erforscht, damit konnt ich mich sehr in Verbindung bringen, auch mit ihrer späteren Wandlung dann zu Raven.
Sie war und und bleibt bis zum Ende eine Wächterin des Guten, mit einen sehr mysteriösen tiefgehenden Charakter, alles Dinge die ich in mir wiedererkenne.
Ich weiß das es Spielcharaktere sind aber unbewusst verbindet man sich doch mit Helden aus einer Geschichte?
Gut vielleicht nicht mit jeder, aber wenn es bei euch solche Charaktere gibt, wüßte ich halt gerne welche :)

Also viel Spaß mit dem Thema
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Minerva »

Das Thema gefällt mir, ist unheimlich interessant.

Dazu noch eine Verständnisfrage: Wolltest Du wissen, mit welchen Charakteren man sich identifizieren kann oder welche einem sozusagen "einfach nur" total sympathisch sind?

Für mich ist das ein Unterschied, ob ich die Person, die ich durch die Adventure-Welt steuere, mag und sie einfach gut finde, oder ob es jemand ist, der sich so verhält oder ist, wie ich es auch bin, zumindest teilweise.

Mir geht es ja so, wenn ich keinen Bezug zum Charakter aufbauen kann, wird es schwierig, ein Adventure überhaupt spielen zu können. Ich sag nur Samuel aus Black Mirror :cool: - ganz zu schweigen von Rufus :roll:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Sven »

Minerva hat geschrieben:Wolltest Du wissen, mit welchen Charakteren man sich identifizieren kann oder welche einem sozusagen "einfach nur" total sympathisch sind?
Ich würde sagen Ersteres. ;)

Aber die Frage ist schwierig... :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Minerva »

Oh ja, dann ist es wirklich echt schwer, darauf eine Antwort zu finden. Werde wohl mal ne Nacht drüber schlafen müssen, mal sehen, ob mir dann jemand eingefallen ist.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von regit »

Ganz einfach: Kathy Rain

Als ich anfing, das zu spielen, dachte ich sofort, das könnte ich in jungen Jahren sein.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:
Minerva hat geschrieben:Wolltest Du wissen, mit welchen Charakteren man sich identifizieren kann oder welche einem sozusagen "einfach nur" total sympathisch sind?
Ich würde sagen Ersteres. ;)

Aber die Frage ist schwierig... :-k

Richtig Sven hat es richtig erkannt, mit welchen Char ihr euch identfiziert, ihr dürft aber auch gern einen Chara nennen der euch sympathisch ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Minerva »

Dann fällt mir bestimmt was ein. Und es gibt ja auch Mischcharaktere sozusagen, die einige Dinge so machen, wie man dies auch tun würde, sich aber sonst ganz anders verhalten.

Ist ein breit gefächertes Themengebiet, wenn Du das Ganze nicht strikt betrachtest. Ich krame weiter in meinen Gehirnzellen, um meine bisherigen Adventure-Erfahrungen danach zu durchforsten.
regit hat geschrieben:Ganz einfach: Kathy Rain

Als ich anfing, das zu spielen, dachte ich sofort, das könnte ich in jungen Jahren sein.
Die werte Dame wartet noch darauf, dass ich sie kennenlernen darf, frisch gekauft das Adventure :D
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Uncoolman »

April Ryan (The Longest Journey 1) würde mir auch einfallen, sie ist eigentlich eine herrliche Loserin (allein schon ihr verschlafenes Kunst-Studium erinnert mich an eigene Motivation...), und zudem sehr menschlich. Allerdings nur im ersten Journey-Teil; die spätere Wandlung in eine depressive Menschenverächterin ist nicht so mein Ding (wie ich sowieso die Dreamfall-Story aufgesetzt und unglücklich empfinde). Interessanterweise würde mir auch Edna (Edna bricht aus) gefallen. Kameraknipsen wäre auch passend, aber ich kenne Max aus Life of Strange nicht. Ähnlich wie April ist auch Kate Walker (Syberia) ganz menschlich.

