Schöne Adventures für den 3DS?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zoë Maya Castillo

Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Guten Abend Adventure-Treff, ich habe einen New Nintendo 3DS XL und viele Rollenspiele für das System aber irgendwie gar keine Adventures. Mich würde interessieren ob es empfehlenswerte Adventure Spiele für den 3DS gibt und was ihr davon empfehlen würdet.

Ich möchte wirklich nur 3DS Spiele Empfehlungen, dabei ist es egal ob als Retail oder Download Version aber bitte keine DS Spiele nennen, ich weiß dass es da ein paar schöne Adventures gibt aber die kenne ich bereits. :wink:

Schönen Abend, guten Morgen und schönen Tag noch. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Cohen »

Du kannst ja mal hier stöbern: http://www.adventure-treff.de/spielsuch ... /3ds3dsxl/

Klassische Adventures wie noch für den DS (Portierungen von Ankh, Geheimakte Tunguska, So Blonde, usw.) gibt es für den 3DS allerdings kaum... als das Handheld erschien, waren mit Smartphones und Tablets bereits geeignetere Geräte (höhere Auflösung, bei Tablets größere Fläche) für mobile Adventures auf dem Markt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zoë Maya Castillo

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Vielen Dank, Cohen. Ich suche auch nicht unbedingt Umsetzungen von PC Spielen, die spiele ich dann auch lieber direkt am PC auf dem großen Bildschirm. Dachte vielleicht gäbe es einige 3DS exklusive Adventures, von denen ich einfach nur nichts mitbekommen habe.

Oh wenn die Datenbank tatsächlich vollständig ist, dann bin ich doch besser informiert als ich selbst dachte und habe doch schon einige Spiele davon auf PC oder auch PSVita oder kenne sie tatsächlich schon. Schade aber dennoch vielen Dank!
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von unwichtig »

beim 3DS schauts wirklich mau aus, allerdings kannst du von der abwärtskompatibilität profiteren. für den DS gab es einige hervorragende titel wie hotel dusk, last window, ghost trick. sollte man alle gebraucht für 10-20 euro noch bekommen.
Zoë Maya Castillo

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Danke unwichtig, die kenne ich bereits. :)
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Yano »

Ich kann die Ace Attorney Serie empfehlen, die geniale DS Serie wurde ja auf dem 3DS weiter geführt.

Dann gibt es noch Cold Case Investigations was ein Geistiger Nachfolger von Hotel Dusk ist, wenn auch leicht abgespeckt.
Zoë Maya Castillo

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Danke Yano, die könnte ich mir allerdings mal angucken. Also gibt es sie doch! Denn ich wusste nicht das Cold Case ein Nachfolger von Hotel Dusk ist. :3
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von unwichtig »

naja, kein richtiger nachfolger, einige der früheren leute vom entwickler CING sind beteiligt. die wertungen waren leider nicht so prall, weshalb ich es mit dem download bisher nicht so eilig hatte...
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von samonuske »

ein Interessanter Thread ,denn auch ich suche für den 3DS noch das ein oder andere Adventure. Kann man eigentlich Professor Layton dazu zählen ?
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Zoë Maya Castillo

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

unwichtig, danke für die weiteren Informationen. ;) Ich werde es auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste setzen. :3

Hey samonuske ist dein Name zufällig aus dem PlayStation 2 Spiel Onimusha? Und ob man Professor Layton dazu zählen kann, hmm keine Ahnung. Dafür kenne ich das Spiel zu wenig. :-k
Benutzeravatar
Keith
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 11.05.2004, 21:17

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Keith »

Mir fällt da eigentlich spontan Undercover: Doppeltes Spiel ein. Das Spiel ist aber noch für den "alten " DS, also nix mit 3D. Das spielt sich wie ein Point & Click Adventure.

Es gab mal für den PC ein Spiel mit einem fast identischen Titel, die beiden Spiele haben aber nichts miteinander zu tun. Ich hab Undercover auf dem DS damals gerne gespielt, ich kann das Teil nur empfehlen. :)

Ups, grade erst gelesen Du möchtest keine DS-Spiele. Dann war meine Empfehlung wohl etwas unpassend, sorry. :oops:
http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7991 <--- Anklicken, dann seht ihr meine letzten Spielekäufe
Zoë Maya Castillo

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Kein Problem, trotzdem danke für die Empfehlung, Keith! :D Was heißt ich möchte nicht, na ja ich kenne sie halt auf DS. ^^
Benutzeravatar
samonuske
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 133
Registriert: 09.08.2008, 09:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von samonuske »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:
Hey samonuske ist dein Name zufällig aus dem PlayStation 2 Spiel Onimusha? Und ob man Professor Layton dazu zählen kann, hmm keine Ahnung. Dafür kenne ich das Spiel zu wenig. :-k
Du hast es erfasst. Eigentlich lautet er ja Samonosuke, aber im Eifer des Gefechts, klang dieser Nick doch auch gut. Ist aber von dem Spiel/Charakter abgeleitet. Genau. :wink:
"Es ist Krieg"sprach der Tod,warf die Sense weg und stieg auf seinen Mähdrescher.
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von uwero »

@Zoe und Samonuske
Schade das Capcom die Onimusha-Reihe nicht mehr fortsetzt :(

Bild
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Schöne Adventures für den 3DS?

Beitrag von westernstar »

samonuske hat geschrieben:Kann man eigentlich Professor Layton dazu zählen ?
Wenn man Rätsel mag, sollte man sich Professor Layton zumindest mal näher anschauen. Zu drei Teilen haben wir auch Tests. Hier z.B. der zum ersten Teil: https://www.adventure-treff.de/test/113 ... lle-dorf11
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten