Rusty Lake - Roots+(weitere releases)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Rusty Lake - Roots+(weitere releases)

Beitrag von mudge »

Ich *liebe* die ganzen Rusty Lake Episoden (u.a. auf newgrounds.com - daher kenne ich die)
u. guckte mit Freude Axels video für den Teil zuvor.

Nun ergab es sich, dass mir die liebe DaSa das Bespielen des aktuellen Teils ermöglichte,
lieben Dank (!) *hugg*, und ich dachte, da ich Kenntnis der Materie hab, werd ich das mal eben
fix durchspielen - ist ("leider") nicht der Fall! [-X

Für 2,99 $ (Mindestpreis!) gibts da ein Adventure, escape-room-like, an dem ich seit ca. 14:00 Uhr
sitze. Nun ists 17:44. Soweit ich das blicke hab ich 17 von 33 Räumen besucht, hing hier und da,
der Preis ist, finde ich, ein Witz für das Gebotene.

Nun muss ich leider im Spiel aufhören, hänge:

Bin im "Wedding room" - kann da den für ein Foto posierten Charakteren Kopfbedeckungen aufsetzen.

Zum Einen hab ich derer nur 4 - zum Anderen blicke ich leider absolut dieses Schrankrätsel links im Raum nicht.

Mag da nicht in den (eigentlich in-game verlinkten) walkthrough gucken, und bitte um nen dezenten Stubbs..

lieben Dank und fine weekend! (Spielstopp also, auch für mich nochmal, bei Raum 17/33 - bei ca: 3:45 Spielzeit (mit Pausen),
find ich schon mal sehr (!) gut, für die Weiterführung der Rusty Lake story und dem Preis (5 €+ auf jeden Fall wert!) )

Edith raunt: Merke grad, kann sogar an einem anderen Ort weitermachen. Hilfeanfrage bleibt dennoch gestellt, für diesen Raum,
unklar, ob sich da irgendwo anders Auflösungen ergeben.
Zuletzt geändert von mudge am 16.04.2017, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von mudge »

Erm.. bin grad wieder heim, finde die ("hahah") root-Datei nicht.. wo wird das in Win 7 gespeichert,
habe kein icon, kann nix starten oder fortsetzen.... !? :oops:

Edith raunt: Da ist wirklich nix.... nix! ? Wie kann man denn fortsetzen ?! Hängt irgendwie am flashplayer,
doch find ich auch da nix.. :oops: :(

Edith seufzt: Muss wohl leider echt von vorn beginnen. Klappte nicht mitm Speichern. :shock:

Das Spiel ists wert, Icon ist auf desktop gelegt - nur bringts mir ja leider nix, wenn ichs nicht durch bekomme.. ?

Tritt das Problem auch bei Anderen auf, or bin ich grad zu doof ?! :oops:
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von Zero »

Hast du die steam oder itch-Version? Bei mir geht es ganz normal wenn ich über steam starte.
Im Steam Forum hat jemand ein ähnliches Speicher-Problem, vielleicht bekommt er Antwort von den Entwicklern. Bei mir geht es ohne Probleme. Habe Flash aber auch vor ein paar Tagen neu installiert. Kannst du ja mal probieren. Oder die Anwendung als Admin ausführen.


Hab 9/33 geschafft. Bin also noch nicht ganz so weit, gefällt mir aber gut (mochte die anderen Teile aber auch)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von mudge »

Danke Dir für Meld, Zero,

nutze kein Steam - vielleicht kann man es dann (dann abba: Leider!) nur am Stück durchspielen.

Wär.. doof.

Mein Spielstand ist wohl leider weg - gab mal ingame eine Option Speicherplatz zuzulassen,
gab ich auch frei. Leider dennoch: Alles weg. :evil:

Mag die Serie sehr, alles hintereinander weg ist allerdings hart (auch zeitlich).

Gutes Gelingen bei den Büchern und der Biene! :wink: (da hing ich länger)

Starte da morgen nochmal neu (also, nach dem Aufwachen irgendwann) -
sollte es da noch save-tipps für nicht-Steam-User geben: Würd mich freuen.

