State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zero »

SoM wurde doch 2016 während der e3 angekündigt und auch letztes Jahr dort gezeigt. Da geht der Effekt dann nun etwas verloren, ich würde vermutlich auch erstmal über ein neues Spiel berichten.

mmfs001 hat geschrieben: 14.06.2018, 12:07 Dann verlinke doch mal einen Bericht. Ich habe die Berichterstattung zur E3 immer wieder verfolgt aber leider keinen Beitrag zu State of Mind gefunden.
Auf Twitter gibt es Fotos. Sonst bislang nur dieser Bericht: https://games.mxdwn.com/news/state-of-m ... le-future/
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von axelkothe »

Man darf nicht vergessen, dass Daedalic in den USA im Prinzip ein NoName ist und deshalb dort auch völlig in der Masse von vor Ort größeren Publishern untergeht. Deutsche Medien hingegen brauchen nicht nach LA fahren, um über Daedalic zu berichten, das lässt sich besser und stressfreier von hier aus machen.

PC Gamer und Games Radar haben ein paar Tage vor der Messe über State of Mind berichtet, da wird Daedalic schon vorher auf Pressetour gewesen sein, oder halt entsprechend Preview-Fassungen verteilt oder so.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

k0SH hat geschrieben: 13.06.2018, 23:04 Interessant ist auch die Preispolitik - auf allen Plattformen €40.
Auf gog.com steht's noch bei 30€, minus Vorbestellerbonus 3 €, und minus Guthaben von satten 5,10 €. Kommt auf knapp 22 €... wäre ja nicht der schlechteste Deal da. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Ich hab es ja immer gesagt:

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... XpeS9v-ap2

Interessant ist hier im Artikel die Info zu Säulen.

Und ich prophezeie wieder, dass auch State of Mind ein ähnliches Schicksal haben wird. Schon alleine weil es sich mit dem gewöhnungsbedürftigen Grafikstil gegen Spiele wie Detroit behaupten muss. Wie gesagt, das mit Säulen ist meines Erachtens hausgemacht. Das hatten wir im Forum ja schon erkannt bzw. und gefragt, auf welche Zielgruppe das hinproduziert werden soll?

Ich hätte bei Bastei schon im Jahr 2017 den Stecker gezogen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Zoë Maya Castillo

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich kann das nicht lesen mit Add Block, die wollen einen zwingen ihn aus zu schalten und dann können die mich mal.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Sie schreiben, dass "(m)it einem Verlust vor Zinsen und Steuern von rund 18 Millionen Euro (...) das Ergebnis sogar noch um sieben Millionen Euro schlechter" ausfällt und nennen dann unter anderem die "teuren Fehlschläge" wie "ein auf dem Bestseller 'Die Säulen der Erde' (...) basierendes Computerspiel (, dass) nicht annähernd die Umsatzerwartungen (erfüllte)."

Alleine dafür gehen, laut Handelsblatt, "Wertberichtigungen in Höhe von drei Millionen Euro" zu Buche.

Quelle, siehe Link oben.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Sven »

Und wieder neu gute Firme durch ne größere runtergezogen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Hier der Link zum original
Ad-Hoc Bericht von Bastei:

https://www.luebbe.com/de/news/2018-06- ... c497ec2718

Da stehen die Infos nochmal detailliert.


@ Sven noch steht da ja nichts von "trennen sich". Kann mir aber als Kleinaktionär gut vorstellen, dass zumindest jetzt Druck gemacht wird. Ich denke, die brauchen jetzt mal wieder nen Hit wie Shadow Tactics.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Kikimora »

Die im Segment "Digital" geführte Tochtergesellschaft Deadalic Entertainment GmbH
Ein Freudscher Vertipper? :P @Luebbe PR ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Ich denke, wir werden es erleben, aeyol. :(

Wer weiß, wird State of Mind vielleicht doch noch ein halbwegs anständiges Abschiedsgeschenk.
Zoë Maya Castillo

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

danke realchris, das ist ja mega schade.
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Was macht Daedalic nur? Das Spiel kommt am 18. August und niemand weiß davon.

Auch wenn die Spiele des Studios immer gut waren, scheint es stets am Marketing zu hapern. Dabei hätte man mit State of Mind die größten Chancen auf ein internationales Publikum. Aber wenn keine der größeren Seiten je über das Spiel berichtet und es nicht mal zur E3 einen neuen Trailer gab, wird das eben nichts. Verstehe das wer will. Vielleicht bereitet man sich intern ja schon auf die Schließung vor...
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von mudge »

Dies noch (wird jede/r gesehehn haben, einfach der Vollständigkeit halber)

https://www.hardcoregamer.com/2018/06/2 ... er/303703/

Auch wenn es kein typisches Adventure wird, behalte ich meine Vorbestellung bei.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Uncoolman »

Daedalic soll sich endlich wieder darauf besinnen, was sie können, und "The devil's men" fertigstellen! :) (schreibt man das nun groß oder klein?)

Den englischen Text bei hardcoregamer.com habe ich mir nicht durchgelesen, trotzdem danke für die drei Bilder!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Antworten