Detective Gallo

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Detective Gallo

Beitrag von Loma »

Ja, das j kam öfter vorher, weshalb ich davon ausging, dass es stimmt. Glaub', es war auch noch ein anderer Buchstabe von dieser etwas "trügerischen" Optik betroffen, aber ich weiß jetzt nicht mehr, welcher das war.

Dachte mir fast schon, dass dir Hinweise zu den deutschen Untertiteln lieber gewesen wären, aber leider hatte ich mich spielerisch anders entschieden. ;)

Englische Sprache und Text stimmen übrigens vereinzelt nicht immer exakt überein, was mich jetzt aber nicht sonderlich gestört hat. Die Abweichungen sind meist minimal.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Detective Gallo

Beitrag von regit »

Das Spiel hat mir gut gefallen, besonders das überraschende Ende. Mich hat nur gewundert, dass alle "Personen" Gänse waren, aber Baby Punk war ein Mensch. Eine-Baby-Gans wäre doch auch nett gewesen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Detective Gallo

Beitrag von westernstar »

regit hat geschrieben: 15.06.2018, 17:10 Das Spiel hat mir gut gefallen, besonders das überraschende Ende. Mich hat nur gewundert, dass alle "Personen" Gänse waren, aber Baby Punk war ein Mensch. Eine-Baby-Gans wäre doch auch nett gewesen.
Wo siehst du in Baby Punk denn einen Menschen? :-k Zumindest Gallo sagt von sich, dass er ein Truthahn ist.
Adven hat geschrieben: 03.06.2018, 21:24 Wie schaut's denn so vom Umfang her aus?
Habe ca. 5 Stunden benötigt. Wird aber auch schneller gehen, hing einige Male ziemlich.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Detective Gallo

Beitrag von LittleRose »

Mir stürzt immer mal wieder das Spiel ab. Es friert kurz ein, dann lande ich auf dem Desktop. Das ist zwar ärgerlich, aber ansonsten gefällt es mir.

Und natürlich ist Baby Punk ein Vogel. Weiße Federn, orangener Schnabel. Keine Ahnung, wo da ein Mensch drin zu sehen sein soll. Sorry, regit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Detective Gallo

Beitrag von Sven »

Hat noch jemand das Problem? Bei mir im Intro stottert der Sound also läuft irgendwie doppelt. Es hallt so.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Detective Gallo

Beitrag von kanedat »

Ich hatte auch Tonsprünge im Intro, aber danach kamen bisher keine mehr vor.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Detective Gallo

Beitrag von Sven »

Loma hat geschrieben: 11.06.2018, 21:23 ...und da teilweise doch arg ausgebremst wurde bzw. mich beim sinnlosen Herumprobieren erwischt habe
Dito. Aber mit der "Comic-Logik" habe ich normalerweise keine Probleme.

@kanedat
Dann ist ja gut. Bis jetzt läuft es auch sehr gut!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detective Gallo

Beitrag von uwero »

Die Retail-Versionen von Detective Gallo sollen im September 2018 verfügbar sein
https://www.facebook.com/detectivegallo ... =3&theater
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detective Gallo

Beitrag von uwero »

Detective Gallo wird ab dem 14. August auch auf der PS4 ermitteln und
ab 17. August auf Nintendos Switch http://www.gamesvillage.it/6900646/dete ... station-4/
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Detective Gallo

Beitrag von k0SH »

Die Retail-Versionen von Detective Gallo sollen im September 2018 verfügbar sein
Warte immer noch auf die crowdfunding-Box. Bin gespannt, ob die Retail identisch sein wird..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Detective Gallo

Beitrag von Sven »

Ich bin auch gespannt. Nachdem ich die Rewardstufe ja geändert habe. Hoffentlich kommt es rechtzeitig...
Ob sie wohl so sein wird wie die Box von The Wardrobe?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2496
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Detective Gallo

Beitrag von uwero »

@Sven
Denke so groß wie die Big Box von „Chronicles of Innsmouth“.
Ist ja auch der selbe Publisher. Die Box von „The Wardrobe“
sollte von der Form her auch einem Sarg ähneln.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Detective Gallo

Beitrag von kanedat »

Loma hat geschrieben: 11.06.2018, 21:23 [..]Ich muss nur gestehen, dass ich mit der "Logik" der Rätsel in Komik-Adventures noch nie sehr gut zurecht kam und da teilweise doch arg ausgebremst wurde bzw. mich beim sinnlosen Herumprobieren erwischt habe[..]
Ich sehe das Problem beim Spieldesign, da Aufgaben/Hinweise zuweilen doch eher diffus ausfielen. Habe auch so viel sinnlos rumprobiert wie schon lange nicht mehr.

Der Tiefpunkt wiederum war für mich das Rätsel mit dem Bauarbeiter. Da hätte man den gewünschten/angedachten Effekt mit mehreren Gegenständen aus dem Inventar erzielen können. Da hat man sich wohl ein "Rätsel" ohne Miteinbezug des Gesamtkontexts ausgedacht.

Generell haben mich Story und Spielwelt auch nicht wirklich abgeholt. In Kombination mit den Rätseln fand ich das Spiel eher mühsam und ich bin so ungefähr in der Mitte des Spiels dazu übergegangen das Video-Walkthrough zu schauen anstatt weiterzuspielen.
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Detective Gallo

Beitrag von Amir »

Weiß jemand, was mit der Steam-Seite passiert ist? Sie ist einfach weg. Ich finde sie nicht mehr :?
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Detective Gallo

Beitrag von neon »

Wird gerade gefixt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten