Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Zoë Maya Castillo

Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo ihr Lieben, mir ist gerade irgendwie nach einem Spiel welches im Herbst spielt zumute ich weiß nicht warum aber ich habe das unbändige verlangen mich in virtuelle Herbstwelt zu begeben. Gerne ein Adventure muss aber nicht zwangsläufig eines sein.

Fällt euch da irgendein Spiel ein?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von neon »

Wie wäre es mit Leaves? Beide Teile sind gerade bei Steam erschienen. Auf der Hauptseite ist eine Newsmeldung zu neuen Steam-Releases, da sind die Links drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Zoë Maya Castillo

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

neon hat geschrieben:Wie wäre es mit Leaves? Beide Teile sind gerade bei Steam erschienen. Auf der Hauptseite ist eine Newsmeldung zu neuen Steam-Releases, da sind die Links drin.
Oh das ist ja mal ein Zufall! Das werde ich mir gleich direkt mal anschauen. :wink:
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Anke »

"Paris im Herbst ..."

In Baphomets Fluch spielt die Jahreszeit zwar keine überragend große Rolle, aber mit diesem Klassiker kann man einfach nichts falsch machen. Da sollte jede Ausrede zum Hervorkramen genutzt werden. :wink:

Spiele, in denen die "Herbstzeitstimmung" wirklich im Vordergrund steht, fallen mir momentan leider nicht ein. Mir spukt immer The Whispered World im Kopf herum, aber das sieht nur Dank der Färbung zum Teil herbstlich aus, spielt aber eher im Sommer. Die depressive Grundstimmung passt dafür sehr schön. :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Joey »

Gray Matter spielt im Herbst. Aber große Bedeutung hat das dort auch nicht wirklich. Der Park sieht ganz nett aus. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Danke ihr zwei, das sind doch schon zwei schöne Spiele. :)
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von samonuske »

Also das spiel spielt zwar nicht unbedingt im Herbst. Aber hat eine tolle Urlaubs Atmospähre und ein bissel Herbstlich.

the lost crown

Es ist toll, wenn man am Nebeligen Strand steht und das Nebelhorn erklingt. Oder in ein Geisterhaus kommt. Also ich kann es nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=Z-Fz1uY ... uI7cRkFGPN (gibt es natürlich auch auf deutsch )

Aber auch Black Mirror kann ich empfehlen das spielt auf jeden Fall im Herbst, Das suchte ich heute noch.
https://www.youtube.com/watch?v=oEG6Ps1 ... E7&index=4

LG
Jens alias Samonosuke :-P
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Zoë Maya Castillo

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Danke Jens, also das erste spricht mich nicht wirklich an aber das zweite oh ja. :D
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von samonuske »

Gern geschehen, da könnten wir ja doch mal einen gemütlichen Black Mirror Abend machen. Grins :wink:
Ich bring dann auch gerne in paar PS1 Klassiker mit und eine Tasse Tee !
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Zoë Maya Castillo

Re: Fallen Leafs - ein Spiel im Herbst

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

samonuske hat geschrieben:Gern geschehen, da könnten wir ja doch mal einen gemütlichen Black Mirror Abend machen. Grins :wink:
Ich bring dann auch gerne in paar PS1 Klassiker mit und eine Tasse Tee !
Haha, sehr gerne. :wink:
Antworten