Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Guten Abend miteinander!
Da wir nicht mehr weit vom Welttag des Buches entfernt sind, erlaube ich mir einfach so und deshalb, alle ein bisserl zum Schmökern einzuladen.

Bild

Für alle die möchten (oder wider Willen einfach nicht anders können), habe ich ein kleines Sortiment zusammengestellt.
Warum? Weil mir irgendwie danach war.
Was habt ihr davon, wenn ihr euch der Sache widmet? Rum und Ehre? Ein gestärktes Selbstbewusstein, welches euch den Weg zum Erfolg ebnen wird und die Weltherrschaft nur mehr eine Frage der Zeit ist? Spaß? Pein? Ignoramus et ignorabimus.

Zutritt zur spielerischen Bibliothek:
Bild
Da es nichts Materielles zu gewinnen gibt, gibt es auch keine Spielregeln.
(Wer zusätzlich alle abgebildeten Bücher gelesen hat, bekommt einen höchst ehrenhaften Bonus-Nichtgewinn!)

Nicht durch Wasser bedingte Auflösung des Rätsels:
1. Indy 3 (Temüjin)
2. Virginia (Zero)
3. Tales (nummerierverwirrter FireOrange)
4. Gabriel Knight: Sins of the Fathers (z10)
5. Myst IV Revelation (Möwe)
6. Resonance (mandarino)
7. Jack Orlando (Joey)
8. Das Geheimnis der Druiden (Möwe)
9. The Watchmaker (Anke)
10. 1954 Alcatraz (regit)
11. The Vanishing of Ethan Carter (Anke)
12. Fran Bow (Sven)
13. Frankenstein: Through the Eyes of the Monster (Anke)
14. Zurück in die Zukunft (mandarino)
15. Gabriel Knight 2 (PhanTomAs)
16. Phantasmagoria 1 (Möwe)
17. Scratches (Möwe)
18. Discworld Noir (Möwe)
19. Black Dahlia (Anke)
20. Dracula: Resurrection (regit)
21. Black Mirror 1 (mandarino)
22. Face Noir (DavidMcNamara)
23. The Last Door 1 (Sven)
24. Leisure Suit Larry 3 (PhanTomAs)
25. Teen Agent (PhanTomAs)
26. Dark Seed (PhanTomAs)
27. DSA - Memoria (Sven)
28. The Abbey (regit)
29. Belief & Betrayal (regit)
30. The Secret of DaVinci - Das verlorene Manuskript (Joey)
31. Alone in the Dark 3 (Joey)
32. Demetrios (Minerva)
33. Dreamfall Chapters (Zero)
34. Rätsel des Meister Lu (Temüjin)
35. Herald: An Interactive Period Drama - Book I & II (DavidMcNamara)
36. Baphomets Fluch 5 (kanedat nach Steilvorlage durch PhanTomAs)
37. Phantasmagoria 2 (Temüjin)
38. Dead Synchronicity (Sven)
39. Baphomets Fluch 3: Der schlafende Drache (mandarino)
40. Memento Mori 2 (DavidMcNamara)
41. Shardlight (DavidMcNamara)
42. The Eyes of Ara (Möwe)
43. Erben der Erde (PhanTomAs / nummerierverwirrter FireOrange)
44. Lost Horizon (mandarino)
45. Zork Nemesis (mandarino)
46. Gray Matter (Joey)
47. Oxenfree (z10)
48. Prisoner of Ice (LittleRose)
49. Post Mortem (DavidMcNamara)
50. 1953 - KGB Unleashed / 1953 - Phobos (DavidMcNamara)
51. The Moment of Silence (PhanTomAs)
52. Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper (Sven)
53. Gabriel Knight 3 (Joey nach Vorlage einer teuflisch-subtilen Anke)
54. Nostradamus- Die letzte Prophezeiung (mandarino)
55. Thimbleweed Park (Sven)
56. Dominique Pamplemousse (Temüjin)
57. Necronomicon (Temüjin)
58. Ni.Bi.Ru (mandarino)
59. Gene Machine (Sven)
60. Moebius (Joey)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Möwe »

Oh, interessante Herausforderung!
Wie lange Zeit haben wir denn, um aufzulösen?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von LittleRose »

=D> =D> =D> =D>
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:Wie lange Zeit haben wir denn, um aufzulösen?
Bis ihr (in welcher Hinsicht auch immer) fertig seid?

