(11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

(11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

(11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Am Wochenende wer in der Nähe?
Vorbeikommen!

Ich bin zum ersten Mal dabei, bringe einen FM Towns zum Anspielen mit (habe auch Indy 4 und MI 2 im Gepäck) und stelle ein paar Boxen aus ;-)

https://computerspielenacht.htwk-leipzi ... ielenacht/

Letztes Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=M85OxPIZ3S8
Archiv: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

Schön wars.

Adventures von 1980-2017:

Bild Bild Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

In Bewegung:

11. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig - Alle Räume, Vitrinen & Aussteller - 29.4.2017:
https://www.youtube.com/watch?v=dWXWPmij6jA

11. Lange Nacht der Computerspiele Leipzig 29.04.2017 :
https://www.youtube.com/watch?v=UHZCLUq5w6o


28.04.18 bin ich wieder dabei - aber nicht mehr mit so einer Mamut-Ausstellung ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

Lange Nacht der Computerspiele 2018
Datum: 21.04.2018

Wer gerne mal ein Lucasfilm / LucasArts - Adventure auf dem japanischen FM Towns anspielen möchte darf gerne "hallo" sagen :-)

Es gibt auch Süßigkeiten *lock*


https://www.leipzig.de/freizeit-kultur- ... iele-2018/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

Irgendwer am Samstag Vorort? ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von mudge »

Edith war tätig:

Klappt alles, bin dabei. C64stuff, dazu auch VR-Kram, super! Bin gespannt, freu me!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

Cool, dann sag mal "Hallo". Ich werde wohl meistens neben meinem FM Towns stehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von k0SH »

Der mudge hat es angespielt ;-)

Bild

Bild


IMG_4039.JPG
IMG_4044.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: (11.) Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Beitrag von mudge »

.. und es hat tierisch Spaß gemacht! :)

k0SHs mitgebrachte FM Towns Maschine hat nicht nur bei Zak McKracken für Erstaunen gesorgt,
wobei es wirklich in einer fabelhaften Grafikqualität sicher Bock macht, das durchzuspielen.
So sah und hörte (der jingle der Kazoo war ein anderer, kürzerer - nicht "Pop goes the weasel") -
zumindest die Brotwurf-Sequenz musste ich noch antesten (wirklich graphisch brilliant), dann..

.. ging es über zum Arcade-Mode :mrgreen:

Hatten der gute k0SH und sein Kumpel da unter anderem ein Spiel auf FM Towns am Start,
von dem ich vor langer, langer Zeit allein in einer Zeitschrift *las* - und es nie bespielen konnte.

Dort abba! :D

Nach (schätzungsweise.. wann las ich ASM und Power Play.. :-k ) 25 Jahren durfte ich "Splatter House"
bespielen! Ultrahartes Schnetzelspiel, mit einem "Jason"-Protagonisten. Wheyhey!! War das geil!!
Herzlichen Dank für diese unbezahlbare (dabei vollkommen kostenlose!) Erfahrung! Das vergesse ich nicht mehr! :)

Noch besser dann: Opa Wolf (nenne ich mal den Titel, den ich sonst vom C64 kenne) in brillianter Grafik
bis zur Schnittenerrettung durchzocken zu dü.. hah, können!! :mrgreen:

Die Kekse waren aus, doch viele lustige, gute Menschen labten sich dann hier an den Gummitieren.

Auch ansonsten wars grandios: Bierpreise topp! Grillkäse, Fleisch, etc alles lecker wie erschwinglich.

VR konnte mehrfach getestet werden, bei einem Highscore von 30k bekam man ne freie 1/2 Std.
für den VR Center in Leipzig.

Tolle Retro-Leute am Start, und unser Seba ist mit Poly.Player da recht bekannt unterwegs gewesen. Nice!

Viele gute Gespräche, auch mit den Kontrapunkten der Comic/Buch-Menschen am Tisch,
wie mit den Brettspiele-Leuten in der Cafeteria.

Am Ende schnappte ich mir eine ebenso unsicher ob der Sache herumstehende Interessentin und
mischte den Laden noch mit einer Big Band / Karaoke Version (lieben Dank an meine spontan Bassistin!! :D )
von "Midlife crisis" von Faith No More auf. Boah. War richtig, richtig gut (!)

Dazu war das Hotel erschwinglich, nur hatte die Stadt da grad doofe Linienänderungen wg. Umbauten. Egal!

Traf mich den Tag drauf dann zum Mittag mit Seba samt family u. durfte mal den Knirps kennenlernen,
wegen dem ich überhaupt ein Hotelzimmer buchen musste: August wurde nämlich 1 Jahr alt,
und da wars wg. Ellys eben schon voll.

Bin nun gespannt wg. weiteren geknüpften Kontakten, u.a. auch wg. meines Hauptinteresses,
Hörspiel/Hörbuchsprecher. Meine eigene Idee arbeite ich weiter aus, konnte auf Hinfahrt auch einiges
tippen. Auf der Rückfahrt hatte ich eine unglaubliche Reise mit guten (!!) Diskussionen über 4 Sitze -
unglaublich! Danke euch allen, nach Bremen, Bremerhaven, Bad Bentheim und Magdeburg!
Und den beiden Zaungästen dazwischen!

Empfehlung: Zur nächsten Langen Nacht der Computerspiel komme ich gerne erneut nach Leipzig,
vielleicht dann auch mit mehreren Leuten dabei - wobei es so schon ganz gut voll war,
die Wartezeiten dafür nicht wie in nem Freizeitpark, sonderh human. Spitzenmäßiger Event ( :!: )
Antworten