Bei den Herren der Schöpfung sieht es düster aus: keiner der Charaktere, die mir einfallen, ist mir so lieb und teuer, dass ich er sein möchte.

Aber ich schlafe auch noch mal eine Nacht drüber.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 28.04.2017, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Sternchen »

Es ist ok wenn ihr länger Zeit braucht zum überlegen, einen Charakter den ich liebe und sehr mag ist Bobbin.
Diese natürliche Neugier von Bobbin und das gute Herz mit dem er jeden versucht zu helfen das macht ihn zu einen meiner Lieblingscharas für ewig.
Ergo lasst das Thema nicht einschlafen, aber macht euch auch keinen Stress wenn ihr länger braucht zum überlegen mit welchen Charakter ihr euch in Verbindung bringen könnt ist das völlig Ok :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Minerva »

Eine Bitte hätte ich, bei der Nennung vielleicht noch erwähnen, aus welchem Adventure und ob Haupt- oder ggf. vielleicht sogar ein Nebencharakter. Das wäre für mich sehr hilfreich, um euch allen folgen zu können. Das wäre super.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Sternchen »

Okay. Max stammt aus Life is Strange und ist der Hauptcharakter.
April Ryan ist aus The Longest Journey und kommt auch in Dreamfall Chapters vor in Tlj ist sie der Hauptcharakter, in Dreamfall chapters mehr der Nebencharakter, Es muss aber nicht direkt der Hauptcharakter sein wenns ein Nebencharakter ist mit dem ihr euch in Verbindung bringt ist das auch ok.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Minerva »

Danke!

Mit April Ryan habe ich vor einigen Jahren kurz Bekanntschaft gemacht und The Longest Journey bei einer Freundin kurz angespielt. Das hat allerdings nicht gereicht, um von einem echten Kennenlernen ihres Charakters sprechen zu können.

Aber sonst bin ich lediglich noch Edna und Harvey begegnet, mit den anderen hatte ich noch nicht das Vergnügen.

Lässt sich ja zu jedem Charakter mit Sicherheit ein Video finden, das einen ersten Eindruck vermitteln kann - über das, was die betreffende Person schreibt, hinaus.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2500
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von uwero »

Mir fallen da Ellie und Joel aus "The Last of Us" ein. Weil beide Charaktere keine typischen Superhelden sind, sondern ganz normale Menschen verkörpern. Kann mich in Joel richtig reinversetzen , wie er im laufe der Geschichte richtige Vatergefühle entwickelt für Ellie und sein eigenes Leben opfern würde um sie zu beschützen. Obwohl sich anfangs beide nicht ausstehen können, entwickelt sich im laufe der Geschichte eine richtige Vater Tochter Beziehung zwischen den beiden. Es ist zwar kein Adventure sondern ein Action-Adventure aber The Last of Us hat so eine fesselnde Story das es eigentlich ganz gut zu diesem Thema passt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Uncoolman »

Wenn jetzt auch Konsolenspiele hinzukommen sollen, dann wird die Auswahl aber deutlich größer. Bei "The Last of Us" ist es schwierig, von einem Charakter zu sprechen, der ich sein möchte. Sie sind beide gescheiterte und gebrochene Existenzen. Wahrscheinlich ist man so, wenn man 20 Jahre keinen Kaffee getrunken hat, oder seine Geliebte durch einen Zombiebiss verloren hat. Beide sind eigentlich "fertig mit der Welt" und die sogenannte Vater-Tochter-Beziehung empfinde ich auch nicht als stabil und glücklich, da sie auf einer Lüge aufbaut. Sie sind als Charaktere gut ausgearbeitet, aber wirklich in ihrer Haut stecken möchte ich nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Mit welchen Adventurehelden könnt ihr euch in Verbindung bringen?

Beitrag von Minerva »

Uncoolman hat geschrieben:Wahrscheinlich ist man so, wenn man 20 Jahre keinen Kaffee getrunken hat
Das werden wir sehen, wenn es bei mir demnächst so weit sein wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten