Adventure-Treff - Relaunch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Hans hat geschrieben: 22.05.2017, 00:05 Fehler: 1054 - wir sind an der Fehlerbehebung. Einfach Reload machen, wenn der Fehler auftritt.
Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten.
NILY
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017, 21:14

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von NILY »

hi zusammen! ich finde das neue layout der seite klasse, das einzige was mir fehlt ist dass ich die tests vorschauen etc nicht nach erscheinungsdatum oder testergenbis filtern kann. was mach ich falsch? dankeee;)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Bei mir klappt das einwandfrei, wenn ich oben auf Datum oder Wertung klicke.
Zuletzt geändert von regit am 26.05.2017, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von neon »

Bei den Tests, wie regit schreibt.

Bei den Vorschauen gibt es keine Wertungen (ist halt aufgrund des oft nicht so aussagekräftigen Materials nicht möglich, da haben wir nur eine Tendenz. Finde ich aber bei Vorschau auch nicht wichtig). Da kann man aber immerhin nach Datum sortieren, indem man auf den Pfeil klickt.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
NILY
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2017, 21:14

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von NILY »

@regit
@neon

tatsächlich, einwandfrei! aber nun bin ich via pc hier, das problem ist wohl das ipad, sobald ich damit drin bin lässt sich nix mehr sortieren. Ich kam dann drauf, dass sich vielleicht automatisch eine Ipad version einstellt, fand aber nie möglichkeit nirgends es auf die normale seitenanzeige umzustellen.

wie auch immer, bin happy dass ich per pc die besten spielebewertungen rausfiltern kann und von diesen rat helfen lassen, wenn es darum geht neue spiele anzuschauen;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die Links im Slider auf der Startseite funktionieren nicht alle so, wie sie sollen. Derzeit führen zwei (Agatha Knife, Edgelands) ins Nichts und einer (Sandra and Woo...) zu einem falschen Spiel.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 09.06.2017, 15:20 Die Links im Slider auf der Startseite funktionieren nicht alle so, wie sie sollen. Derzeit führen zwei (Agatha Knife, Edgelands) ins Nichts und einer (Sandra and Woo...) zu einem falschen Spiel.
Bei mir funktionieren alle Links.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Die Links hinter den Grafiken waren OK, aber die in der Textzeile darunter nicht. Habe ich jetzt ausgebessert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ah, das war mir nicht aufgefallen. Der Untertitel von "Sandra and Woo..." verweist allerdings immer noch auf Memoranda.

Am besten nur noch einen Link um das ganze Slider-Element vorsehen, dann vergisst man nicht, einen zweiten identischen setzen zu müssen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

OK, jetzt passts.

Du hast natürlich Recht. Allerdings nutzen wir da ein fertiges Plugin/Modul für unser CMS und jede manuelle Änderung im Code ist dann beim nächsten Update wieder problematisch.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8541
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hans hat geschrieben: 09.06.2017, 16:44 OK, jetzt passts.

Du hast natürlich Recht. Allerdings nutzen wir da ein fertiges Plugin/Modul für unser CMS und jede manuelle Änderung im Code ist dann beim nächsten Update wieder problematisch.
Wenn das Modul vernünftig programmiert ist...
https://docs.joomla.org/How_to_override ... omla!_core
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Schon klar, aber auch mit Overrides muss die Kompatibilität einer Änderung bei jedem Release geprüft werden. Und da unsere Ressourcen in diesem Bereich äußerst begrenzt sind, vermeiden wir Abweichungen so weit es geht.
Benutzeravatar
Pa9an
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 30.04.2007, 10:08

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Pa9an »

*gelöscht*
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Sven »

Habe seit gestern ein Problem auf dem Handy: Wenn ich ins Forum gehe werden mir oft Dinge als noch nicht gelesen markiert und wenn ich was posten/editieren will sagt dass Forum mir dass ich dass nicht darf. Muss mich dann kurz abmelden und wieder anmelden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 980
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von MMFan »

Ja, ich finde das neue Design auch sehr unübersichtlich, ist auch einer der Gründe, warum ich kaum noch hier bin...; Außerdem scheint das ja immernoch recht unausgegoren zu sein, wenn ich meinen Vorredner richtig interpretiere...

Sorry Admins und Co., so ist aber meine Meinung.
Wer hat Warsteiner bestellt?
Antworten