Adventure-Treff - Relaunch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von westernstar »

MarTenG hat geschrieben:
Einzelkämpfer hat geschrieben:Habe das vor zwei Minuten gelesen und bin seitdem schon 2x versehentlich auf der Hauptseite gelandet... :roll:
Dito, bis darauf, dass die Zwei etwas niedrig gegriffen ist ;)[/size]
Ich glaub, das wird mir noch 100x passieren. #-o
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Loma »

Hans hat geschrieben:Mittelfristig planen wir, die aktuellen News auch wieder im Forum anzuzeigen (so wie das im alten Forenlayout der Fall war).
Aus meiner Sicht könnte das gerne unterlassen werden. Es war auch im alten Forum etwas, an das ich mich zwar gewöhnen konnte, aber gerne darauf hätte verzichten können.
Und da man jetzt ja ohnehin viel leichter auf die News-Seite kommt, könnte man vielleicht tatsächlich drauf verzichten, einen zusätzlichen Scrollaufwand zu produzieren.

Da ich nun häufig unabsichtlich durch "Startseite" auf der News-Seite lande, weil ich vorher wohl hauptsächlich an dieser Stelle die Foren-Übersicht angeklickt habe, muss das neu sein... behaupte ich mal... (Könnte man das eventuell wieder entfernen? Im Grunde wird in diesem Bereich ja nur die Forenstruktur aufgeschlüsselt, wozu die Hauptseite eigentlich nicht gehört.) 8-[
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von neon »

Meinst du das Klicken auf das Adventure-Treff-Logo? Das war ja die letzte Diskussion hier.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Loma »

Nein, ich meine das Wort "Startseite" mit Häusl unter dem Logo.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von neon »

Das passt doch. Das Forum ist eine Unterseite der Startseite, die Hirarchie ist ja: AT-Startseite/Forum-Hauptseite/Unterseiten.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Loma »

Ich bin dagegen. ;)

Für mich gehört an diese Stelle nur die Forenstruktur hin und wenn ich ganz vorne hinklicke, will ich zur Forenübersicht kommen. Zur Hauptseite komme ich nun ja eh durchs Logo darüber.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

Ich schließe mich Loma an. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von westernstar »

Oder die Startseite da ganz weg. Muss sagen, dass ich auch ständig falsch klicke. Vermutlich gewöhnt man sich irgendwann daran.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von regit »

Ich habe mich schon dran gewöhnt, nicht mehr ganz links zu klicken und wenn es doch noch mal passiert, schadet es auch nix, mal die News zu lesen. :wink:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

Daß man jetzt über das Logo auf die Startseite kommt, finde ich aber super. Das kann gerne so bleiben. :D
Nur der Link mit dem Häuschen, der irritiert halt etwas, weil man meist intuitiv das Linkeste anklickt, wenn man zur Forenhauptseite möchte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von neon »

regit hat geschrieben:Ich habe mich schon dran gewöhnt, nicht mehr ganz links zu klicken und wenn es doch noch mal passiert, schadet es auch nix, mal die News zu lesen. :wink:
Genau, wir schreiben nämlich gerade ganz tolle News :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ImaMightyPirate
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 11.02.2014, 10:11

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von ImaMightyPirate »

Die Linkfarbe ist immer noch nicht besser.

Lässt sich in Chrome auf Anhieb weiterhin kaum vom normalen Text unterscheiden.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von MarTenG »

Da würde ich jetzt allerdings entweder auf die Einstellungen Deines Monitors oder von Chrome selbst tippen.

OS übergreifend gibt es bei keinem der von mir verwendeten Browser (Firefox, Opera, Edge/Internetexplorer, Android Stock) Probleme Text und Link zu unterscheiden.
Joey hat geschrieben:Nur der Link mit dem Häuschen, der irritiert halt etwas, weil man meist intuitiv das Linkeste anklickt, wenn man zur Forenhauptseite möchte.
Auf dem Desktop stört es mich weniger (auch wenn ich ständig drauf klicke #-o ) auf dem Smartphone ist der Weg zur Forenübersicht jetzt aber unnötig fipselig. Zumindest wenn man wie ich keine fernsehergroßen Mobiltelefone rumschleppt. Die Fläche um zur Startseite zu gelangen dürfte etwa Zehn mal so groß sein wie die um zur Forenübersicht zu gelangen
Bild

Edit: der Screenshot verfehlt jetzt irgendwie seine Wirkung weil er auf dem 24 Zoll Monitor fast vier mal so groß erscheint wie auf dem Smartphone :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

neon hat geschrieben:Genau, wir schreiben nämlich gerade ganz tolle News :-)
Ganz tolle News? Der 35-%-Test? :mrgreen:

Bei der Gelegenheit ein Vorschlag für die Gestaltung der Prozentgrafik. Momentan wirkt die Zahl so an den Rand verschoben, während das Zentrum des Zahnrads eher leer ist. Genau da gehört aber die wichtige Info hin, denn da liegt der Fokus.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von mandarino »

MarTenG hat geschrieben:... auf dem Smartphone ist der Weg zur Forenübersicht jetzt aber unnötig fipselig.
Ja, das sehe ich auch als Problem.
Und wenn ich (zur Zeit leider noch sehr oft) aus Versehen auf der Startseite lande, weil verkehrt gedrückt, ist es eine gefühlte kleine Weltreise :wink: , bis ich es wieder ins Forum geschafft habe.
Das liegt für mein Empfinden schon sehr versteckt in der Tiefe.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten