Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von mandarino »

Beste Loma!
Vielen Dank an dieser Stelle für diese besonderen und unterhaltsamen Rätselstunden!
Insgesamt war die erlittene Rätselqual allerdings und mutmaßlich geringer, als du es dir sicherlich erträumt hast. Denn es hat tatsächlich nicht nur Kopfzerbrechen, sondern auch Spaß bereitet, deinen kostbaren Bücherschatz zu enträtseln.
Vielen Dank auch für die absolut angemessenen Nicht-Gewinne! Man lernt und liest ja schließlich nicht für irgendeinen kostbaren Preis, sondern für sich und das Leben O:) . Von daher werde ich die gewonnenen (Nicht-)Schätze stets in Ehren halten und einen zusätzlich gewonnenen, guten Vorsatz mit hinaus ins weitere Leben nehmen: meine Zeit in Zukunft wieder mehr den Büchern zu widmen und öfter mal ein bisschen lesen. Es bereichert, beruhigt, bildet und macht Sinn.

Danke für die Glückwünsche! Alle zurück an die vielen Miträtsler!
So viel hab ich zunächst gar nicht direkt erkannt. Viele Spiele hab ich davon noch nicht gespielt.
Hab es dann später irgendwann nur umgedreht gemacht, anhand der Hinweise das Adventure erraten und dazu dann die richtigen Bücher gesucht, zum veri- und falsifizieren :D
Und Zork Nemesis war dann letztlich eine Textaufgabe...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8322
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

Ein herzliches Dankeschön an Loma, die hier einen echt tollen Quizthread geführt hat, und ein dicker Applaus für mandarino, den Ratekönig in diesem Thread. =D> =D> =D>
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Minerva »

Den Huldigungen kann ich mich natürlich nur anschließen, ein Hoch auf Loma - Prost :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8322
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

Aber mit Champagner!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sven »

@mandarino
Dann noch mal Glückwunsch. :D Hoffe du findest genug Platz für deine "Nicht-Preise." :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Bleiben wir lieber beim Wein. Das Sprudelzeug vertrag' ich nicht sehr gut. ;)

Ich danke euch für das positive Feedback obwohl ich nicht recht weiß, ob das unbedingt FÜR euch spricht... :-k 8-[
Und ich freue mich im Grunde schon sehr, dass ihr dran Spaß hattet (... euch zu quälen). Wollen wir als nächstes nicht alle gemeinsam einen Zahnarztbesuch unternehmen? O:)
mandarino hat geschrieben:Und Zork Nemesis war dann letztlich eine Textaufgabe...
Was ja im Grunde auch nicht ganz unpassend ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8322
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

Gut, dann eben mit deinem Lieblingswein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Lieblingswein in der Einzahl... hmmmm... das wird schwierig... :-k

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von fireorange »

Zur Feier des Tages sollte man vielleicht mit Mandarinenschnaps anstoßen. :) (Auf eigene Gefahr, ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht.)

Wer sich nach diesem Rätsel schon wieder nach neuen Bibliotheksbesuchen sehnt, der darf sich hier noch an höchst aktueller Literatur erfreuen.

Bild

Wäre das Spiel einige Tage früher erschienen, hätte man es in das Rätsel integrieren können. Es erschien aber stattdessen erst zum Girl's Day, was natürlich auch irgendwie recht passend ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7525
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:Ich danke euch für das positive Feedback obwohl ich nicht recht weiß, ob das unbedingt FÜR euch spricht...
Ich finde es auch toll, wieviel Mühe und Liebe Du in dieses Rätsel gesteckt hast. Du hast es echt voll drauf!
Früher die Adventsrätsel, wo Du zahlreiche Screens mit Flaschen gesammelt hast, waren schon genial,
aber bei dem Bücherrätsel hast Du Dich in Quali- und Quantität übertroffen! =D>

Mir hat es übrigens mit den Tipps zusammen noch besser gefallen, weil man sich da nicht nur erinnern,
sondern überlegen muss.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben:Lieblingswein in der Einzahl... hmmmm... das wird schwierig... :-k

:wink:
Sturm-Zeit ist gerade nicht?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Joey »

Herzlichen Glückwunsch an Mandarino zum Nichtgewinn und nochmal tausend Dank an Loma für die Seelenqualen, die sie uns mit diesem Rätsel beschert hat! =D>
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

neon hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Lieblingswein in der Einzahl... hmmmm... das wird schwierig... :-k

:wink:
Sturm-Zeit ist gerade nicht?
Ist doch noch nicht Herbst. Aber da wären wir in der Tat beim Lieblingslebenselixir angelangt. ;)

Ich danke euch nochmals herzlich!
Wie es scheint, hat unser ausschweifender Buchzirkel gestern Abend das Forum für gewisse Zeit korrumpiert (oder wurde aus Rachegelüsten nur ich nicht mehr hereingelassen?) 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8322
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

Nein, ich hatte gestern Abend auch mindestens zwei Aussetzer.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von fireorange »

@neon: Das dauert tatsächlich noch eine Weile, aber sobald die Leute in dieser Umgebung beginnen, mit Zwibbelkuche und Federweißer (Sturm kennt man hier nicht) durch die Weinberge zu flanieren (und womöglich irgendwann auch zu stolpern), dann weiß man, dass die Saison begonnen hat. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Ritual bis nach Wiesbaden reicht. (vielleicht noch in den halb-Mainzer Ortschaften?)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten