Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

Sven hat geschrieben:Adventure-Bibliotheks-Thread... :-"
Au ja, mach das.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sternchen »

Nette kleine Bilder zusammenstellung an Büchern früher gabs ab und an mal Aktionen wo man gratis Bücher bekam.
Wenn ich dazu wieder mal was finde für Wien, lass ich dich es wissen Loma.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von mandarino »


Zur 6 denkt der gute Temüjin in eine nicht unrichtige Richtung, richtig richten konnt' er's allerdings noch nicht (und schweifte dann auch wieder ein bisserl ab).
Dann nehm ich einfach mal was Anderes von Wadjet Eye Games :)
6 - Resonance
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben: Bei mir steht, man soll dich "in Wein einlegen und bei kleiner Hitze ziehen lassen, ggf. mit mehr Wein abschmecken. Zum fertigen Gericht alkoholisches Getränk nach Wahl servieren." Leider ist die Kopie aus dem Kochbuch ziemlich schlecht, unten fehlt ein Teil. Sieht aus wie: "Nach dem Essen Absacker verputzen nicht vergessen!"
Irgendwie bin ich jetzt hungrig und durstig zugleich. =P~

Wir sind nun tatsächlich so weit fortgeschritten, dass nur mehr ein einziges Rätsel zu lösen ist. Wem dies gelingt, der bekommt definitiv einen Ehren-Nichtgewinn! :)

Die Spielereihe, um die es hier geht, ist eigentlich nicht unbekannt und begann ursprünglich ganz minimalistisch. Irgendwann kam dann der gesuchte Teil, sehr aufwendig produziert, thematisch etwas von den anderen Teilen abweichend, aber bzw. vermutlich gerade deswegen nach wie vor mein Lieblingsteil.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von mandarino »

Ich wage dann mal noch den finalen Schuß:
45 - Zork Nemesis
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von fireorange »

Nach Lomas Beschreibung ziemlich eindeutig... dazu muss ich gar nicht mehr auf den Screenshot gucken. :)

Leider komme ich mal wieder zu spät. #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Die Auflösung folgt.......... heute abend!
Also seid bis dahin bitte alle entsprechend aufgelöst. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Applaus, Applaus, Applaus! =D> =D> =D>

Das letzte Buch wurde gelesen, alle Seiten sind entdeckt. Erhebet eure Bücher und lasset uns anstoßen auf dieses äußerst gelungene Lesekränzchen!

Die beinahe Welttag des Buches-Woche findet nun hiermit ihr famoses Ende. Überragende Leistungen wurden vollbracht, das Knacken so mancher Geistesverfassung war lieblich zu vernehmen.
Ich gratuliere euch und bedanke mich für die wunderbaren Stunden, in denen ich euch malträtieren durfte. Es war mir wirklich eine außerordentliche und schätzenswerte Ehre (... von euch verflucht zu werden)!

Es wurden die Genies von unglaublichen 15 Personen strapaziert, um den dargebotenen Bücherschatz zu erkunden.

Zur gebotenen Egopflege sei hier eine kleine Statistik unterbreitet, die euch bei Zweifeln fortan daran erinnern soll, ab wann ihr eventuell eure geistige Gesundheit eingebüßt habt:
Bild
Die Preisverleihung wollen wir in Anbetracht der umfangreichen Gaben kurz und bescheiden aber dennoch ehrend halten:

Abgesahnt hat unser gespaltenes Früchtchen, das wir nun alle kräftig drücken wollen (bitte Gläser bereithalten, damit der Saft nicht auf den Boden läuft).

Somit alles Gute zu deinem Gewinn lieber mandarino:
Es sei dir überreicht ein ganz fabelhafter deinen Besitz nicht belastender exzellenter Nichtgewinn und ebenso der für die Lösung des letzten Rätsels abgestaubte unglaublich generöse alle nicht vorhandenen Sponsoren ausreizende Ehren-Nichtgewinn! Du wirst mit dieser ganz außerordentlichen Leistung mit Sicherheit in die nicht geschriebenen Geschichtsbücher eingehen und ich sehe eine Zukunft, in der man dir ob dieser grandiösen Tat unzählige imaginäre Götzenbilder errichten wird, um diese mehrmals täglich nicht anzubeten.
(Dieses wenig belastende auszeichnende Äthersubstrat könnte eventuell bei beiderseitigem Erscheinen auf der nächsten AT-Party in zauberhaften Wein umgewandelt werden. ;) )

Und abschließend erhält die gesamte teilgenommene Gemeinschaftlichkeit für ihren wunderbaren kooperierenden (mich regelmäßig verwünschenden) Einsatz und ihre höchst geduldige und ausdauernde Knobelmotivation den überhaupt und sowas von ultimativen Nichtgewinn, der euch fortan Tür und Tor (in alle seelischen Abgründe) eröffnen wird.

Bücher lehren uns die Nichtigkeit materieller Güter. So könnten, aus meiner (diabolischen) Sicht der Dinge, die Preise nicht angemessener ausgefallen sein. So lasset uns lesen, in Kraft und Herrlichkeit, sich Zeile für Zeile (üb-)ergebend!

Es war mir ein wahres Volksfest! Dankeschön! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Möwe »

Lass dich drücken, geistreiches Mandarinchen!

Und ein Hoch auf dieses gemeinschaftliche Hirnerweichen!!

Und nieder mit Loma, die uns so gequät hat!
Möge ihr Stapel ungelesener Bücher nie kleiner werden.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben:Zur gebotenen Egopflege sei hier eine kleine Statistik unterbreitet, die euch bei Zweifeln fortan daran erinnern soll, ab wann ihr eventuell eure geistige Gesundheit eingebüßt habt:
Bild
War mir gar nicht bewusst, dass ich doch so viel erraten habe und den 2. Platz belege. :mrgreen: Obwohl ich einige Titel gar nicht kannte und mir die Tipps zum Teil auch nicht viel gebracht haben.
Das ist doch alles in allem doch ein kleiner "Preis". :)
Möwe hat geschrieben:Möge ihr Stapel ungelesener Bücher nie kleiner werden.
Die kleine Rose würde sich über so einen Satz sehr freuen. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Minerva »

Ein Hoch auf unsere Zitrusfrucht!

Mir reicht es völlig, die Liste anzuführen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

War zwar meist mitlesend dabei und bin schon über den einen Treffer echt glücklich, aber insgesamt habe ich mich im Hintergrunde doch mehr als einmal über diesen tollen Thread gefreut =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von mudge »

Fands großartig, las leider nur mit

=D> :) =D>
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Ich denke, in einem Thread, in dem es um Bücher geht, ist es ausnahmsweise mehr als legitim auch nur mitzulesen. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von mudge »

:mrgreen: =D>

(stieß passend grad auf FIL1994s 5te "Writer Man" (/Woman) Version, wohl gestern released,
mag ich hier grad posten (hoffe, ist ok) : http://www.newgrounds.com/portal/view/692419 - kleiner virtueller Gewinn?!)

(und mit Dir, Loma, mag ich irgendwann mal mit einem Glas Wein anstoßen. Hoffe, ich packs mal zum Treff-meeting)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von DavidMcNamara »

Gratulation an Mandarino - mit einen Schluss-Abstauber an die Spitze! So gehört sich das =D>
Danke nochmal für die coole Aktion! Hmm, hab´ grad gesehen, dass es da noch den Internationalen Kinderbuchtag gibt oder den Tag der Bibliotheken...
Aber jetzt braucht´s erst mal ´ne Pause um das Hirnkasterl durchzulüften!
Antworten