Pressemitteilung: The Virus: Hilferuf

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Pressemitteilung: The Virus: Hilferuf

Beitrag von neon »

Ich habe gerade keine Zeit, mir das selbst anzusehen, aber falls jemand von euch da Lust hat, würde ich mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen:



Pressemitteilung 16. September 2016
The Virus: Hilferuf: Jetzt für iOS und Android erhältlich
The Virus handelt von einem fiktiven Hilferuf an den Spieler


Lieber Medienpartner,

Daedalic Entertainment und POPCLAIRE veröffentlichen gemeinsam The Virus: Hilferuf. Während POPCLAIRE die Entwicklung und Vermarktung des Spiels übernimmt, ist Daedalic Entertainment für die post-apokalyptische Handlung zuständig.

The Virus: Hilferuf ist kostenlos erhältlich im Apple App Store und Google Play Store. Das Spiel kann zunächst kostenlos ausprobiert und bei Gefallen die gesamte Geschichte für EUR 1,99 freigeschalten werden.

Den iOS- und Android-Trailer finden Sie hier:

YouTube: https://t20d278dd.emailsys1a.net/c/147/ ... 46ab9.html
Download: https://t20d278dd.emailsys1a.net/c/147/ ... 1770f.html


Über The Virus: Hilferuf:
Die Stadt gehört den Toten und ein verheerendes Virus macht Menschen zu hirnlosen Monstern. Hanna hat überlebt, aber es geht um Leben oder Tod... und DU empfängst ihren Hilferuf.

Feautures:

Abenteuer in Echtzeit: Hanna sendet dir fortlaufend Textnachrichten - jederzeit - in Echtzeit in der App oder per Push-Nachrichten.
Mit dem Smartphone oder Tablet kann mit Hanna kommuniziert werden.
Der Spieler bestimmt den Verlauf der Story – Einfache Entscheidungen können einen großen Einfluss auf den Verlauf des Abenteuers haben.
Das Ende der Geschichte liegt in der Hand des Spielers.
Zusätzlicher Militärkanal mit Hintergrundinformationen.
Apple Watch Unterstützung.
Interaktive Push-Nachrichten (Der Spieler muss nicht einmal die App öffnen, um Hanna zu helfen).
Kinoreifer Soundtrack.
Beeindruckend spannende Atmosphäre während des Spiels.
Keine Werbung, keine Internet-Verbindung notwendig.

“Wir wollten ein wirklich intensives, realistisches Spielerlebnis für den Spieler schaffen. Es ist sehr beeindruckend, welche Auswirkungen das Verhalten des Spielers auf die gesamte Geschichte hat. Das Intro, der Soundtrack, die Atmosphäre und die super spannende Story – all das macht dieses Spiel sehr speziell und aufregend”, sagt Tim Kiener, CEO bei POPCLAIRE.

Über Daedalic Entertainment
Daedalic Entertainment mit Hauptsitz in Hamburg verlegt und entwickelt Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Besonderen Schwerpunkt legt der Autorenverlag auf interaktive Literatur, Charakter- und Story-getriebene Spiele wie etwa Adventures und Rollenspiele. Dazu beschäftigt Daedalic Entertainment insgesamt rund 160 Mitarbeiter und verfügt mit dem Writer’s Room über ein für die deutsche Medienbranche einzigartiges Autorenteam.

Seit Mai 2014 ist Daedalic Entertainment Teil der Bastei Lübbe-Firmengruppe. Im Juli 2014 wurde mit Daedalic Entertainment Studio West eine weitere Entwicklungsniederlassung in Düsseldorf eröffnet. Erstes Projekt des Studios ist das Space Exploration RPG The Long Journey Home.

Daedalic konnte mit Titeln wie Goodbye Deponia insgesamt 21 Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a „Studio of the Year“ (2009, 2013)) gewinnen. Mit Chaos auf Deponia holte das Hamburger Studio außerdem den Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Deutsches Spiel 2013“. Insgesamt wurde Daedalic Entertainment sechs Mal mit dem Deutschen Computerspielpreis und mit einem European Games Award ausgezeichnet.

Mit Titeln wie State of Mind, Silence, The Devil’s Men und Ken Follett’s Die Säulen der Erde wird Daedalic neue Maßstäbe im Adventure-Genre setzen. Mit Blackguards etablierte sich das Unternehmen im Rollenspielgenre. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhliche und herausragende Titel wie Shadow Tactics, Crazy Machines 3, Valhalla Hills und Bounty Train.

www.daedalic.com

Über POPCLAIRE
POPCLAIRE ist ein Tochterunternehmen der wonderkind GmbH. Das Game Studio wurde 2015 in Berlin gegründet, mit dem Ziel anspruchsvolle, hochwertige Spiele zu entwickeln. Die Zehn Mitarbeiter bei POPCLAIRE haben bereits seit 2010 Erfahrung in der Entwicklung und der Vermarktung von mobile Games.

THE VIRUS ist der zweite Titel des Studios. Anfang des Jahres hatte POPCLAIRE mit dem Release von KING OF KARTS, ein Rennspiel für die ganze Familie, bereits weltweite Aufmerksamkeit sammeln können.

www.popclaire.com
facebook.com/popclaire
twitter.com/_popclaire
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Pressemitteilung: The Virus: Hilferuf

Beitrag von Sternchen »

Werde es mal testen danke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten