Adventure-Treff - Relaunch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Cmdr »

Weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde :

Das Menü auf der Hauptseite hat über Android nun kein schmuckes Design mehr wie zu Beginn, sondern wurde durch ein ganz einfaches Dropdown Menü ersetzt.

Der Funktionalität tut das keinen Abbruch, es passt optisch jedoch nicht zu einem Seitenmenü. Sieht mehr wie eine Formularauswahl aus.

Zur aktuellen Diskussion :
Ich assoziiere mit dem Klick auf das AT-Logo ebenfalls, zur Hauptseite zurückzukehren.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von kanedat »

Das alte Menü hatte ein paar Probleme, siehe hier. Ich würde spontan davon ausgehen, dass man das Styling erstmal aufgeschoben hat bis alles andere behoben ist.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Hans »

Na gut, überzeugt. Das Logo führt jetzt zur Hauptseite, außerdem ist diese jetzt auch über die Breadcrumbs zu erreichen. Der News-Button wurde dafür entfernt. Mittelfristig planen wir, die aktuellen News auch wieder im Forum anzuzeigen (so wie das im alten Forenlayout der Fall war).
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

Öhm... Soll das so sein, daß ich das Moderations-Protokoll lesen kann? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von neon »

Bist du evtl. über den C-ATAK in einer Moderatoren-Liste?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Joey »

Falls die Frage sein sollte, ob ich beim CATAK mal Moderatorenrechte in einem Thread hatte, dann ja.
Aber das war ja nur dort, bisher hatte sich das nicht auf die Foren-Übersichts-Seite ausgewirkt. Jetzt kann ich da rechts oben den Mod.-Button mit dem Auge anklicken. War der eigentlich bisher auch schon da? :-k
Irgendwie läßt meine Aufmerksamkeit zu wünschen übrig. Da schaue ich jeden Tag ins AT und kann dann nicht mal sagen, ob der Button die letzten Wochen da war oder nicht. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Anke »

Hans hat geschrieben:Der News-Button wurde dafür entfernt.
Dachte mir doch gleich, dass etwas anders war als sonst. Das Offensichtliche ist mir aber mal wieder nicht ins Auge gefallen. #-o
Gefällt mir. Die Breadcrums haben mich aber doch überrascht. Ich sollte doch mal weniger oberflächlich lesen und/oder den Kopf einschalten.
Hans hat geschrieben:Der RSS-Feed funktioniert übrigens seit dem Relaunch wieder korrekt.
Ja, das ist sehr angenehm. =D>

Wenn man die Hauptseite direkt über den Feed aufruft, sieht das Layout allerdings dezent anders aus. Ist das beabsichtigt? Oder hakt es bei mir? Die gekachelte Übersicht ist prinzipiell nicht unpraktisch, nur kann man leider nicht sehen, ob bzw. wie viele Kommentare es zur News gibt.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von mudge »

Joey hat geschrieben:Falls die Frage sein sollte, ob ich beim CATAK mal Moderatorenrechte in einem Thread hatte, dann ja.
Aber das war ja nur dort, bisher hatte sich das nicht auf die Foren-Übersichts-Seite ausgewirkt. Jetzt kann ich da rechts oben den Mod.-Button mit dem Auge anklicken. War der eigentlich bisher auch schon da? :-k
Irgendwie läßt meine Aufmerksamkeit zu wünschen übrig. Da schaue ich jeden Tag ins AT und kann dann nicht mal sagen, ob der Button die letzten Wochen da war oder nicht. #-o
Jau, das Augenicon ist seit.. hmh.. 2015 da? Irgendwann tippte ich das mal. Hatte in 2016 kein Rätsel für den Catak erstellt.
Von mir aus kann das weg, ansonsten klick ich da einfach nicht drauf.

Kann gern weg :wink:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hans hat geschrieben:Na gut, überzeugt. Das Logo führt jetzt zur Hauptseite...
Habe das vor zwei Minuten gelesen und bin seitdem schon 2x versehentlich auf der Hauptseite gelandet... :roll:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 712
Registriert: 18.03.2008, 01:46

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Svega »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Habe das vor zwei Minuten gelesen und bin seitdem schon 2x versehentlich auf der Hauptseite gelandet... :roll:
Warte ab, nach 10x möchtest Du es nicht mehr missen. :D
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von MarTenG »

Einzelkämpfer hat geschrieben:Habe das vor zwei Minuten gelesen und bin seitdem schon 2x versehentlich auf der Hauptseite gelandet... :roll:
Dito, bis darauf, dass die Zwei etwas niedrig gegriffen ist ;)

Aber immerhin bin ich dadurch seit gestern häufiger auf der Hauptseite gewesen als im gesamten Vormonat 8-[

Stand der Link " Startseite" eigentlich schon immer vor der "Foren-Übersicht"? Ich habe da sowohl die Erinnerung an "Startseite->Foren-Übersicht->Bla->Blubb" als auch "Foren-Übersicht->Bla->Blubb"...ich wäre ein super Zeuge

Polizist: Welche Kleidung trug der Verdächtige?
Ich: Ja, ich bin mir ziemlich sicher er hatte etwas an. Vielleicht war es auch nur Bodypainting. Aber es war definitiv rot oder grün. Die Lichtverhältnisse sind etwas diffus. Es könnte also auch braun gewesen sein, mh, oder blau... :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

MarTenG hat geschrieben:Polizist: Welche Kleidung trug der Verdächtige?
Ich: Ja, ich bin mir ziemlich sicher er hatte etwas an. Vielleicht war es auch nur Bodypainting. Aber es war definitiv rot oder grün. Die Lichtverhältnisse sind etwas diffus. Es könnte also auch braun gewesen sein, mh, oder blau... :mrgreen:
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mal einen kleinen Auffahrunfall auf der Autobahn. Verursacher flüchtete. Zwei Geschädigte (einer davon ich), separat von der Polizei befragt: einmal war das Verursacherauto ein Cabrio, einmal nicht... :?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
elfteelfte
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12.11.2014, 23:02

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von elfteelfte »

Auf der Startseite unter Spiele, wenn ich ein Spiel anklicke und einen Link im Community Bereich anklicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung: No route found for "GET /search.php".

Links wie "Diskutiere über ... in unserer Community"
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von neon »

Du hast Recht, das ist ein Fehler. Müssen wir beheben. Du kannst die Funktion trotzdem nutzen, indem du aus der URL, die du erhältst, das .php entfernst.

Beispiel:

Du bekommst:
http://www.adventure-treff.de/forum/search.php?...

Und änderst in:
http://www.adventure-treff.de/forum/search?...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Adventure-Treff - Relaunch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Link "Google Analytics deaktivieren" auf eurer Datenschutzseite scheint keine Funktion zu haben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten