Dracula Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Dracula Adventures

Beitrag von Jehane »

Svega hat geschrieben:Dracula 3 - Der Pfad des Drachen ist meiner Meinung nach der beste, bzw. anspruchsvollste Teil der Reihe. - Die Rätsel sind mit das schwierigste, was ich in einem Adventure erlebt habe und setzen umfangreiches Allgemeinwissen, oder die Bereitschaft zur Recherche voraus. Das Spiel ist unabhängig von den beiden Vorgängern spielbar.
Volle Zustimmung, das beste Dracula-Adventure überhaupt und das schwierigste. Hat irgendwer das optionale Rätsel in der Bibliothek in Budapest geknackt? Das war brutal.

Zu den einzelnen Spielen:
  • Dracula 1: tolle Atmosphäre, allerdings etwas kurz, aber schön gruselig
    Dracula 2: ebenfalls atmosphärisch toll; was nervt, ist, dass man kleinere Actioneinlagen absolvieren muss, die zwar nicht sonderlich stressig sind, aber dafür nervig - man kann innerhalb der ersten 20 Minuten des Spiels sterben
    Dracula 3: unerreicht gut, allerdings auch extrem anspruchsvoll, was die Rätsel angeht
    Dracula 4 und 5: so viel vergeudetes Potenzial... baut ganz lose auf Teil 3 auf bzw. werden Verbindungen hergestellt, aber das war's dann auch schon. Langweilige Rätsel, eine langweilige Protagonistin mit einer völlig unnötigen Krankheit, die sowas wie Spannung reinbringen soll, langweilige Story, und warum man das Ganze auf zwei Spiele aufteilen musste, hab ich bis heute nicht verstanden. Würde ich nur spielen, wenn's mal billig hergeht.
    Dracula Origins: sehr schön gemacht, atmosphärisch gut gelungen und mit einem sehr charismatischen Dracula :)
Shiny.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Dracula Adventures

Beitrag von Rasenmäher78 »

Jehane hat geschrieben: Dracula 4 und 5: so viel vergeudetes Potenzial... baut ganz lose auf Teil 3 auf bzw. werden Verbindungen hergestellt, aber das war's dann auch schon. Langweilige Rätsel, eine langweilige Protagonistin mit einer völlig unnötigen Krankheit, die sowas wie Spannung reinbringen soll, langweilige Story, und warum man das Ganze auf zwei Spiele aufteilen musste, hab ich bis heute nicht verstanden. Würde ich nur spielen, wenn's mal billig hergeht.
Ganz zu schweigen von dem abrupten Ende, bei dem überhaupt keine offenen Fragen aufgeklärt werden. Schade.

Jehane hat geschrieben:Dracula Origins: sehr schön gemacht, atmosphärisch gut gelungen und mit einem sehr charismatischen Dracula :)
Gefällt mir sogar noch eine Idee besser als Der Pfad des Drachen.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Dracula Adventures

Beitrag von Jehane »

Uah, ja, das Ende von Dracula 5... soooo enttäuschend. Ich mein - irgendwo hat's eh zu diesem Spiel gepasst, das nicht wirklich spannend und auch nicht sonderlich schwierig war, aber so ein plattes Ende? Meh.

Origins fand ich grafisch total schön und grad die Atmosphäre im ersten Kapitel in London ist überwältigend :) Zwischendurch hat sich's etwas gezogen (sagt mein Gedächtnis, ohne sich dran erinnern zu können, wo es sich genau gezogen hat), und Dracula kam mir etwas zu selten vor, aber gut, den sieht man im allerersten Dracula-Spiel ja auch nur kurz :)
Shiny.
Antworten