Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Anke »

Möwe hat geschrieben: @Anke: IchwillkeineAlmosen.
Macht nichts, denn die waren eh für Loma gedacht. :wink:


Hab hier gerade eine rote Mütze und ein gelbes Jackett mit Katzenhaaren gefunden. In der Brusttasche stecken ein Edding und ein Zettel mit der Nummer 53 darauf. Mysteriös.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Möwe »

Anke hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: @Anke: IchwillkeineAlmosen.
Macht nichts, denn die waren eh für Loma gedacht. :wink:
In dem Fall nehme ich die Almosen. Der gönne ich nix.
Welcher Mann, der etwas auf sich hält, trägt schon ein gelbes Jacken?! Total geschmacklos.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von DavidMcNamara »

Versuch´s auch nochmal:

49 Post Mortem
50 1953 - KGB Unleashed
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von regit »

53 Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler?
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Temüjin »

57 Necronomicon?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Juhuuu!

Fünf (oder eigentlich fast nur mehr vier) Stück,
hold sei euch dafür noch ausreichend Glück.
(Oder letzte Reste an funktionsfähiger Verstandeskraft. Aber das reimt sich leider nicht.)
Anke hat geschrieben:Hab hier gerade eine rote Mütze und ein gelbes Jackett mit Katzenhaaren gefunden. In der Brusttasche stecken ein Edding und ein Zettel mit der Nummer 53 darauf. Mysteriös.
War ja klar, dass da noch jemand die Kunst der subtilen Grausamkeit beherrscht und weiß, dass die Auflösung erst gilt, wenn der Titel gefallen ist. Arrrghs....

;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1178
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von DavidMcNamara »

Und mein letzter Tipp für heute:

35 - Herald: An Interactive Period Drama - Book I & II (haut von der Palette und vom Winkel her hin)

Bei der 6 & 53 bin ich komplett ahnungslos...
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Joey »

OK, wenn sonst keiner will, nehme ich eben das Almosen und sage
53 Gabriel Knight 3
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sven »

DavidMcNamara hat geschrieben:50 1953 - KGB Unleashed
Ach ja klar. Das lag mir auf der Zunge war aber in Gedanken immer bei KGB (Conspiracy). Wobei das grafisch ja überhaupt nicht passt. #-o
Oh man ich merke schon wie viele Spiele ich von der Liste nicht kenne. :oops: Die restlichen Tipps helfen mir auch nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Ah, ich bedanke mich!
Joey hat (vermutlich ungewollt und zum Bedauern aller) meinen Seelenfrieden wieder hergestellt.

Wenn's nach Möwe geht, wär' ich schon eher auf- statt abgebrüht.
Dennoch besitze ich nun die Kühnheit, die Tipps für die LETZTEN DREI hier noch einmal zusammenzufassen und unbeaufsichtigt in die Nacht zu entlassen:

Zur 6 denkt der gute Temüjin in eine nicht unrichtige Richtung, richtig richten konnt' er's allerdings noch nicht (und schweifte dann auch wieder ein bisserl ab).

11 zeigt, wie man es grafisch wirklich hübsch machen kann und ist auch ideal für jene, die nicht ihren echten Kadaver wandernd durch die Gegend schleppen wollen (man muss nur aufpassen, nicht zu verschwinden).

45: Der besagte (gerechte) Zorn auf die Elemente führt dazu, das dieser Teil inhaltlich (auf seine eher düstere Weise) etwas aus der Art geschlagen ist.

Damit wär' ich dafür, dass wir die Sache morgen wohlfeil zu Ende bringen, ein abschließendes Lesekränzchen abhalten, für das ich dann vielleicht sogar ein bisserl Statistik aufbereiten kann. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1656
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von agentbauer »

z10 hat geschrieben:Oh das ist aber ein schöner Thread. Da ich keine Chance habe viel zu erkennen, steuere ich noch ein paar Bücher bei:
Bild
Off topic...
Welches Spiel ist das?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Wenn du alle Seiten dieses Threads gelesen hast, weißt du es. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

Das ist The Samaritan Paradox. Fragt mich nicht, wie oft ich diese Regale abgesucht habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sven »

Adventure-Bibliotheks-Thread... :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:War ja klar, dass da noch jemand die Kunst der subtilen Grausamkeit beherrscht und weiß, dass die Auflösung erst gilt, wenn der Titel gefallen ist. Arrrghs....
"Diebisch freute sie sich, dass sie Loma in gleicher Münze zurückzahlen konnte. Natürlich bedeutete diese eine Spitze nichts gegenüber der sechszigfachen Seelenpein, die hier mit großem Genuss ausgeteilt wurde. Doch die restlichen 59 Gelegenheiten sollten sich schon noch bieten. Dafür würde sie sorgen."

Die diebische Freude hat nicht lange vorgehalten, aber verdammt, tat das gut!

Loma hat geschrieben:Wenn's nach Möwe geht, wär' ich schon eher auf- statt abgebrüht.
Sie muss ein anderes Rezept haben, Bei mir steht, man soll dich "in Wein einlegen und bei kleiner Hitze ziehen lassen, ggf. mit mehr Wein abschmecken. Zum fertigen Gericht alkoholisches Getränk nach Wahl servieren." Leider ist die Kopie aus dem Kochbuch ziemlich schlecht, unten fehlt ein Teil. Sieht aus wie: "Nach dem Essen Absacker verputzen nicht vergessen!" Den Namen des Autors kann man nicht entziffern. Unten ist aber eine Flagge abgebildet. In schwarzweiß ist sie leider schwierig zu erkennen. Könnte Österreich sein.

.
..
...

Hmm.

Bei genauerer Betrachtung scheint Möwes Rezept doch weniger verdächtig und daher für zukünftiges Rösten deiner Person geeigneter. :wink:


Damit dieser Post zumindest am Rande etwas wie Inhalt aufweist, werfe ich eben noch "The Vanishing of Ethan Carter" für die 11 in den Raum.
Antworten