(gefühlt spiele ich grad eines der besten Adventures (kommt wohl, nachdem man die
ganzen anderen Rusty Lake Adventures bespielt hat), quasi wieder ein "Maniac Mansion"
Erlebnis für mich - und dann klappt der save nicht.. ........ :cry: )

Edith raunt: Wenn die Story rund wird, passt.... .... wird das *besser* als Maniac Mansion :P (ernsthaft!)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von fireorange »

Ich kann die Begeisterung nur teilen, obwohl ich noch nicht lange gespielt habe. Nach einigen Räumen bekommt man aber tatsächlich schon das Gefühl, dass die Autoren ihr Werk unter Wert verkaufen. =D> "Rusty Lake Hotel" war großartig, aber die Fortsetzung übertrifft scheinbar nochmal alle Erwartungen - nicht nur aufgrund ihres Umfangs. Die Rusty Lake-Spiele sind in meinen Augen ein unvergleichliches Gesamtkunstwerk, surreal und mit morbidem Charme in Szene gesetzt. Ich bin sehr gespannt, was mich noch alles erwartet. Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Spielen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von mudge »

Habs durch :D

Hat wirklich Spaß gemacht, viele schöne Ideen sind enthalten, dazu gibts nach dem Spielende
noch 9 weitere Level, und wenn man *die* dann hat: Noch einen geheimen Bonuslevel. Wow ( :!: )
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von fireorange »

Das erklärt dann auch, warum bei Steam mehr als 33 Level versprochen werden, obwohl der Stammbaum exakt 33 Ebenen umfassen soll. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Rusty Lake - Roots

Beitrag von mudge »

Rusty Lakes Cube Escape Episode 9 ist draußen: The Cave

http://www.newgrounds.com/portal/view/691196 (kostenlos spielbar)

Viel Spaß! :D

Edith lacht muahahah! (Stelle/Grund kann man raten, hahahah!!!!) :mrgreen:

Astrid informiert: Da der threas nur "Roots" betraf, hab ich ein "+ (andere releases) angehängt.
Sollte nun zeitlos für alle Rusty Lake Belange nutzbar sein.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Rusty Lake - Roots+(weitere releases)

Beitrag von Cohen »

Hat jemand von Euch schon das neue Rusty-Lake-Spiel "The Past Within" gespielt?

Ist leider(?) ein Ko-op-Spiel, für das man eine zweite Person benötigt.

Gibt es auf Steam, itch.io (DRM-frei), für iOS und für Android:

https://store.steampowered.com/app/1515 ... st_Within/
https://rustylake.itch.io/the-past-within
https://apps.apple.com/de/app/the-past- ... 1642601792
https://play.google.com/store/apps/deta ... PastWithin

Wäre vielleicht mal etwas für einen gemeinsamen Playthrough der anderen Art: in Zweiergrüppchen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Rusty Lake - Roots+(weitere releases)

Beitrag von Loma »

Verstehe ich dieses Ko-op eigentlich richtig, wenn es einfach darum geht, dass zwei Personen gewissermaßen einen Strang A und einen Strang B gleichzeitig spielen und gegenseitig nur Infos austauschen müssen, um im eigenen Strang weiterzukommen?

Wenn dem so ist, wäre es dann theoretisch möglich, dass man sich als eine Person, das Spiel zweimal kauft (oder einfach auf zwei Geräten installiert) und somit beide Rollen übernimmt? Oder ist das blöd?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6289
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Rusty Lake - Roots+(weitere releases)

Beitrag von Cohen »

Ja, sollte bei einem Rusty-Lake-Rätselspiel eigentlich funktionieren, dass man beide Rollen übernimmt (z.B. eine Version auf Smartphone/Tablet, während man am PC sitzt.)

Bei anderen Spielegenres ist das schon etwas schwieriger, z.B. bei Ko-Op-Leveln in Jump&Runs und Actionspielen (LittleBigPlanet, Sackboy, It Takes Two). Das Gefängnis-Ausbruchspiel "One Way Out" steht auch noch auf meiner Liste, die ich irgendwann mal im Ko-op spielen möchte.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Rusty Lake - Roots+(weitere releases)

Beitrag von fireorange »

Das ist definitiv das erste "Rusty Lake", welches ich komplett ignorieren werde. Ganz im Ernst: Braucht die Welt wirklich ein Ko-Op-Rusty-Lake-Adventures? Ich will meine Spiele alleine spielen, ansonsten gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten