Midnight at a celestral Palace RELEASED

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Marvel »

Hi Leute,
"Midnight at a celestral Palace" ist endlich released. Ich habs mir gerade gekauft und schon zu Beginn selten so gelacht. Das Spiel ist einfach herrlich :D Lustig, sympatisch, originell, mit Sprachausgabe, mit Gesangseinlagen... ich kann es jedem nur ans Herz legen!

Bild

Ihr liebt Adventures? Dann holt Euch dieses Spiel:
http://store.steampowered.com/app/460140/
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von LittleRose »

Sollte das nicht in Episoden kommen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Rasenmäher78 »

Es handelt sich bisher auch nur um dem ersten Teil:
Midnight at the Celestial Palace: Chapter I
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Marvel »

Hat's denn mal einer gespielt? :)

Ich finde es immer schade, wenn diese kleinen Projekte so wenig Aufmerksamkeit erhalten.
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von neon »

Ich habe hier einen Key liegen, aber leider im Moment keine Zeit. Es kommt so viel gleichzeitig raus. Aber es sieht super interessant aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Jehane »

Ich hab's neulich gespielt und fand's auch sehr, sehr lustig, bin gespannt, wie das weitergeht :) An einer Stelle hab ich laut lachen müssen, und zwar im Haus der Katzenlady. Da kann man ja alle Katzen der Reihe nach anklicken, zu jeder gibt Greg einen Kommentar ab. In einem Fall sagt er sinngemäß
"Hm, ich könnte mir aus dem Fell dieser Katze einen Schnurrbart machen und mich so verkleiden... neeee, das wäre ja idiotisch."
Ich hab mich schiefgelacht :mrgreen: Auch sonst fand ich das Spiel echt gut, es ist sehr liebevoll gezeichnet, und bitte - wie oft hat man schon einen sprechenden Otter als Sidekick *g* Schwierig ist es nicht, nur für das Schieberätsel hab ich etwas länger gebraucht. Da hab ich einfach nicht geschnallt, dass man
das quasi auf den Kopf stellen muss, um es lösen zu können
Hat eine Weile gedauert. Ansonsten fand ich's relativ einfach, vor allem aber sehr lustig :D
Shiny.
Zoë Maya Castillo

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

neon hat geschrieben:Ich habe hier einen Key liegen, aber leider im Moment keine Zeit. Es kommt so viel gleichzeitig raus. Aber es sieht super interessant aus.
Also wenn du den Key nicht brauchst, ich nehme ihn gerne. :)

Spiel sieht wirklich ansprechend aus, schade das ich die 10 Euro gerade nicht übrig habe.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von mudge »

Hoffe sehr, es wird auch auf einem anderen Weg als via Steam spielbar sein. *sniff*
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Snowblizzard »

Beim Steam ist eine Ankündigung veröffentlicht worden, nach der die Serie nicht weitergeführt wird. Die Verkäufe des ersten Teils waren wohl zu schlecht.
Farewell to Dreamania
We’d like to sincerely thank all of you who played and enjoyed Midnight: Chapter I. Since its release, we’ve received incredibly positive feedback from players and press alike. We were deeply humbled by the response, and our sincerest thanks goes out to everyone who played. It means so much to us that our years of hard work paid off in this regard, and that we were able to give adventure players an enjoyable, quality product.

However, even though it was well-received, Midnight: Chapter I fell well short of our expected sales numbers. We tried our best to gather interest in the game, well before and after launch, but unfortunately our efforts have not produced satisfactory results. It is with heavy hearts that we announce that the Midnight at the Celestial Palace series has been shelved indefinitely.

We’d like nothing more than to continue the story as planned. But without proper funding and a large enough audience, creating a sequel is not justifiable or possible. We fully understand that this news will likely upset many, and deeply regret that things had to come to an end so abruptly.

If we ever have the means and opportunity in the future, we would love to join Greg and Squiggles on their adventures once more. But for now, we must say farewell to The Land of Dreamania. Hopefully we will return. Someday.

Sincerely,
The Midnight at the Celestial Palace Team
Quelle
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Kikimora »

Ach schade :( Jetzt hatte mich dieser Thread grad neugierig darauf gemacht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8321
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von LittleRose »

Schade. Ich hatte mir den ersten Teil gerade im Summer Sale geholt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von JoeX »

Eine kleine Ankündigung bei steam.


Something on the Horizon
All we can say for now is stay tuned! Be sure to check back here in the coming months for some potentially exciting news...



Würde mich freuen wenn es dort weitergeht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3263
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Amir »

JoeX hat geschrieben: 09.05.2020, 10:10 Eine kleine Ankündigung bei steam.


Something on the Horizon
All we can say for now is stay tuned! Be sure to check back here in the coming months for some potentially exciting news...



Würde mich freuen wenn es dort weitergeht.
Das freut mich. Ich bin guter Dinge, dass sie nicht aufgeben und weitermachen, oder sie haben es schon geschafft, Chapter 2 fertig zu entwickeln und werden uns überraschen lassen, das wäre toll. Das Spiel verdient Chapter 2 oder mehrere.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Uncoolman »

Offenbar ist die Entwicklerseite "celestialpalace" tot.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3263
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Midnight at a celestral Palace RELEASED

Beitrag von Amir »

Uncoolman hat geschrieben: 09.05.2020, 17:46 Offenbar ist die Entwicklerseite "celestialpalace" tot.
Naja, Steam(Seite) ist heutzutage wichtiger und bekommt Aufrufe mehr als die offizielle Website eines Spiels :P
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten