The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Janusz11 »

Klasse erster Eindruck! Ich habe das Spiel nur sehr kurz angespielt. Aber was ich gespielt habe, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Mensch Fizbin, warum habt Ihr nicht den ersten Teil für Linux so herausgebracht, wie jetzt den letzten Windmönch. Das Spiel läuft 1A!

Leider habe ich den ersten Teil nie zu Ende gespielt (läuft in Wine unter Linux nicht so rund). Aber im zweiten Teil wird nun doch zu oft Bezug auf den ersten Teil genommen, so daß ich lieber erst noch einmal den ersten spiele.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Esmeralda »

Stigga hat geschrieben: 20.10.2017, 19:06 Und nun doch 'The Inner World 2' auch bei gog zu kaufen.....

https://www.gog.com/game/the_inner_worl ... _wind_monk

:-D
Juhu, juhu, juhu! :mrgreen: =D>
Super Nachrichten. Danke, ihr Fitzbinler!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von LittleRose »

Da merke ich erst, wie ausgehungert nach guten Adventures ich doch bin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Neptin »

Sieht leider nach Totalflop aus. Schade, dass sich gutgemachte Point and Clicks heutzutage so schwer tun.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von regit »

Bisher gefällt mir das Spiel augezeichnet. Irgendwie erinnert mich Emil an jemanden. :lol: Ich hatte auch schon einen Hänger, hat ne Zeit gedauert, bis ich mit Laura aus dem Gefängnis ausbrechen konnte.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von k0SH »

1.
Gewinnspiel beim Corner: http://www.adventurecorner.de/competition


2.
Meine Amazon-Box ist seit heute unterwegs *wart*


3.
Sieht leider nach Totalflop aus.
??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Neptin »

k0SH hat geschrieben: 21.10.2017, 17:31 ??
Was den Erfolg angeht. Bei Steam gibt es mehr als 24 Stunden nach Launch gerade mal eine (!) Nutzerreview/Bewertung, Spy spricht von etwa 900 verkauften Exemplaren. Bei Gog taucht das Spiel nirgendwo in den Bestsellern auf. Sieht also eher düster aus und das ist angesichts der positiven Resonanz doch ziemlich traurig.

Und wenn man im Steam-Communityhub dann noch Threads wie...

"Über 20€??? Ich liebe den ersten Teil, aber mehr als 20 Euro scheinen mir sehr hoch angesetzt. Andere "größere" Indie Titel wie Little Nightmares und Samorost nehmen schon 20 ..."

liest, bekommt man einfach das Grausen. Dabei ist IW 2 mit 21 Euro wirklich spottbillig.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Stigga »

Also der Meinung bin ich auch voll. Angesichts dessen, dass das Spiel wirklich gut gelungen sein soll, ein Vollpreistitel bei dem der erste schon sehr beliebt war, da denke ich mir auch meinen Teil wie jemandem 21€ digital zu teuer sein kann. Wahnsinn die Durchschnitts-Käuferschaft heutzutage. [-X Bei der fast nicht vorhandenen Konkurrenz, bei der man bei einer Fortsetzung normalerweise schon irgendwas nicht mal dem ersten Teil annäherndes bekommt, nicht zu verstehen diese Aussagen.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Cohen »

Und bei GOG.com sind es doch eigentlich sogar nur 18 €.

Man zahlt zwar 21,29 €, bekommt dafür aber auch eine Guthaben von 3,30 €, das beim nächsten GOG-Kauf angerechnet wird.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von LittleRose »

Tatsache? Tatsache! Wie gut.
Leider bin ich schon durch. Ich konnte einfach nicht aufhören, dabei wollte ich es mir doch einteilen. *seufz*
Spielzeit ca. 8-10 Stunden je nach eurer Tagesform und danach, ob ihr die Ingamehilfe benutzt oder nicht.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Laserschwert »

Kann mir mal kurz jemand Feedback geben, ob man bei ihm die Auflösung des Spiels auf 1920x1080 stellen kann? Bei mir stehen nur 1024x576 und 1280x720 zur Auswahl, was sehr bescheiden aussieht...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von LittleRose »

Bei mir geht da gar nichts.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Rasenmäher78 »

Stigga hat geschrieben: 21.10.2017, 19:37 Also der Meinung bin ich auch voll. Angesichts dessen, dass das Spiel wirklich gut gelungen sein soll, ein Vollpreistitel bei dem der erste schon sehr beliebt war, da denke ich mir auch meinen Teil wie jemandem 21€ digital zu teuer sein kann. Wahnsinn die Durchschnitts-Käuferschaft heutzutage. [-X Bei der fast nicht vorhandenen Konkurrenz, bei der man bei einer Fortsetzung normalerweise schon irgendwas nicht mal dem ersten Teil annäherndes bekommt, nicht zu verstehen diese Aussagen.
Das nervt mich z.B. auch im Google-Store - Kommentare wie "3 € für das Spiel - unverschämt" oder "dass das Spiel Geld kostet geht mal gar nicht". Klar, warum sollte man für die Arbeit anderer auch bezahlen müssen?

Ich hab mir jetzt auch die Box bestellt - nicht weil ich der große Sammler bin, sondern weil ich Studio Fizbin bestmöglich unterstützen möchte.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2595
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Esmeralda »

Laserschwert hat geschrieben: 21.10.2017, 23:41 Kann mir mal kurz jemand Feedback geben, ob man bei ihm die Auflösung des Spiels auf 1920x1080 stellen kann? Bei mir stehen nur 1024x576 und 1280x720 zur Auswahl, was sehr bescheiden aussieht...
Bei mir geht die Auflösung bis 1920 x 1080. :-k
(man kann die Auflösung einstellen, wenn man "Vollbild" ausschaltet)
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Snowblizzard »

Rasenmäher78 hat geschrieben: 22.10.2017, 11:18
Stigga hat geschrieben: 21.10.2017, 19:37 Also der Meinung bin ich auch voll. Angesichts dessen, dass das Spiel wirklich gut gelungen sein soll, ein Vollpreistitel bei dem der erste schon sehr beliebt war, da denke ich mir auch meinen Teil wie jemandem 21€ digital zu teuer sein kann. Wahnsinn die Durchschnitts-Käuferschaft heutzutage. [-X Bei der fast nicht vorhandenen Konkurrenz, bei der man bei einer Fortsetzung normalerweise schon irgendwas nicht mal dem ersten Teil annäherndes bekommt, nicht zu verstehen diese Aussagen.
Das nervt mich z.B. auch im Google-Store - Kommentare wie "3 € für das Spiel - unverschämt" oder "dass das Spiel Geld kostet geht mal gar nicht". Klar, warum sollte man für die Arbeit anderer auch bezahlen müssen?
Solche Diskussionen finde ich auch krass. Wenn ich ein richtiges Point&Click Adventure mit guter Geschichte und Rätseln bekomme, immer her damit. Indie Titel werden oft für 10-20 € angeboten und das ist doch ein sehr kleiner Preis. Größere Titel kosten zwischen 40 und 80 €.
Wo ich allerdings die Grenze ziehe, sind interaktive Filme - also Telltale artige Spiele. Da habe ich meine Preisgrenze und da gehe ich sehr selten drüber.
Ich finde es etwas schade, dass durch die häufigen Sales und die niedrigen Einstiegspreise bei Kickstarterkampangen ein wenig dazu beigetragen wird, dass die Preisdiskussion angefeuert wird. Einen Sale sehe ich eher als Chance mal was anzutesten. Klar gibt es dann auch die Spiele, die ich wie gesagt nur bis zu einem gewissen Preis kaufen würde und da schlage ich dann auch bei den Sales zu.
Antworten