Über so etwas habe ich eigentlich nicht näher nachgedacht, aber ich vermute, ich kann eure Auflösungen einfach Stück für Stück im ersten Post zusammensammeln und wenn die Liste komplett ist, dann fertig.
Statt einer Party hintennach müssen wir uns diesmal aber dem Thema angemessen zu einem Lesekränzchen zusammenfinden. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sven »

Ein paar der Screenshots erkenne ich gleich. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Joey »

Sollen wir Rateversuche einfach hier offen reinposten?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Sven »

Habe ich mich auch gefragt weil hier keiner sonst was gepostet hat zu den Bildern speziell.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15153
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Möwe »

Ich fange einfach mal frech und ungefragt an.
Und behaupte, dass
4 = Shadow of the Comet
5 = Myst IV Revelation
sind.
Wer anderer Meinung ist, kann sich bei mir beschweren und es besser wissen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von z10 »

Oh das ist aber ein schöner Thread. Da ich keine Chance habe viel zu erkennen, steuere ich noch ein paar Bücher bei:
Bild
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7975
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Loma »

Ja, schreibt einfach drauf los, was euch so in den Sinn kommt (manche Bücher sind sicher auch nicht durchdachter entstanden). ;)

Wer mag, kann seine Versuche ja in Spoiler-Tags packen, ist aber aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig, da aufgrund des Nichtgewinnens von irgendwas ohnehin eher das gemeinsame Schmökern und Entschlüsseln im Vordergrund steht.

Edit: Das Beisteuern von Zusatzrätseln ist natürlich auch noch eine hübsche Option, die dem Geiste (vermutlich optisch eine grünen Fee ähnelnd) dieses Threads entspricht. :)
Wobei ich mir aber schon sicher bin, dass manche Screenshots wirklich JEDER erkennt (andere sind natürlich bewusst schwierig bis gemein ausgewählt (mein Ego will von dem Thread schließlich auch was haben ;) )).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Temüjin »

Schickes Rätsel! Die Nr. 1 kennt jeder, oder? Indy 3
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von Minerva »

Also ich bin demnach definitiv nicht "jeder" :mrgreen:

32 - Demetrios?

Mir kommen einige Screenshots bekannt vor, aber ich kann sie gerade nicht zuordnen, andere habe ich noch nie gesehen. Finde das aber ne tolle Sache und am passendsten Tag überhaupt eingestellt =D>
Wie könnte man den Tag des Buches besser zelebrieren als so :lol:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von mandarino »

Klasse Idee, Loma!!
Und wunderbar anzuschauen.

Ich steuere schnell mal was Leichtes bei, bevor es weg ist ;-)

21 - Black Mirror 1
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von z10 »

An Möwe: 4 würde ich eher Gabriel Knight: Sins of the Fathers zuordnen.

47 - das Adler Estate in Oxenfree.
Zuletzt geändert von z10 am 23.04.2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Screenshot-Special zum Welttag des Buches

Beitrag von fireorange »

Da fehlen aber ausgerechnet die großen Klassiker des spielerischen Bibliothekswesens: Monkey Island 2, Maniac Mansion, Thimbleweed Park... :shock:

1 - Tales
12 - The 7th Guest(???)
24 - Zak McKracken(???)
39 - Erben der Erde

Da hörts bei mir schon auf. Bin ich jetzt ein schlechter Bibliothekar? #-o
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten