Paradigm - Adventure Game

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Paradigm - Adventure Game

Beitrag von k0SH »

Ich spiele gerade die Beta von Paradigm - Adventure Game

"Hello I'm your talking tumour, I will be your guide."

Bild

Gefällt mir bisher unglaublich gut.
Lange nicht mehr so gelacht.

Bild


http://www.paradigmadventure.com/

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =310631649
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von Marvel »

Ohja... man braucht schon besondere Fantasie wie Jacob, um so ein Spiel hinzubekommen :D
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von fireorange »

Der sprechende Tumor... das weckt Erinnerungen an einen älteren Murot-Tatort. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von neon »

Gefällt mir auch super. Übrigens, falls jemand die News verpasst hat, er arbeitet zusätzlich noch an einem Fanprojekt:

http://mentalfloss.com/article/73688/fa ... game-works
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von LittleRose »

Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, das Ding auch in die Finger, äh, unter die Maus zu bekommen. Die Screenshots sehen schon so herrlich abgedreht aus. Trashig, aber in gut irgendwie.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von LittleRose »

Da das Spiel ja in ein paar Tagen erscheinen soll: Wissen die Spieler der Beta denn schon etwas über die Länge dieser Perle? Oder weiß schon irgend jemand etwas über den zu erwartenden Preis?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von uwero »

LittleRose hat geschrieben:Da das Spiel ja in ein paar Tagen erscheinen soll: Wissen die Spieler der Beta denn schon etwas über die Länge dieser Perle? Oder weiß schon irgend jemand etwas über den zu erwartenden Preis?
Bei Steam hat jemand geschrieben das es 14,99€ kosten soll minus 10% zum Release.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von LittleRose »

Danke, damit ist es schon so gut wie gekauft.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Das Spiel sieht tatsächlich ziemlich interessant aus, gleich auf die Wunschliste damit. :)
Zoë Maya Castillo

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hallo Zoë Maya Castillo,
ein Artikel auf Ihrer Wunschliste wurde soeben veröffentlicht!
Paradigm

Es ist da! =D>
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von LittleRose »

Ich weiß. Ich lade es gerade runter. :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von neon »

Gibt's übrigens auch im Humble Store DRM-frei.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von LittleRose »

Ich habe es DRM-frei von GoG. Dort ist es auch fast einen Euro billiger als auf Steam.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von k0SH »

Features
- Classic point and click adventure: Think Monkey Island, Day of the Tentacle, Space quest, Full Throttle.
- Surreal 2D Graphics: Pixar meets Fallout
- Post apocalyptic: The year is 2026, dial-up is back in fashion.
- Mature content and dark humour: Help the local drug addict and have a hot date with a toaster.
- Ugliest protagonist in gaming (maybe): Look at him, Jesus.
- Evil sloth antagonist: Who is a genetically engineered living candy machine.
- Glam metal cult: May your pants be tight and your excess be excessive.

- 70/80’s influences: Paradigm's world is what people from that era imagined it to be; large super computers, space age furniture and floppy disks that can save the world.

LOL :mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6267
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Paradigm - Adventure Game

Beitrag von Cohen »

Als Kickstarter-Backer habe ich zwei Steam-Keys bekommen.

Ein "Paradigm"-Key und ein "Kickstarter tier one and two"-Key? Ist das beides das Hauptspiel? Ist der Zweitschlüssel zum weitergeben?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten