The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Janusz11
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 280
Registriert: 20.07.2006, 20:33

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Janusz11 »

Ai, die Box sieht gut aus. Toll auch, daß die Linux Version und frei von DRM in der Box enthalten ist.
Die werde ich mir gönnen. Mal schauen, ob die Ende der Woche schon in den Läden steht.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von neon »

Könnte durchaus sein, da der erste Teil auch schon dort ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2620
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Esmeralda »

neon hat geschrieben: 19.10.2017, 09:18 Könnte durchaus sein, da der erste Teil auch schon dort ist.
Genau deshalb hatte ich fest mit einem Erscheinen bei GOG zum Releasetermin gerechnet. Für einen digitalen DRM-freien Download des Spiels sieht es aber grade mau aus. Bei Humble ist es auch nur mit Steamkey gelistet. (und nein, ich will keine Box)

Ich weiß, wir Steam-Verweigerer sind eine Minderheit, aber da bei Adventures die Verkaufszahlen ohnehin nicht so riesig sind, verstehe ich nicht, warum so viele Entwickler auf diese Einnahmen verzichten wollen. Wird das Spiel erst ein halbes Jahr oder noch später DRM-frei angeboten, bin zumindest ich auch nicht mehr bereit, den Vollpreis zu zahlen. (als Kunde zweiter Klasse zahle ich auch nur einen zweitklassigen Preis)

Aber wer weiß, vielleicht bin ich zu negativ und es erscheint ganz, ganz schnell bei GOG ...
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Stigga »

Esmeralda hat geschrieben: 19.10.2017, 09:37
neon hat geschrieben: 19.10.2017, 09:18 Könnte durchaus sein, da der erste Teil auch schon dort ist.
Genau deshalb hatte ich fest mit einem Erscheinen bei GOG zum Releasetermin gerechnet. Für einen digitalen DRM-freien Download des Spiels sieht es aber grade mau aus. Bei Humble ist es auch nur mit Steamkey gelistet. (und nein, ich will keine Box)

Ich weiß, wir Steam-Verweigerer sind eine Minderheit, aber da bei Adventures die Verkaufszahlen ohnehin nicht so riesig sind, verstehe ich nicht, warum so viele Entwickler auf diese Einnahmen verzichten wollen. Wird das Spiel erst ein halbes Jahr oder noch später DRM-frei angeboten, bin zumindest ich auch nicht mehr bereit, den Vollpreis zu zahlen. (als Kunde zweiter Klasse zahle ich auch nur einen zweitklassigen Preis)

Aber wer weiß, vielleicht bin ich zu negativ und es erscheint ganz, ganz schnell bei GOG ...
Geht mir auch so, hätte schon gedacht, dass der 2te Teil auch auf gog erscheinen wird, hoffe man ist da dran....
Den ersten gibt es ja auch :-k
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2502
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von uwero »

Für 5€ mehr bekommt ihr doch eine DRM-freie Version.
Die Box kann man doch ganz einfach verschwinden lassen.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Möwe »

Die Box und der Inhalt sind so schön, die behalte sogar ich, die ich sonst Boxen rigoros ausmiste.
Ich denke, mit Box und deren DRM-freien Zugang hat Studio Fizbin doch offensichtlich auch an die Steam-Verweigerer gedacht.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von k0SH »

Hast du sie schon, Möwe?
Amazon hat mir was vom 24. erzählt:

The Inner World - Der letzte Windmönch - [PC]
Voraussichtliches Lieferdatum: 24. Oktober 2017
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von axelkothe »

Meine wurde heute verschickt von Amazon, sollte also morgen da sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15191
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Möwe »

Meine Box wurde auch heute versandt. Amazon hatte mir angekündigt, dass sie das Spiel so versenden dürfen, dass es mich am 20. erreicht. Freue mich schon drauf. *Hibbel*
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von LittleRose »

Ich werde wohl Steam nehmen, wenn sie auf GoG nicht doch noch mitziehen. Ich habe leider Platzprobleme.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von LittleRose »

Falls jemand sein Glück versuchen will:
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-1 ... s-1240963/
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Stigga »

Und nun doch 'The Inner World 2' auch bei gog zu kaufen.....

https://www.gog.com/game/the_inner_worl ... _wind_monk

:-D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von LittleRose »

Ah, Stigga war ein paar Minuten schneller als ich. Zum Glück hat GoG es auch. Da habe ich schon den 1. Teil, und ich habe Reihen lieber nicht so aufgeteilt. Jedem seine Macken. :wink:

Ich bin dann mal das Spiel runterladen, installieren und natürlich spielen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Stigga »

Ja ist mir aber auch viel lieber, auch noch digital, da habe ich nicht so viel rumstehen dann :-)
Auch noch recht günstig wenn man es gleich bis zum 27. kauft finde ich.
Benutzeravatar
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 934
Registriert: 11.12.2003, 00:24

Re: The Inner World 2: Der Letzte Windmönch

Beitrag von Laserschwert »

Mh, kann man das Spiel tatsächlich nur in 720p spielen? Eine größere Auflösung kann ich nicht wählen... und das sieht leider stellenweise sehr pixelig aus, als wenn Objekte nicht gefiltert skaliert werden.

Da die Screenshots im AT-Test in Full-HD sind, gehe ich davon aus, dass das Problem auf meiner Seite liegt...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
Antworten