State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Fliegenpilz

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Fliegenpilz »

Neptin hat geschrieben: 27.06.2018, 16:32 Was macht Daedalic nur? Das Spiel kommt am 18. August und niemand weiß davon.


In der aktuellen CBS wurde es vorgestellt. Da stand auch, dass die Spielzeit 15 Stunden beträgt.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 17.07.2018, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Da stand auch, dass die Spielzeit 3 Stunden beträgt
Nein, da steht, das die CBS das Spiel 3 Stunden angespielt hat :-)

Auf der Homepage wird es ja beworben mit:
"Entwickelt in Unreal bietet das Spiel ca. 15 Stunden Spielzeit, mehrere spielbare Charaktere und eine packende Story von Martin Ganteföhr, die in Low-Poly Optik perfekt inszeniert ist. "

Da wären drei schon eine herbe Abweichung :-) Tippen wir mal 8-10.


Weiter wurde geschrieben:
- First-Person-Adventure (was FALSCH ist ;-) THIRD-Person wäre richtig gewesen, liebe CBS)
- Sechs spielbare Charaktere
- Gespräche führen, mittelschwere Puzzles
- Dialoge spannend / (Lösungs-)Wege vielfältig


Interessant auch im Mini-Interview mit Carsten:
- Säulen der Erde, wie das Buch, ein Long-seller
- Arbeiten bereits an einer neuen Buchumsetzung
- Zu Shadow Tactics 2 kann er nix sagen
- Arbeiten an einem Warcraft 3-inspiriertem RTS
- Poki arbeitet an Superhelden-Spiel
- Switch-Umsetzung von Deponia
Zuletzt geändert von k0SH am 16.07.2018, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich kaufe die CBS nur wegen der Beilagen 1-2 Mal im Jahr, deswegen kenne ich mich mit deren Infobox nicht aus.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

deswegen kenne ich mich mit deren Infobox nicht aus.
So unmißverständlich finde ich das jetzt nicht.
Aber jeder ließt ja anders.

Kannst aber deinen Post oben noch "updaten" - Fake News müssen ja nicht erhalten bleiben ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von axelkothe »

Die aktuelle Demo, die an die Presse verteilt wird, ist auf 4 Stunden begrenzt. Vermutlich kommt da die Zeitangabe der CBS her.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Wenigstens ne hübsche Pressebox oder nur digital?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von uwero »

Für den PC erscheint "State of Mind" in einer Special Edition Box mit einigen Extras.

Die Special Edition Extras:
+ 32-seitiges Handbuch
+ Die Welt von State of Mind
+ Metall-Schlüsselanhänger
+ Postkartenset mit 5 Motiven
+ Exklusiver Soundtrack
+ Wendecover
+ Logo-Sticker

Bild
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Die 'Special Edition' ist also scheinbar die einzige PC-Version.
Die exclusiven Extras, um den gleichen Preis (€40) wie für Switch, XBOX1 und PS4 zu rechtfertigen, die alle scheinbar ohne Extras kommen?
Digital kostet es ja aktuell €27.

Wenn die Box die Größe der C.E. von 'Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten' hat würde ich sie direkt nehmen.
Wenn es nur DVD-Größe ist wird abgewartet wie die Extras aussehen.

Aber auf das Spiel, besonders die Story von Martin Ganteföhr, bin ich gespannt.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fliegenpilz

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich war eigentlich sehr auf das Spiel gespannt, da ich Gantföhrs Spiele als sehr gut empfinde. Aber 1st Person ist ein No-Go.
Zoë Maya Castillo

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Wie traurig das ein 32-seitiges Handbuch mittlerweile als Inhalt einer Special Edition zählt.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zero »

Fliegenpilz hat geschrieben: 16.07.2018, 10:31 Aber 1st Person ist ein No-Go.
Aber es ist nicht 1st Person sondern Über-Schulter-Perspektive (siehe https://youtu.be/dRwZKw82TSM) wie z.B. auch bei Life is Strange. Keine Ahnung warum die CBS das schreibt...
Martin_Ganteföhr
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2011, 10:46

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Martin_Ganteföhr »

Guten Abend, Ihr Lieben --

ich bin's, Martin Ganteföhr. (Ich musste gerade erstmal mein Passwort reaktivieren, gar nicht so einfach. Ich frage mich auch, ob ich eigentlich noch UBB-Code kann. Mal sehen.)

Ich melde mich kurz, um hier einige Dinge aufzuklären, denn man kann bekanntlich heutzutage nur noch Fox News trauen, und mir natürlich.

1. State of Mind ist ein Third-Person-Spiel. (--> Third Person heißt: Man sieht die gesteuerte Figur, wie sie in der Spielwelt herumwandert und agiert.)

2. Die Spielzeit liegt bei ca. 15 Stunden. Ich halte das für einen realistischen Wert, denn ich selbst brauche länger.
Sicher werdet Ihr nach Release allerhand Menschen treffen, die behaupten werden, nur 8-10 Stunden gebraucht zu haben. Ich aber sage Euch: Die spielen mit Walkthrough, oder brechen alle Dialoge ab, oder beides.

3. Es gibt übrigens seit vier Tagen einen neuen Story Trailer, der bestimmt auch in einer AT-News eine gute Figur gemacht hätte. :D

Schönen Abend Euch allen,
Martin
Zuletzt geändert von Martin_Ganteföhr am 16.07.2018, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Zoë Maya Castillo

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich werde mir das Spiel für PS4 kaufen, ich hoffe es gibt schöne Trophäen und bin allgemein gespannt drauf. Wird wohl auf meine Geburtstags Wunschliste landen. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Sven »

Ich bin gespannt auf die Box. Habe es ja schon lange vorbestellt. Und außerdem wird es wohl eh meine letzte DD Box...

Weiss auch nicht wo die Leute das mit 1st Person herhaben. In dem Trailer vor langer Zeit sah man die Figur.

Btw den Trailer kannte ich schon.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Da stand auch, dass die Spielzeit 15 Stunden beträgt, was mir für den Preis zu wenig ist. Ich nehme daher von einem Kauf Abstand.
Das hast du erst mit 3 und jetzt mit 15 Stunden geschrieben? Wie lang muss es denn sein, um "den Preis" (digital €27) zu rechtfertigen, Fliegenpilz??
Bitte nicht als Angriff verstehen - bin nur neugierig :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten