State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Joey »

Mhm. Mir gefällt die Grafik gar nicht. Ich mag realistisch aussehende Charaktere. Z.B. so wie in Overclocked.
Und ich frage mich, warum die in dem Video alle Englisch sprechen. Ich dachte, das wäre ein Spiel von deutschen Entwicklern? Da erwarte ich auch, daß es in Deutsch entwickelt wird. Übersetzungen sind fast nie so gut, wie das Original. Zumindest bei Spielen deutscher Entwickler möchte ich da das "wurde in und für deine Sprache entwickelt" genießen können.
Das mit der Steuerung würde mich auch interessieren. Wird das ein klassisches Point&Click oder wieder so eine blöde Konsolensteuerung, wie es sie wohl in Syberia 3 gab? (Habe ich mangels Steam nicht gespielt.)
Ich bin ja totaler Martin Ganteföhr-Fan und würde gerne jedes seiner Spiele sofort kaufen! Aber hier habe ich doch einige Bedenken. Ich hoffe sehr, daß die bald ausgeräumt werden. [-o<
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich fand das Spiel sehr interessant, habe es sogar auf meiner Wunschliste aber ich wusste weder das es ein Adventure ist noch das es von Daedalic ist. #-o Ich fand einfach nur die Beschreibung und den Stil sehr interessant und ansprechend und habe es deswegen auf meine Steam Wunschliste gepackt. Gut, dass es diesen Thread gibt, sonst hätte ich es mir für PC gekauft, weil ich gar nicht mitbekommen hätte, dass es auch für Konsole erscheint. Ich sollte mich wohl etwas ausführlicher über Spiele, die mich interessieren, informieren. :mrgreen:

Danke euch! :o
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Snowblizzard »

Joey hat geschrieben:Das mit der Steuerung würde mich auch interessieren. Wird das ein klassisches Point&Click oder wieder so eine blöde Konsolensteuerung, wie es sie wohl in Syberia 3 gab? (Habe ich mangels Steam nicht gespielt.)
Vom Video her sieht es nach Controller aus. Als Alternative wird es dann wohl noch Tastatur mit Maus (WASD) geben. Gerade mit der dieser Perspektive (Third-Person-View) habe ich so meine Zweifel, ob es eine andere Steuerung für den PC Spieler geben wird. Da hat sich WASD bei Shootern und Action Adventures bewährt.
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Stigga »

Mir gefällt ja die Grafik auch nicht auf den ersten Blick. Was man so aus den ersten Vorschauen hört, soll das aber schnell in den Hintergrund rücken aufgrund des Gameplays. Mal sehen, interessanter finde ich da schon "Säulen der Erde".
Benutzeravatar
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1604
Registriert: 22.09.2009, 17:57

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Neptin »

Joey hat geschrieben:Ich dachte, das wäre ein Spiel von deutschen Entwicklern? Da erwarte ich auch, daß es in Deutsch entwickelt wird. Übersetzungen sind fast nie so gut, wie das Original.
Weil Adventures längst nicht mehr allein durch Deutschland getragen werden können. Wer nicht international geht, verliert. Und im Ausland findet sich nun mal leichter jemand, der vom Englischen in die jeweilige Landessprache übersetzt als vom Deutschen, von so was wie internationalen Presseevents oder der E3 mal ganz zu schweigen.

@Grafik: Die finde ich eigentlich ganz stimmig. Nur sollten, wie schon im Video angesprochen, die Gesichter nochmal deutlich überarbeitet werden, denn gerade dort fallen die wenigen Polygone nun mal extrem auf.
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Ich bin weiter von der Grafik sehr angetan. Hoffe allerdings, es gibt eine Möglichkeit, die monströse UI zu skalieren. Darüberhinaus erwarte ich mir von State of Mind nicht viel; das sieht nach einem "Dreamfall" aus, mit ein paar peinlich-steinalten Basisrätseln und ohne Inventar, und was die Entscheidungen angeht, haben wir bisher nur die binäre Empath/Arschloch-Unterscheidung gesehen. Die ich mir bei "Mass Effect" ja durchaus gegeben habe, aber wegen dieser Mechaniken habe ich diese Spiele sicher nicht gezockt. Oh, und "Ende des Jahres" bedeutet weitere Verschiebung, richtig...?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von unwichtig »

rätsel waren ja eher nicht das steckenpferd von ganteföhr, daher hatte ich mir erhofft, die daedalic leute würde diese schwäche ausgleichen. aber bei der richtung, die die inzwischen einschlagen, bin ich da weniger optimistisch...
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Lebostein »

Bei GOG kürzlich in der "DEMNÄCHST VERFÜGBAR" Liste aufgetaucht:
https://www.gog.com/game/state_of_mind

Ist wohl bald so weit?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von realchris »

Bin auch mal gespannt, wie die Bilanz von Bastei Luebbe am , ich glaube 23.02 ausfallen wird.

Die Gewinnerwartungen hatten Sie ja schon am Monatsanfang stark nach unten korrigiert.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 16342.html

Vor allem will ich jetzt mal sehen, ob der Umsatz im Digitalgeschäft ohne Shadow Tactis bzw. lang nach dem Push durch ST aussieht.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

Lebostein hat geschrieben: 09.02.2018, 10:06 Bei GOG kürzlich in der "DEMNÄCHST VERFÜGBAR" Liste aufgetaucht:
https://www.gog.com/game/state_of_mind

Ist wohl bald so weit?
Hoffentlich. Es kommt ja gar nichts mehr halbwegs Hochkarätiges mit Rätselanteil (selbst in homöopatischen Dosen). Seit Thimbleweed Park irgendwie tote Hose. :(

Und die Systemanforderungen sehen... akzeptabel aus.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von LittleRose »

Vainamoinen hat geschrieben: 09.02.2018, 23:19 Hoffentlich. Es kommt ja gar nichts mehr halbwegs Hochkarätiges mit Rätselanteil (selbst in homöopatischen Dosen). Seit Thimbleweed Park irgendwie tote Hose. :(
Hast du The Inner World: Der letzte Windmönch verpasst?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Vainamoinen »

LittleRose hat geschrieben: 10.02.2018, 00:13Hast du The Inner World: Der letzte Windmönch verpasst?
Der Vorgänger hatte mich jetzt leider nicht so angesprochen. Aber mit der ersten Preissenkung komme ich sicher noch dazu. :oops:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von k0SH »

Ich befürchte es wird wenig "Adventure".
Aber bin weiter interessiert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Lebostein »

Warum hat Daedalic seine Homepages alle entfernt? Nichtmal zu aktuellen Spielen wie diesem gibt es eine Webseite....
Gibt es nicht mehr: http://www.daedalic.de/en/game/State_of_Mind
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: State of Mind (Martin Ganteföhr + Daedalic)

Beitrag von Sven »

Mh, komisch man wird weitergeleitet wenn man drauf klickt. Aber Spiele stehen da nicht. Naja vielleicht werden die auch noch verändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten